biene hat geschrieben:
Hallo Sailing,
Zitat:
Da hier aber allgemein nicht so gute Stimmung ist, gerade wenn das Thema Gott auftaucht, möchte ich mich nun auch wieder zurückziehen.
Woraus schließt Du das denn? Es muß doch wohl nicht jeder zu Gott finden? Ich habe noch nie jemand verurteilt, weil er gläubig ist, ganz im Gegenteil. Es ist sicherlich hilfreich einen Halt zu haben. Wenn man ihn in Gott findet, ist das doch gut so.
Ich möchte nicht über das Für und Wider diskutieren. Jeder kann hier seine Meinung zu diesem Thema äußern. Ich habe nun einmal nicht wirklich gute Erfahrungen damit gemacht, aber andere Leute vielleicht doch. Es ist jedem selbst überlassen, wie er mit diesem Thema umgeht. Ich bin die Letzte, die jemandem seine Meinung nehmen will, ansonsten hätte ich diese Rubrik wohl kaum erstellt.
Im Übrigen ist hier nicht die Spur von schlechter Stimmung und ich finde es äußerst merkwürdig, wenn Leute das ganze Jahr nichts sagen, aber solch eine Situation dann zum Stimmungmachen nutzen. Nur noch mal eben so angemerkt

.
LG
Biene
Mann bist du gut gelaunt!
Meine Liebe, ich muss mich wohl entschuldigen, ich habe ein Wörtchen in meiner deutschen Rechtsschreibung vergessen.
Und zwar ist es das gute Wörtchen: auch
Kannst du das einordnen ?
....nicht so gute Stimmung ist, AUCH gerade wenn das Thema......
damit ist nicht gemeint, dass die Stimmung deswegen schlecht ist, sondern wie man aus Beiträgen schliessen kann, schon vorher war, und durch wegen des AUCHs eben vielleicht noch schlimmer wird.
Ausserdem, zu deiner Erinnerung: Ich bin erst seit Januar hier mitdabei, und nicht "das ganze Jahr weggewesen" übrigens ein sehr beliebter Satz hier im Forum, habe ich mindestens schon 3 mal in anderen Zusammenhängen gelesen....
und deswegen wird mir das ganze einfach etwas zu dumm......
Ach Biene, Gott könnte dir den Honig schenken, denn er ist LIEBE und Jesu Name süsser als Honig....... echte Blüten vom Himmel!!
Ich habe da schon andere "Bienen" kennengelernt in andern Foren, zum Beispiel auf
www.jesus.de ;-)
Dort bin ich aber kein Mitglied mehr, weil ich dieses Hoch-Deutsch nicht ausstehen kann und auch "mein Jesus" dort nicht so sehr zu finden ist, dafür umsomehr für andere!
Ja verschieden ist die Menschheit und auch ich gehöre leider nicht zu denen die aus einem HOCH zu Gott finden durften!
Hege nur noch selten eifersucht auf solche andersartigen "Geschwister"
Nein, ich musste so tief runter in die Schwärze fallen, bis ich merkte, wie kaputt,dreckig,elend und krank ich bin, bis ich Heilung, und Reiniigung (die es in der Welt nicht gibt,) in mein Leben bitten konnte.
Und diese ist Gratis, kostenlos, gibts nicht zu kaufen!
Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass kein Mensch, auch nur wenige Gläubige, wirklich starke LIEBE in sich haben!
Doch welche, die LIEBE von Gott empfangen und diese auch unter Menschen teilen (nicht nur 2-er Beziehung..) können auch abgeben.
Die meisten haben zuwenig für sich selbst,
und somit auch keine für andere.
Liebe Grüsse an alle,
Sailing!