sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Sonntag 9. März 2025, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 16:18 
biene hat geschrieben:
Hallo Sailing,

Zitat:
Da hier aber allgemein nicht so gute Stimmung ist, gerade wenn das Thema Gott auftaucht, möchte ich mich nun auch wieder zurückziehen.

Woraus schließt Du das denn? Es muß doch wohl nicht jeder zu Gott finden? Ich habe noch nie jemand verurteilt, weil er gläubig ist, ganz im Gegenteil. Es ist sicherlich hilfreich einen Halt zu haben. Wenn man ihn in Gott findet, ist das doch gut so.
Ich möchte nicht über das Für und Wider diskutieren. Jeder kann hier seine Meinung zu diesem Thema äußern. Ich habe nun einmal nicht wirklich gute Erfahrungen damit gemacht, aber andere Leute vielleicht doch. Es ist jedem selbst überlassen, wie er mit diesem Thema umgeht. Ich bin die Letzte, die jemandem seine Meinung nehmen will, ansonsten hätte ich diese Rubrik wohl kaum erstellt.
Im Übrigen ist hier nicht die Spur von schlechter Stimmung und ich finde es äußerst merkwürdig, wenn Leute das ganze Jahr nichts sagen, aber solch eine Situation dann zum Stimmungmachen nutzen. Nur noch mal eben so angemerkt ;) .

LG

Biene

Mann bist du gut gelaunt! :yikes

Meine Liebe, ich muss mich wohl entschuldigen, ich habe ein Wörtchen in meiner deutschen Rechtsschreibung vergessen.
Und zwar ist es das gute Wörtchen: auch

Kannst du das einordnen ?
....nicht so gute Stimmung ist, AUCH gerade wenn das Thema......

damit ist nicht gemeint, dass die Stimmung deswegen schlecht ist, sondern wie man aus Beiträgen schliessen kann, schon vorher war, und durch wegen des AUCHs eben vielleicht noch schlimmer wird.

Ausserdem, zu deiner Erinnerung: Ich bin erst seit Januar hier mitdabei, und nicht "das ganze Jahr weggewesen" übrigens ein sehr beliebter Satz hier im Forum, habe ich mindestens schon 3 mal in anderen Zusammenhängen gelesen....

und deswegen wird mir das ganze einfach etwas zu dumm...... :baeh

Ach Biene, Gott könnte dir den Honig schenken, denn er ist LIEBE und Jesu Name süsser als Honig....... echte Blüten vom Himmel!! :denk
Ich habe da schon andere "Bienen" kennengelernt in andern Foren, zum Beispiel auf www.jesus.de ;-)

Dort bin ich aber kein Mitglied mehr, weil ich dieses Hoch-Deutsch nicht ausstehen kann und auch "mein Jesus" dort nicht so sehr zu finden ist, dafür umsomehr für andere!

Ja verschieden ist die Menschheit und auch ich gehöre leider nicht zu denen die aus einem HOCH zu Gott finden durften!
Hege nur noch selten eifersucht auf solche andersartigen "Geschwister"

Nein, ich musste so tief runter in die Schwärze fallen, bis ich merkte, wie kaputt,dreckig,elend und krank ich bin, bis ich Heilung, und Reiniigung (die es in der Welt nicht gibt,) in mein Leben bitten konnte.

Und diese ist Gratis, kostenlos, gibts nicht zu kaufen!

Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass kein Mensch, auch nur wenige Gläubige, wirklich starke LIEBE in sich haben!
Doch welche, die LIEBE von Gott empfangen und diese auch unter Menschen teilen (nicht nur 2-er Beziehung..) können auch abgeben.
Die meisten haben zuwenig für sich selbst,
und somit auch keine für andere.

