hallo klaus,
hier nun - wegen der zitatfunktion - der zweite teil dessen, was mir auf der seele brennt in einer extranachricht.
weltoffen hat geschrieben:
Kannst mich ja mal anrufen. Ich finde einen Austausch per Telefon eindrucksvoller als per Mail oder halt in diesem Bereich, da funkt dann auch niemand dazwischen.
ich lese daraus, dass dir der austausch per telefon lieber ist als per mail oder hier im forum. aber warum meldest du dich dann in einem forum an? was suchst du dann hier, und was erwartest du von den anderen?
weltoffen hat geschrieben:
da funkt dann auch niemand dazwischen.
dieser satz ärgert mich einfach sehr. obwohl ich noch relativ neu bin, erlebe ich dieses forum als einen offenen, auch sehr liebevollen austausch von betroffenen mit unterschiedlichen diagnosen und auch umgehensweisen damit. ich möchte dich nicht angreifen und versuche jetzt mal, das angemessen zu formulieren

ich habe von dir bisher wenig gelesen und weiss nur das hier: dass du klaus heisst und manisch-depressiv bist bzw. unter solchen störungen leidest (bei der formulierung bin ich mir jetzt nicht ganz sicher) und aus einem anderen forum kommst. das ist jetzt mein ganz persönlicher film, aber ich werde immer misstrauisch, wenn ich so wenig von jemandem "sehen" kann, verstehst du was ich meine? oder ist es zu früh, brauchst du erst noch zeit, um dich ein bisschen mehr hier einzulesen und umzuschauen?
über die sätze oben habe ich mich einfach geärgert

und den rest verstehe ich nicht

bin aber durchaus offen für erklärungen, sofern du magst.
gruss
pfefferminza