sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Sonntag 9. März 2025, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wartezeiten
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 15:29 
Hallo, Admins,

dass ich auf eine Antwort bzgl. der Verlinkung länger warten muß als auf einen Termin beim Arzt, ist schon okay, ihr müßt euch ja auch um vordringlichere Arbeiten, beispielsweise in den Familien kümmern.

Ich möchte nur wissen, welche Gedanken noch einer Klärung bedürfen, ob für euch eine Verlinkung auf das von mir ins Leben gerufene Forum infrage kommt.

:dagegen :doof :dafür :hmm

Liebe Grüße
Klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 15:42 
Site Admin

hallo Klaus,

ich glaub Ela schrieb sie wird sich das Forum anschauen und sich dann wieder melden - wie wärs wenn du einfach mal etwas Geduld zeigst...

Die Admins hier sind auch nur User mit Problemen die nebenher noch nen Job und Familie mit Kindern haben, sie können nicht einfach alles stehen und liegen lassen nur weil jemand zu ungeduldig ist.

Irgendwie hab ich grad den Eindruck du willst nur so schnell wie möglich die Werbung für dein Forum unterbringen - wenns dir nur darum geht kannst du es auch erst mal in dem Bereich vorstellen: http://bordiaustausch.de/forum/viewforum.php?f=22

Sobald Ela die Zeit gefunden hat sich dein Forum genauer anzuschauen wird sie dir auch Antworten geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 17:08 
Site Admin

lieber weltoffen,
wie dir vielleicht aufgefallen ist, bin ich im moment der alleinige admin hier, was sehr viel arbeit mit sich bringt.
dazu kommt, dass meine lebenspartnerin, die hier der zweite admin ist, gerade in der klinik ist. als aufmerksamer leser hier wirst du das aber sicherlich schon bemerkt haben.
dass heisst für mich, dass ich neben meinen aufgaben auch noch die ihrigen mitmachen muss.
so habe ich dann einen arbeitsreichen tag mit einer 12 std schicht auf der arbeit(muss ja bienes schicht mit abdecken) nebenher noch haushalt kinder und die pferde versorgen...
alles in allem aufgaben, die mich sehr einbinden.
da dies ein nicht professionell sondern ehrenamtlich geleitetes forum ist, tue ich mein bestes hier alles zu regeln und auf jeden eingehen, es ist aber nicht so, dass immer und rund um die uhr jemand da ist, und solche anfragen wie die verlinkung bleiben halt auch mal etwas liegen.

wenn du dafür kein verständniss hast, dann kann ich das nicht ändern.
es ist nicht so, dass du keine antwort bekommen hast, sondern ich habe dir geantwortet, dass ich dir bescheid gebe, sobald ich zeit hatte mich darum zu kümmern.
und das kann, aufgrund der derzeitigen situation halt mitunter dauern...

ausserdem werde ich mich dann ersteinmal mit den admins dieser seite in verbindung setzen, auch das schrieb ich dir, denn ich möchte sehen, wie sie über eine partnerschaft denken. eine aufnahme bei den partnerseiten setzt nämlich eine zusammenarbeit voraus und hat nicht einfach etwas mit verlinkung zu tun.
deshalb muss ich mir die seite in ruhe anschauen um zu sehen, ob sie mit unserem konzept und unseren vorstellungen harmoniert.

wenn es darum geht zu verlinken, kannst du gerne den webring auf dem portal nutzen, die page eintragen und den entsprechenden link in dieser page anbringen....

hoffe deine ungeduld und deine fragen damit befriedigt zu haben....

Lg,

Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Solche Beiträge könnten das bewirken, Cindy
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 17:59 
Cindy hat geschrieben:
hallo Klaus,

Irgendwie hab ich grad den Eindruck du willst nur so schnell wie möglich die Werbung für dein Forum unterbringen

Ich finde es schade, Cindy, dass du diesen Eindruck hast, es ginge mir nur darum. Mobbing ist ungesund. Ein freundliches Miteinander trägt schönere Früchte.