:denk

Liebe Grüsse an alle,
Sailing! :hmm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 16:23 
zum beitrag von sailing kann ich nu auch net die klappe halten, wir wurdn sehr nett aufgenommen und von schlechter stimmung kann hier net die rede sein, dat war ne ganz normale diskussion hier, in der ebn verschiedne meinungen vertretn wern! und zum meinungsaustausch isn forum ja woll da, oda?
auf jedn fall isses ok, vor allem zeigt biene ja damit offenheit dasse die sparte einrichtet, obwohlse selbst net so die beziehung zu gott hat, wie ich im übrign auch net. aba für mich is okay wenn jemand glaubt weils echt halt gibt, einige von uns ham auch ne echte beziehung zu gott, und wenns hilft is ja okay. nur versteh ich eben net wo hier die schlechte stimmung is, und von virtuellm krieg ham wir hier noch nix gemerkt, und wir ham beileibe lang gezögert mitter anmeldung hier, weil wir eben nen nettes forum gesucht ham!

irrlicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 17:17 
Site Admin

Sailing hat geschrieben:
Gott könnte dir den Honig schenken, denn er ist LIEBE und Jesu Name süsser als Honig....... echte Blüten vom Himmel!! :denk
Ich habe da schon andere "Bienen" kennengelernt in andern Foren, zum Beispiel auf www.jesus.de

ähm - also mein Honig kommt immer noch von den Bienen und eine Liebe die ich nicht ausleben kann bringt mir nichts...

Ich frag mich warum du hier geantwortet hast... nur um Werbung für www.jesus.de loszuwerden ?
In den Bereich "Unser Glaube" geht es nicht um Jesu, sondern um Glaube allgemein und es gibt noch genügend andere Religionen und Glaubensgemeinschaften in denen dein Jesu nicht existiert.

Ich hab nichts dagegen wenn Menschen glauben und auch darüber reden und mich stört auch dieser Bereich nicht, ich schrieb nur "ich selbst werde lieber einen Bogen darum machen"
Was mich aber stört sind Menschen die allen anderen ihren Glauben aufzwängen wollen !
Bei den anderen hier im Forum glaub ich nicht das es in diese Richtung geht, sie wollen einfach nur über das was sie selbst mit dem Glauben verbindet reden und wenn es ihnen hilft find ich es sogar gut.

Ich war nicht immer ein Gegner des Ganzen - ich selbst war auch gläubig bis mir Anhänger von Seiten wie www.jesus.de mit Mord drohten weil ich mich etwas von dem Ganzen zurückziehen wollte.
Was für ein Gott ist das der seine Untertanen losschickt um Menschen zu ermorden oder damit zu drohen nur weil sie Abstand vom Glauben wollen ?

Gott kann mir keinen Frieden geben - der einzige der dies kann ist der Tod.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2007, 07:42 
also von schlechter stimmung merk ich eigentlich überhaupt nichts.jeder hat nun mal eine eigene meinung und darf diese auch sagen und vertreten.was ist daran so schlecht?im gegenteil,das ist eine bereicherung für alle.es wäre schrecklich,wenn alle die gleiche meinung hätten.ich hab genug leute in meinem umfeld,die nicht an GOTT glauben,na und.mir ist es daher auch egal,wie sie reden und denken,mich beeinflusst das nicht.und ich für meinen teil werd einen teufel tun,um sie zum glauben zu überreden.jeder macht doch das,was ihm hilfreich erscheint.gerade jetzt,wo der frühling einzieht.wem außer GOTT könnte ich so dankbar für die wunder der natur so sein?lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 16:57 
Hi Cindy

Cindy hat geschrieben:
Sailing hat geschrieben:
Ich war nicht immer ein Gegner des Ganzen - ich selbst war auch gläubig bis mir Anhänger von Seiten wie www.jesus.de mit Mord drohten weil ich mich etwas von dem Ganzen zurückziehen wollte.
Was für ein Gott ist das der seine Untertanen losschickt um Menschen zu ermorden oder damit zu drohen nur weil sie Abstand vom Glauben wollen ?
Gott kann mir keinen Frieden geben - der einzige der dies kann ist der Tod.

da haben wir wohl etwas gemeinsam.
ich mache keine werbung für jesus.de
obschon ich glaube dass der eine oder andere dort was findet.
ich selbst wurde dort vor mehreren Jahren zweimal mit rot gesperrt, mit Androhung zu Gerichtsstrafe, bei neuer Anmeldung,
und zwar nur weil ich mich etwas im Ton vertan habe.

Deshalb gefällt mir die Seite nicht, weil sie erstens zu deutsch ist und zweitens für mich ganz einfach zu hoch.
Brauche tieferes um von Gott angesprochen zu werden.
Und dort streiten sich auch die Geister und das vertrag ich absolut nicht.

