sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unfassbar...(vorsicht triggert eventuell)
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:31 
Site Admin

Annett P. vor dem Landgericht
Diese Mutter-Hände prügelten ein Baby tot!
Unter Tränen machte die Frau aus Thüringen ein erschütterndes Geständnis vor Gericht
Von CAROLIN LEMUTH
Es ist ein furchtbares Geständnis, fast unerträglich für die Zuhörer im Gerichtssaal. Annett M. (39) ist angeklagt, weil sie ihr Söhnchen Marcel Daniel (3 Monate) in einem Wutanfall brutal zusammengeschlagen hat. Der Junge starb im Krankenhaus an einem Schädel- und Schütteltrauma.

Mutter Annett M. (39) mit Sonnenbrille und Kapuze – damit sie niemand erkennt
Vor dem Landgericht Erfurt schildert die Mutter ihre Gefühle, die Eskalation, die Tat: „Ich habe mich tagelang für den Jungen aufgerieben, er hat nicht aufgehört zu schreien. Ich habe alles probiert, ihn gestreichelt, hochgenommen, mich mit ihm auf die Couch gelegt.“

Die Mutter weiter: „Ich habe ihn zuerst zweimal auf den Po gehauen, der Kleine hat weitergeweint. Dann habe ich ihn fünf- oder sechsmal heftig geohrfeigt, ihn in den Korb geworfen und mehrfach mit der Faust auf ihn eingeschlagen. Dann war erst mal Ruhe ...“

Die Mutter hält ihre Hände wie zum Gebet gefaltet. „Die Schläge waren wahllos gegen den Kopf“, sagt sie. „Sie waren ziemlich stark. Ich habe mit den Fäusten getrommelt, so doll es ging. Ich weiß nicht, wie oft ich geschlagen habe, ich habe nicht mitgezählt.“

Die Mutter: „Nur einmal in der Nacht habe ich noch ein leises Wimmern gehört ...“ Als Annett M. an einer Puppe die Faustschläge demonstrieren muss, bricht sie unter Tränen zusammen. „Ich würde es am liebsten rückgängig machen, wenn ich könnte“, sagt sie. Sie sei allein, hilflos und mit den Nerven total am Ende gewesen.

Der Säugling hatte unter einer Mangelernährung gelitten und schon dreimal im Krankenhaus gelegen. Beim letzten Klinikaufenthalt waren den Ärzten Blutergüsse im Gesicht und im Bauchbereich des Babys aufgefallen.

Der Vater des totgeprügelten Jungen hat der Mutter vergeben, sagt: „Es war für mich ein Schock. Aber ich bin auch erleichtert, dass endlich die Wahrheit bekannt ist. Ich stehe zu ihr.“

Der Prozess wird fortgesetzt.

Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: unfassbar...(vorsicht triggert eventuell)
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:02 

:traenen

Bild

lg Roland1965

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: unfassbar...(vorsicht triggert eventuell)
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 01:56 
Site Admin

Ela hat geschrieben:
Der Säugling hatte unter einer Mangelernährung gelitten und schon dreimal im Krankenhaus gelegen. Beim letzten Klinikaufenthalt waren den Ärzten Blutergüsse im Gesicht und im Bauchbereich des Babys aufgefallen.

Hätte man da schon reagiert könnte der kleine Marcel Daniel noch leben.

Sind Kinder in unserer Gesellschaft wirklich so wenig wert das man einfach wegsieht ?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]