Wenn ich mir die Struktur des Forums anschaue, dann finde ich da prima Tipps für Krisenfälle, sogar nach Ländern geordnet.

In diesem Forum finden Menschen eine Heimat, die unter anderen Störungen leiden als sie manchmal bei mir auftreten.

Der Link, den ich euch anbot, sollte euch nur die Möglichkeit bieten, zu zeigen, dass es auch andere psychisch kranke (ich sage lieber behinderte) Menschen gibt und dass euch diese auch nicht egal sind.

Die Verlinkung ist mir nicht superwichtig, schon gar nicht zu Reklamezwecken.

Liebe Grüße
Klaus

:grr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 18:23 
Site Admin

wie gesagt,lass mir bitte zeit, werde mich dann kümmern....

Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Wartezeiten
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 18:41 
weltoffen hat geschrieben:
Hallo, Admins,

schon okay, ihr müßt euch ja auch um vordringlichere Arbeiten, beispielsweise in den Familien kümmern.

Ich möchte nur wissen, welche Gedanken noch einer Klärung bedürfen, ob für euch eine Verlinkung auf das von mir ins Leben gerufene Forum infrage kommt.

Liebe Grüße
Klaus

Ist voll okay, Ela, laß dir Zeit :dafür

Kannst mich ja mal anrufen. Ich finde einen Austausch per Telefon eindrucksvoller als per Mail oder halt in diesem Bereich, da funkt dann auch niemand dazwischen.

Liebe Grüße
Klaus

BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 23:45 

Hi Klaus!

Kannst mich ja mal anrufen. Ich finde einen Austausch per Telefon eindrucksvoller als per Mail oder halt in diesem Bereich, da funkt dann auch niemand dazwischen.

Liebe Grüße
Klaus

Bis jetzt ist mir aus dieser Diskussion rausgehalten, aber diese Aussage, dass niemand mehr dazwischenfunken kann, find ich schon ein wenig heftig. Das ist ein Forum und kein Privatchat! Ein Forum ist ein Platz um sich auszutauschen! Wollt ich nur mal anmerken!

Lg
Patho

der Mensch nicht mal im Winde!!!!!

Betreff des Beitrags: Re: Solche Beiträge könnten das bewirken, Cindy
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 01:11 

hallo klaus,

bisher habe ich mich auch aus dieser diskussion herausgehalten. allerdings brennen mir jetzt einige anmerkungen/fragen dazu auf der seele - teil 1:

Ich finde es schade, Cindy, dass du diesen Eindruck hast, es ginge mir nur darum. Mobbing ist ungesund. Ein freundliches Miteinander trägt schönere Früchte.

ich finde es nicht gut, dass du jemandem hier im forum mobbing unterstellst, nur weil dieser mensch ganz ehrlich und offen seine meinung oder befürchtung äussert. denn darum geht es doch in einem forum, wie schon der name "austauschportal" sagt: um offenen und ehrlichen austausch miteinander. dazu gehört für mich auch, dass jeder sich dementsprechend auch mit den befürchtungen bzw. kritik der anderen auseinandersetzen können sollte. oder zumindest mal nachfragen, warum und wieso.

In diesem Forum finden Menschen eine Heimat, die unter anderen Störungen leiden als sie manchmal bei mir auftreten.

