sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minderjährige Kindsmörder veruteilt
BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2010, 09:19 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. April 2006, 21:08
Beiträge: 4312
Zwei Brüder wegen brutalen Überfalls auf andere Kinder verurteilt

Wegen eines brutalen Überfalls auf zwei fast gleichaltrige Kinder sind zum Tatzeitpunkt zehn und elf Jahre alte Brüder in Großbritannien zu mindestens fünf Jahren Gewahrsam verurteilt worden. Die Jungen hatten ihre Opfer im vergangenen April in der englischen Ortschaft Edlington in eine abgelegene Gegend gelockt, ausgeraubt und abscheulich gequält. Das Verbrechen hatte landesweit Entsetzen ausgelöst und die Diskussion über Jugendgewalt neu entfacht. Diesen Artikel weiter lesen

Die Brüder prügelten auf ihre Opfer im Alter von neun und zehn Jahren mit Stöcken und Ziegelsteinen ein. Dem Älteren schlugen sie ein Waschbecken auf den Kopf, sein neunjähriger Neffe wurde gezwungen, Nesseln zu essen. Außerdem versuchten die kindlichen Angreifer, ihre Opfer zum --- miteinander zu zwingen. Ihr Verhalten «kommt Folter gleich», sagte Richter Brian Keith am Freitag.

Die Brüder gehörten zu den jüngsten Angeklagten, die jemals in Großbritannien eines derart schweren Verbrechens beschuldigt wurden. Sie mussten sich zunächst wegen versuchten Mordes verantworten, nach einem Schuldeingeständnis stimmte die Staatsanwaltschaft aber einer geringeren Anklage zu. In England sind Kinder ab zehn Jahren strafmündig.

Das zehnjährige Opfer wurde nach dem Überall wegen schwerer Kopfverletzungen auf der Intensivstation behandelt, der Neunjährige musste am Arm operiert werden. Ihre Peiniger hätten bei der Vernehmung keine Reue gezeigt, erklärte die Polizei. Einer von ihnen sagte den Ermittlern zufolge, er habe aus Langeweile gehandelt.

Anwalt macht «vergiftetes Familienleben» geltend

Der Anwalt des älteren Angeklagten gab vor Gericht an, die Brüder hätten ein «vergiftetes Familienleben». Der Junge habe brutale Filme angesehen, Zugang zu Porno-DVDs gehabt, Apfelwein getrunken und zehn Zigaretten am Tag geraucht, sagte Peter Kelson. Schon als Neunjähriger habe er von seinem Vater angebautes Cannabis geraucht. In etlichen Fernsehbeiträgen über den Fall war ein Schild am Haus der Familie zu sehen, auf dem zu lesen stand: «Vorsicht vor den Kindern».

Die von den Brüdern begangene Bluttat weckte Erinnerungen an einen ähnlichen Fall im Jahr 1993. Zwei Zehnjährige hatten damals in einem Einkaufszentrum nahe Liverpool ein zwei Jahre altes Kleinkind entführt. Sie schlugen mit Ziegelsteinen und einer Eisenstange auf den kleinen Körper ein und ließen die Leiche auf Bahngleisen liegen. Nach acht Jahren Jugendstrafe kamen die Täter 2001 wieder frei.

Quelle:www.yahoo.de

_________________
Bild


Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de