sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Montag 10. März 2025, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lesen?
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2007, 20:04 
Hallo zusammen,

mich würde interessieren was Ihr zur Zeit so liest?

Ich bin gerade dabei einen Erfahrungsbericht zu lesen:

Ich hätte ihr so gern geholfen von Martin Obler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2007, 01:04 

Ich hatte gestern das Buch "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult gelesen, den ganzen Tag über:o)und auch zuende gelesen.Die Schriftstellerin find ich klasse, hab schon mehr Romane von ihr gelesen, ist echt zu empfehlen!!!
Momentan les ich jetzt wieder 3Bücher durcheinander;o).
Einmal von Patrick Süßkind - Das Parfum und von Dostojewski - Schuld und Sühne, und von Nietzsche, ähm, Titel irgendwas mit Zarathrusta oder so ähnlich*lach*.

Das Buch: Ich hätte ihr so gern geholfen" ist aus der Reihe von Bastei Lübbe oder???

Dream

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 13:26 
Hallo Dream,

ja genau, zur Zeit stehe ich auf so Erfahrungsberichte.

Das Parfüm habe ich im Kino gesehen und werde es mir auch noch irgendwann zu gemüte führen, es warten aber bestimmt noch 30 andere Bücher die schon daheim rumstehen.

Jodi Picoult kenne ich nur vom hörensagen. Das Buch "Beim Leben meiner Schwester" habe ich auch noch ungelesen daheim. Vielleicht werde ich es mir als nächstes vornehmen.

Alle anderen lesen wohl nicht?

Grüße

Blackbird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Januar 2007, 14:16 

Hi,

das mit den Erfahrungsberichten, bin ich ja auch so ein kleiner Fan davon:o), und will da meine Sammlung irgendwann vervollständigen ;) , nur da gibts ja so etliche Bücher von.

Bei Jodi Picoult hab ich jetzt gesehen das im Februar ein neues rauskommt wieder:hop, aber leider dann erstmal als richtiges Buch, was ja dann 20€ kostet :( , und das Taschenbuch erst wieder paar Monate später rauskommt.
Das "Beim Leben meiner Schwester" mußt Du unbedingt lesen, der Schluß ist zwar bischen hart, aber auch sehr überraschend.

Ich will als nächstes "Emma und ich" lesen und "Die einzige Wahrheit" oder so ähnlich ( das ist auch von Jodi Picoult ).

Den Film: "Das Parfum" will ich erst sehen, wenn ich das Buch fertig gelesen habe.
Aber kann mir nicht vorstellen, das die manches im Film so darstellen können, weil geht zum Teil auch gar nicht.

Dream

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:26 
ich lese derzeit "ich folgte den trommeln der kalahari"

- die anthropologin marjorie shostak ist schwer erkrankt.einmal noch will sie ihre freundin nisa vom stamm der !kung san in botswana besuchen.nisas leben in der kalahari-wüste nimmt die anthropologin erneut gefangen.doch wie ein schatten liegt ihre krankheit über der begegnung.-
es ist ein authentischer bericht.ich liebe solche bücher.auch "die weiße massei",oder "mein leben mit den massei"
alles bücher von leuten,die selbst da waren und über ihr leben und das leben der einheimischen erzählen.lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2007, 12:04 
Hallo zusammen,

Dream, ist ja meist so, das im Film das alles nicht so rüberkommt wie im Buch.

Lichti, "Die weiße Massei" habe ich auch gelesen und im Kino gesehen. Fand das Buch aber besser. Sonst lese ich zwischendurch auch mal sowas, ist zu den Erfahrungsberichten eine leichte Kost.

Viele Grüße

Blackbird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2007, 18:21 
habe letztens das dritte buch von corinne hofmann,"wiedersehen in barsaloi"gelesen,von
hape kerkeling,"ich bin dann mal weg" und zur zeit lese ich von

debbie ford,"die dunklen seiten der lichtjäger
ulrich hagenmeyer,"das ziel ist der weg";auch ein buch vom jacobsweg,

und als nächstes von
mende nazer, sklavin-gefangen,geflohen-verfolgt
(eines der dramatischsten frauenschicksale unserer zeit-der authentischelebensbericht einer sklavin im 21.jahrhundert)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2007, 09:24 
Site Admin

Huch, Ihr seid ja alle so belesen. Ich kam in der klinik nicht dazu und jetzt irgendwie auch nicht. Zumal es mit meiner Konzetration zur Zeit eh nicht gut aussieht. Ich schaffe vielleicht 2-3 Seiten und dann hörts auf. So lese ich zur Zeit gerade "Aufschrei" von Trudi Chase...daaaaaanke nochmal Blacky *knicks*. Ich habe es in der Klinik angefangen und bin noch immer nicht fertig. Ich gebe mir aber Mühe.

LG
:gk
Biene

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]