Der Link, den ich euch anbot, sollte euch nur die Möglichkeit bieten, zu zeigen, dass es auch andere psychisch kranke (ich sage lieber behinderte) Menschen gibt und dass euch diese auch nicht egal sind.

hier verstehe ich nicht, was genau du damit sagen möchtest. fühlst du dich hier nicht gut aufgehoben, weil (nach deinen worten, ich kann das nicht beurteilen) in diesem forum menschen mit anderen krankheitsbildern als dem deinen vertreten sind? vermisst du den austausch mit jemandem, der unter den gleichen störungen (um deine worte zu benutzen, ich mag dieses wort für mich nicht verwenden) leidet wie du?

pfefferminza

BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 01:30 

hallo klaus,

hier nun - wegen der zitatfunktion - der zweite teil dessen, was mir auf der seele brennt in einer extranachricht.

ich lese daraus, dass dir der austausch per telefon lieber ist als per mail oder hier im forum. aber warum meldest du dich dann in einem forum an? was suchst du dann hier, und was erwartest du von den anderen?

da funkt dann auch niemand dazwischen.

dieser satz ärgert mich einfach sehr. obwohl ich noch relativ neu bin, erlebe ich dieses forum als einen offenen, auch sehr liebevollen austausch von betroffenen mit unterschiedlichen diagnosen und auch umgehensweisen damit. ich möchte dich nicht angreifen und versuche jetzt mal, das angemessen zu formulieren :denk ich habe von dir bisher wenig gelesen und weiss nur das hier: dass du klaus heisst und manisch-depressiv bist bzw. unter solchen störungen leidest (bei der formulierung bin ich mir jetzt nicht ganz sicher) und aus einem anderen forum kommst. das ist jetzt mein ganz persönlicher film, aber ich werde immer misstrauisch, wenn ich so wenig von jemandem "sehen" kann, verstehst du was ich meine? oder ist es zu früh, brauchst du erst noch zeit, um dich ein bisschen mehr hier einzulesen und umzuschauen?

über die sätze oben habe ich mich einfach geärgert :grr und den rest verstehe ich nicht :hmm bin aber durchaus offen für erklärungen, sofern du magst.

gruss
pfefferminza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 01:35 

hallo ela,
hallo cindy,

mir ist durchaus bewusst, dass ihr gut für euch selbst sprechen könnt, ich wollte euch da jetzt nicht zu nahe treten irgendwie :denk
aber als ich die diskussion im verlauf gelesen habe, habe ich mich so geärgert und gewundert, dass das jetzt einfach mal raus musste. und hoffe, niemandem zu sehr auf die füsse getreten zu sein.

lg
pfeffi *dieschonwiederangstvordereigenencouragekriegtundamliebstenalleswiederlöschenwürde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 02:45 
Site Admin

nö Pfeffi nix wieder löschen :D

@weltoffen: hier mal die Threads in denen du nur zum Zweck deine Links hier reinzubringen gepostet hast (wage ich jetzt mal dir zu unterstellen)

http://bordiaustausch.de/forum/viewtopi ... ght=#14902
http://bordiaustausch.de/forum/viewtopi ... ght=#14922
http://bordiaustausch.de/forum/viewtopi ... ght=#14946

http://bordiaustausch.de/forum/viewtopi ... ght=#14942
hier wurde dein Link entfernt und du wurdest gebeten vorerst keine weiteren zu posten
Zitat:
Mehr dazu im Forum:

Bitte weitersagen:

Liebe Grüße
weltoffen

Wenn man das sieht und bedenkt das auch ein Link enthalten war der entfernt wurde sieht das verdammt nach Werbung fürs eigene Forum aus - wir sind hier aber keine Werbeplattform für irgendwelche Foren (nur zur Info)
und wie Ela schon schrieb möchte sie auch erst in RUHE prüfen was sie da verlinken soll und sich mit dortigen Admins in Verbindung setzen...

und da du ja mit Links zu Foren aufhören solltest machst du einfach mit Bilderlinks weiter
http://bordiaustausch.de/forum/viewtopi ... ght=#15122
wer garantiert uns eigentlich das dieser Bilderlink wirklich nur Bilder enthält ...

dieser Thread hier enthält mal kein Link dafür regst du dich drüber auf weil nicht schnell genug reagiert wird...
http://bordiaustausch.de/forum/viewtopi ... ght=#15118

Ich finde es schade, Cindy, dass du diesen Eindruck hast, es ginge mir nur darum.....

