sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: migräne <spannungskopfschmerzen >
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juli 2008, 00:50 
hallo ihr lieben

mich würde interressieren ob es noch welche an migräne oder spannungskopfschmerzen leiden im forum gibt ?

lg
Nicole

Betreff des Beitrags: Re: migräne <spannungskopfschmerzen >
BeitragVerfasst: Freitag 8. Januar 2010, 14:56 
ist hier niemand der unter Kopfschmerzen oder spannungskopfschmerzen leidet?

BeitragVerfasst: Freitag 8. Januar 2010, 19:46 

hallo snowy!

hab deinen eintrag iwie nicht registriert :aht

ja ich habe migraene,mein neurologe hat mehrere untersuchungen machen lassen und nun hab ich nen medikament das ich bei schmerzen nehme,was mir ganz gut hilft soweit.in meiner familie gibt es viele die an migraene leiden.es gibt ja iwie zig arten von migraene,aber doch mit dem medikament fahr ioch soweit ganz gut.wenn die kopfschmerzen beginnen,nehm ich diese tablette und es wird nicht sooo schlimm.jedoch hab ich dann immer so 2 wochen dauerkopfschmerzen,die nicht sooo stark sind,aber stoerend.doch die attacken an sich sind nicht mehr so stark wie frueher.
noch dazu habe ich ein problem in meinem gehoer.es fing einen tag an das mir voll schwindelig war.hab da erstmal nix drum gegeben,aber iwann hielt ich es dann nicht mehr aus,denn der schwindel war 24 stunden am tag da,und ging nicht weg.nach einer woche dauerschwindel bin ich dann zum arzt.ich habe also nun iwas im gehoer,was nicht so ganz stimmt und eben diesen schwindel verursacht.ist was chronisches,aber mittlerweile kann ich ganz gut damit leben,denn sobald dieses schwindelgefuehl anfaengt,nehm ich eine tablette,steiger die dosis dann,und hinterher setz ich sie wieder ab und alles ist normal.diese schwindelattcken dauern in der regel zwischen 4 und 10 tagen,in denen ich ein wenig eingeschraenkter bin,da ich eben nicht rollerfahren kann ect.

und du?hast du migraene?hast was gefunden was dir hilft?

lg Mims

BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 10:57 
Site Admin

huhu ihr beiden,
ich leide auch unter migraene. wenn eine atacke kommt geht sie mit starken schmerzen einher, die mir übelkeit verursachen und ich werde absolut planlos, zittrig...
mir hilft oft nur ein abgedunkelter raum, mit stille und einfach ruhig liegen...
dazu nehm ich dann noch ne tablette und hoff, dass der schmerz weniger wird, damit diese übelkeit aufhört und ich wieder einen klareren kopf bekomme...

meist hilft das...

alles liebe,

Ela

Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 01:50 
ja ich habe seit mein 18 lebens jahr migräne attacken an gefangen hat es mit spannugskopfschmerzen und würden in den jahren immer stärker seit 2008 hab ich triptane bekommen wenn ich ne attacke habe nehm ich dann eine dann geht mir in spar stunden wieder besser hatte am 12.12.2009 den notarzt da weil ich seit dem seit 5 tagen durch gehen kopfschmerzen hatte die nicht auf hören wollten hab dabb asperin und 5 mg lösung mittel in die vene gespritz bekommen so was habe ich öfters das ich mehre tage druch gehen kopfschmerzen :traenen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]