sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Sonntag 9. März 2025, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unbeantwortete Beiträge
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2006, 09:45 
Site Admin

Ich sah mir die unbeantworteten Beiträge mal an, unter "Ich denk an dich" ist z.B. von Lichti der Thread heiko
Darin will sie ja nur sagen das sie an jemanden denkt und will nicht unbedingt eine Antwort darauf, wenn jetzt nach und nach immer wieder mal jemand so einen Thread verfasst ist irgendwann das Forum voll davon.
Kann man die nicht alle zu einem Thread zusammenfassen ähnlich wie in einem anderen Forum mit dem Thread Ich bin Glücklich weil......

Das Gleiche könnte man machen wenn jemand nur mal seinen Frust rauslassen möchte. Alles was man nur mal so rauslassen will ohne darauf eine Antwort zu wollen kann dann immer in diesen Thread geschrieben werden. Es müsste nicht jedesmal ein neuer eröffnet werden.

Was haltet ihr davon ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2006, 11:33 
Site Admin

hallo cindy,
die sparte "ich denke an dich" war ursprünglich zum kerze abzünden etc.
wenn man halt an jemanden denk. egal ob positiv, um mut zu machen, oder wirklich in trauer und gedenken.
auch wenn man logischerweise keine antwort darauf möchte, finde ich, dass jeder einen eigenen tread verdient hat. es hat in meinen augen mit wertschätzung zu tun...

zum frust rauslassen existiert die sparte "ich bin wütend..."
und ich denke, dass gerade sämtliche emotionen in unserem leben oft zu kurz kommen, so dass wirklich jede emotion eine eigene sparte hat.
und ich denke auch nicht, dass man die verschiedenen dinge, wegen denen wir wütend sind etc alle unter einen tread passe, weil es echt die unterschiedlichsten gründe hat.
und bisher hat auch fast immer iwer etwas auf solche beiträge geantwortet und seien es tröstende oder beruhigende worte.
wenn ich jetzt wütend bin auf meine mom oder so, denke ich nicht, dass es unter wur auf ämter oder sowatt stehen sollte. es ist ein AUSTAUSCHFORUM nicht eines, wo man einfach wem etwas vor die füsse knallt ohne antwort zu wollen. *denk*
in dem fall müsste man sonst auch zb unter glückünsche zum geburtstag eine gesamte sparte machen und jeweils nur den "neuen" namen dazuschreiben... finde ich aber absolut nicht gut, denn auch das hat wiederum in meinen augen mit wertschätzung zu tun!

ansonsten könnte man nämlich im gesamten forum einfach eine sparte mit zb emotionen machen und dort einfach alles zu einem tread zusammenfassen...

lg,
ela

Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2006, 13:46 
Site Admin

Ich hab ja nicht gesagt das dann jeder nur noch in den einen Thred schreiben soll !

Es kann ja sein das jemand nur mal das Bedürfnis hat etwas rauszulassen und keine Antwort will, in dem Fall könnte er es in so einen "Gemeinschaftsthread" schreiben.

naja, egal wer keine Antwort will kann auch einfach weiterhin alles in sich reinfressen .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2006, 17:21 
Site Admin

hi cindy,
ich denke, dass wenn jemand keine antwort auf ietwas möchte, kann er/sie es auch äussern...
hat bisher immer gut geklappt...

lg, ela

Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2006, 19:21 
hi ihr,
bin grad etwas irritiert.wohin soll ich sonst so etwas schreieben.ich muß doch nicht jedesmal eine antwort haben wollen.ich hab an einen meiner besten freunde gedacht,der zu unserer trauung nicht kommen konnte.ich hab an ihn gedacht ,und diese auch genau aus diiesem braund unter dese rubrik gestellltl.okay,vielleicht hätte ich dies auch unter die rubrik"ich bin traurig" schreiben kjönnen,aber es hätte sich doch nichts an der tatsache geändert :denk .und ich hab an ihn gedacht und auch in der kirche ein licht gür ihn angezündet.ich kann mir echt nicht vorstellen,das ihr irgentwie so verständnislos sein könnt.ich denk oft an leute,aber muß ich deswegen immer éine antwort haben wollen/müssen/ brauchen.ich :denk nicht.und ich denk,dafür ist ja diese rubrik auch da.oder hab ich was falsch verstanden? :traenen lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2006, 19:25 
Site Admin

huhu lichti,
*umarm*
nee, die rubrik war total in ordnung!
schrieb ja, dass wir ganz zu anfang im ersten forum diese rubrik zum "kerze anzünden" gemacht haben, sie aber auch dafür da ist, wenn man einach mal signalisieren möchte, dass man gerade an jemanden denkt. deshalb nannten wir sie nun "iich denk an dich"
es ist alles super dort, wo es steht, also lass dich bitte nicht beirren!
:haku
ela

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]