Ich bin nun mal kein Wort-Mensch und diskutiere alles andere als gern.
Ich bin eher auf Empfindungen und Erkennen ansprechbar.

Forum ist also nichts für mich, erstens wegen meiner Erkankung und zweitens weil es mir einfach nicht hilft.

Ausserdem fühle ich mich desöftern als Sündenbock ausgenutzt, z.B wenn ich zur falschen Zeit wo hingeh und mich in einen Streit einmische........ wo sich die Betroffenen dann plötzlich wieder verstehen und sich umarmen und den Streit dann einfach auf mich abschieben!
Sowie Jesus halt, ein Sündenbock, den man nach Lust und Laune mit Müll bewerfen kann.

Wie schon beim ersten mal, ich glaub nicht dass ich hier hingehöre

Liebe Grüsse,
Sailing

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 17:43 
hi sailing,
wenn dir diese seite schon selbst nicht gefällt,dann frag ich mich grad allen ernstes,warum du sie hier bei uns reinsetzt?!ich selbst bin kein fanatiker oder anhänger irgentwelcher komischen gruppen/sekten.nein,ich bin ein ganz normaler christ,und ich bin froh,mich GOTTes kind nennen zu dürfen.
hier im forum gibt es sicher genug leute,die unseren glaubern nicht teilen.na und?ich hab damit kein problem.für mich das aber auch kein grund,alle leut über den berühmten einen kamm zu scheren und nur wegen einer rubrik das mir nicht gefällt,dem forum den rücken zu kehren.ich finde deine ansicht schon sehr komisch und auch unverständlich.musst dies rubrik auch nicht anklicken und lesen.selbst für mich gibt es rubriken,die ich nicht lese.aus dem einfachen grund,weil sie mich nicht betreffen und ich in diesen angelehgenheiten auch nicht mitreden kann.lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2007, 20:07 
hi,

habe die seite vielleicht reingestellt weil es eine grosse auswahl hat unter anderem auch zu missbrauch jeglicher art und es auch gute seelen haben kann die einem helfen können oder gleichgesinnte und durch geteiltes leid ist halbes leid.
man findet glaub schon auch wirklich gute Leute dort, auch wenn ich eben leider keine so gute erfahrungen gemacht habe, was sicher auch damals grösstenteils an mir selbst gelegen hat. Ich habe es danach vermisst, mich auszutauschen mit menschen die mich verstehen,weil sie es kennen oder weil sie es wollen. vielleicht hab ich die seite deshalb reingestellt ich weiss es nicht.
was für mich nicht gut war, weil ich selbst nicht gut war,
kann für jemand anderes gut sein.

ich verlasse das forum nicht wegen einer rubrik, wie du meintest,
sondern deshalb weil es mir nicht gut tut wenn ich etwas lese hier oder auch woanders und dies dann die symptome arg verschlimmert und es mir dann sehr schlecht geht. Ausserdem gehts mir zu zeit allgemein wieder etwas schlechter.
deswegen, aber vielleicht komm ich dann wieder mal, wenn ich es richtig finde.

ich wollte niemanden angreifen oder verletzen oder provozieren.
Wenn ich dies gemacht habe, möchte ich mich nun auch entschuldigen.

in Frieden,
Sailing

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 07:41 
hi sailing,
dann nimm dir doch einfach mal eine auszeit.wir haben alle mal zeiten,wo es uns so richtig mieß geht,aber deswegen verlassen wir doch das forum nicht.
wenn wir dir helfen können,dann werden wir es auch versuchen.du kannst auch gern deinen ärger oder was iimmer grad mit/in dir passiert in die rubrik "Trigger"oder "Motz- undjammerecke" loswerden.das kann auch mitunter helfen.einfach mal alles aufschreiben.für ist das aufschreiben wesentlich einfacher,als im wald rausgehen und losschreien,was auch sehr hilfreich sein soll.ich selbst hab es aus feigheit noch nie ausprobiert.
zum aufschreiben nutze ich mein tagebuch,in das ich briefe an die betrffenden personen schreibe,all meinen ärger reinkrache.auch wenn ich diese briefe nie abschicken würde,so bin ich es erst mal los.lichti.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]