sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Sonntag 9. März 2025, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Bereich?
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2007, 17:21 

Hallo ihrs!

Ich bin ja nun seghr glaeubig und nicht die einzige hier inm Forum.Und in meinem lenben hat sich dadurch viel veraendert auch was die Krankheit oder das umgehen damit begeht.Und ich wuerde mich gern mit den leutz die wollen uneber gott austauschen.

Da es hier aber natuerlich auch nocht christen gibt,die das evtl nicht lesen wollen oder vieles einfach auch garnicht verstehen wuerden dachte ich koennte man eine seperete repubrik machen.Dann kann der der will lesen und der der dazu keinen bezug hat uebspringt die sparrte einfach.

also ich wuerd mich freuen ,denkt mal drueber nach

:gk :haku Mims

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 07:28 
hallo mims,
ich finde deise idee sehr gut, :gut .lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 07:29 
Lichtjaeger hat geschrieben:
hallo mims,
ich finde diese idee sehr gut, :gut .lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 09:11 
Site Admin

Ja, Ihr Lieben. Können wir tun. Nur wie soll die Sparte denn dann heißen? Macht Euch mal Gedanken. Mir fällt da irgendwie nicht viel dazu ein.

LG :gk

Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 18:36 

Hi ihr lieben!

Mir kam beim Lesen des Threads ein spontaner Einfall Betreff des Titels:
Religionen und Wir

Lg
Patho

der Mensch nicht mal im Winde!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 23:31 
Site Admin

wie wärs mit "Glaubenswahnsinn" :D
ich glaube - das wird ein Bereich um den ich einen großen Bogen mache...

nennt ihn doch einfach "Glaubensgemeinschaften" oder "Unser Glaube"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 08:13 
hi cindy,
es gibt auch bereiche,um die ich einen bogen mache.aus dem einfachen grund,weil ich sie nicht verstehen kann,obwohl ich mir mühe gebe.gerade das thema mps.wenn ich nicht betroffen bin,fällt es mir schwer,mich da reinzuversetzen.
es heißt nicht umsonst:glaube kann berge versetzen.
ich bin froh,meinen glauben gefunden zu haben.er hilft mir sehr auf die beine.ich bin auch nicht diejenige,welche ständig in der bibel lest.für mich sind es die ganz einfachen dinge,die mir im leben so passieren.mein eigener zugang zu GOTT.jeder sollte für sich entscheiden,was für ihn gut ist oder nicht.

GOTT und die welt
meine erfahrung / mein leben mit GOTT

es fällt nicht leicht,einen passenden namen zu finden.lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 09:05 
Site Admin

Aaaaaahhhhhhhhhh Lichti, Gott und die Welt find ich gut. Was sagen die Anderen dazu? :hmm da fällt mir aber ein, daß es dann vielleicht falsch verstanden wird. Wir sagen doch auch immer, wir reden über Gott und die Welt, meinen aber alltägliche Sachen. Wie jetzt? Na mal sehen was Ihr sagt.

LG

Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 11:57 
Site Admin

@Lichti: es ist ja nicht so das ich meinen Glauben ganz verloren hab - an mich selbst glaube ich schon noch.
Ich hab nur die Erfahrung gemacht "wer sich auf Gott verlässt der ist verlassen !".
Gott ist meiner Meinung nach nur ein imaginärer Freund für Leute die ihn brauchen.
Wenn ich Hilfe brauch klingle ich lieber beim Nachbar und frag den, da kann ich wenigstens sicher sein das er auch wirklich da ist und zuhört.

Das Thema Mps seh ich da etwas anders und bring dem auch mehr Aufmerksamkeit und Verständnis entgegen.

Ich hab aber nichts gegen Menschen die an Gott glauben. Wenn sie der Meinung sind der Gedanke an ihn hilft - warum es dann nicht ausnutzen.
Ich persönlich versuch lieber meine Probleme zu lösen statt meine Zeit mit beten zu verschwenden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 10:02 
hi cindy,
mir hilft die ruhe beim gebet,mal einen moment sich konzentrieren,einfach nur einen moment ruhe und kraft finden.ich red auch mit meiner nachbarin,wenn mir danach ist und ich ein direktes gegenüber habe und brauche.aber GOTT ist was anderes,etwas größeres,das größte überhaupt.und gerade dann,wenn ich zur ruhe komme,fallen mir dinge ein,wie ich meine probleme lösen kann.ich bekomme die möglichkeit,die dinge aus einer anderen sichtweise zu sehen,wo sie nicht mehr so schwer und dunkel sind,sie werden leichter-zugänglicher.mein vertrauen in die menschen ist dahin,daher wende ich mich auch an GOTT.jeder holt sich seine hilfe irgent wo anders,ist ja auch okay.lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 10:42 
Site Admin

Also Ihr Lieben, nehmen wir doch Pathos Vorschlag "Religionen und Wir". Ich werde den Bereich auch sofort erstellen. Hoffentlich beteiligt Ihr euch da auch wirklich, denn eine leere Rubrik ist ja zu nichts nütze.
Na dann mal viel Spaß.
Ach ja...Mims und Lichti, übernehmt Ihr dann bitte die Moderation?

Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2007, 15:50 
[quote="Cindy"]
Ich hab nur die Erfahrung gemacht "wer sich auf Gott verlässt der ist verlassen !".
Gott ist meiner Meinung nach nur ein imaginärer Freund für Leute die ihn brauchen.
Wenn ich Hilfe brauch klingle ich lieber beim Nachbar und frag den, da kann ich wenigstens sicher sein das er auch wirklich da ist und zuhört.
quote]

Hallo!
Dann hast du noch nicht alle Erfahrungen erlebt und geprueft! :(
Es gibt auch viele Gläubige unter Promis!
Der ex-mr Schweiz z.B Claudio Minder oder die ex.miss schweiz nr.2
Gott ist nicht nur denen Freund die sonst im Leben nichts mehr haben, aber möchte besonders denen nah sein, die verlassen sind.

Es geht ja beim Glauben nicht darum sich auf einen Gott zu verlassen und wenn das Haus brennt um geistliches Wasser vom Himmel zu beten!

Sondern es ist eher ein sich einlassen auf einen lebendigen Gott, der mitten unter Menschen wohnt und eben nicht in bewundernswerten, hohen Häusern gebaut aus Stein und Gold!

Deswegen find ich auch den Titelnamen: "Religionen und Wir" nicht wirklich korrekt, da Gott eben kein öder Freund von toter Religion ist, von Theorie, Kirche und Tradition,
sondern erlebbarer Freund der im Geist unter Menschen anwesend sein will, mitten im Elend, Hochs und Tiefs.

Intressante Links könnten auch einen anderen Augenblick schenken.
z.B Lebensberichte unter:

www.soulsaver.de

Herzliche Grüsse,
Sailing!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 09:02 
Site Admin

Hallo Sailing,

na wie wärs dann einfach mit "Glaube"? Da Du ja konspirative Kritik geübt hast, hast du vielleicht selbst auch einen Vorschlag. Immer her damit. Ich selbst hab nie zum Glauben an Gott gefunden, hab das auch nicht vor. Vielleicht bin ich da deshalb etwas unbeholfen oder so.

LG

Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 14:15 
hi

ich hab eigentlich nicht vor, hier in einer separatem sparte über gott zu schreiben. deshalb auch kein vorschlag von mir.
nennt ihn wie ihr wollt und vielleicht ist der name hierfür ja nicht schlecht.

Da Gott für mich keine Religion ist, macht es mich auch erst gar nicht an in einer solchen Sparte zu schreiben.
Ich hoffe darin den Unterschied ersichtlich zu machen, was Kritik ist und was eine Meinung ist.

Fand den Vorschlag von Cindy nicht schlecht: Unser Glaube
oder noch besser: Gott und Wir

Da hier aber allgemein nicht so gute Stimmung ist, gerade wenn das Thema Gott auftaucht, möchte ich mich nun auch wieder zurückziehen.
Denn virtueller Krieg ist das letzte was ich noch brauche.

Sailing

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 14:48 
Site Admin

Hallo Sailing,

Zitat:
Da hier aber allgemein nicht so gute Stimmung ist, gerade wenn das Thema Gott auftaucht, möchte ich mich nun auch wieder zurückziehen.

Woraus schließt Du das denn? Es muß doch wohl nicht jeder zu Gott finden? Ich habe noch nie jemand verurteilt, weil er gläubig ist, ganz im Gegenteil. Es ist sicherlich hilfreich einen Halt zu haben. Wenn man ihn in Gott findet, ist das doch gut so.
Ich möchte nicht über das Für und Wider diskutieren. Jeder kann hier seine Meinung zu diesem Thema äußern. Ich habe nun einmal nicht wirklich gute Erfahrungen damit gemacht, aber andere Leute vielleicht doch. Es ist jedem selbst überlassen, wie er mit diesem Thema umgeht. Ich bin die Letzte, die jemandem seine Meinung nehmen will, ansonsten hätte ich diese Rubrik wohl kaum erstellt.
Im Übrigen ist hier nicht die Spur von schlechter Stimmung und ich finde es äußerst merkwürdig, wenn Leute das ganze Jahr nichts sagen, aber solch eine Situation dann zum Stimmungmachen nutzen. Nur noch mal eben so angemerkt ;) .

LG

Biene

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]