und ich finde es schade dass du dir scheinbar nicht mal die Mühe gemacht hast dich hier im Forum etwas genauer umzuschauen denn wenn du das getan hättest dann wüsstest du das im Moment nur ein Admin zur Verfügung steht, welchen es selbst im Moment nicht so gut geht und die neben dem Forum noch nen Laden schmeißen und Kinder und Pferde zu versorgen hat - alles was dich interessiert ist deine Seiten verlinkt zu bekommen....
nicht gerade rücksichtsvoll aber mir gleich Mobbing unterstellen *kotz* (passender Smilie fehlt)
Bei genaueren Lesen im Forum hättest du auch erfahren das Ela erst aus dem Urlaub zurück ist, gerade die Koffer ausgepackt hat und erst mal Luft holen und die während des Urlaubs liegengebliebene Arbeit erledigen muss.
Jeder andere hätte ihr warscheinlich erst mal ne Pause gegönnt und was machst du ?
Ach ja dich aufregen weil du nicht sofort die Antwort erhalten hast die du willst - versuch jetzt wenigstens Verständnis dafür zu haben das ich für sowas keine Streicheleinheiten verteile :grr

Betreff des Beitrags: Lassen wir das mal so stehen
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 17:37 
Ich finde das ziemlich dumm, dass Beanstandungen erfolgen und von den Beanstandern Links gesetzt werden, die das Beanstandete so sehr in den Vordergrund rücken. Die ungewollte "Reklame" wird dadurch höchstens verstärkt, und das ist doch anscheinend von einigen Menschen nicht gewollt.

Ich warte auf eine kluge Entscheidung der Admins, die das letze Wort haben sollen. :gut

Liebe Grüße
Klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 18:15 

Alae

also ich möchte jetzt dazu auch nicht viel sagen aber es ging mir ähnlich wie pfefferminza. ich bin einer der menschen die sehr misstrauisch sind das geb ich zu aber das verhalten von dir hier find ich schon etwas sehr komisch für ein forum das doch zum austauschen und gegenseitigem helfen gedacht ist

Inshallah
Lady Moonshadow

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Mir geht es da ähnlich
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 19:09 
Lady Moonshadow hat geschrieben:
Alae
find ich schon etwas sehr komisch für ein forum das doch zum austauschen und gegenseitigem helfen gedacht ist
Inshallah
Lady Moonshadow

Darum geht es mir ja, um das Austauschen und gegenseitige Helfen, aber ich bin halt sozusagen auf manisch-depressive Menschen spezialisiert.
Das bedeutet nicht, dass mir Menschen mit anderen psychischen Beeinträchtigungen gleichgültig sind.
Manisch-depressive Menschen können sehr anstrengend sein, und wenn ich mich auf solche konzentriere, habe ich viel zu tun.

Ich stelle allerdings fest, dass anders psychisch veranlagte Menschen auch anstrengend sein können.

Wollen wir einfach mal warten, bis die Admins ihre wichtigeren Angelegenheiten erledigt haben, wofür ich volles Verständnis habe.

Man muß halt Prioritäten setzen, und damit gehen sie schon ganz richtig um.

Nichts für ungut!!

Klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 19:13 
Site Admin

ihr lieben,
ich habe mir nun das hin und her angeschaut, und muss euch sagen, dass es mir mit dem posten der links ähnlich ging.
ich denke aber, dass nun mittlerweile alles gesagt ist dazu.
sowohl zum links posten als auch zur verlinkung.
ich möchte euch bitten, diese diskussion mit gegenseitigen vorwürfen nun einzustellen....
ein telefonat, lieber klaus wird es im moment nicht geben, da mir sowohl kraft als auch zeit definitv fehlen dazu. ich denke aber, wir können es, wenn ich mir deine page in ruhe angeschaut habe, gerne via mail oder pm besprechen...

so und nun reicht euch die hand und habt euch wieder lieb. ;)

:haku

Ela

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]