hallo Leute! :)
ich habe mich in den letzten Monaten mehr um mich gekümmert, darum habe ich hier auch wenig geschrieben. Ich hab mir in der Zeit einige Bücher angeschaut, die ich Euch hier mal vorstellen möchte.
Als erstes ein sehr schönes Buch über Selbstvertrauen. Es kosten nur 5 Euro und ich finde, es ist endlich mal ein Buch, mit dem ich was anfangen kann. :) Es heißt „Selbstvertrauen“ und hat die ISBN 3-89736-271-6. Es hat mir echt geholfen, wieder zu sehen, was ICH alles kann.
Als nächstes ein Buch über Trauma. Hier geht es darum, auf eine sehr sanfte Art sich mit dem Thema zu beschäftigen. Es soll nicht der ganze alte Mist wieder aufgerissen werden, sondern es wird ein Weg gezeigt, mit den immer wieder hochkommenden Erinnerungen besser umzugehen.
Eine Bitte an Alle: Es ist ein ARBEITSBUCH, kein Strandroman, den man sich in wenigen Tagen oder Stunden durchliest. Gebt euch die Zeit, euch auch die Dinge anzuschauen, die da hochkommen! Und noch eine Warnung vor weg: Es ist DRINGEND notwendig mit seinen Gefühlen umzugehen, wenn ihr noch nicht gelernt habt sie AUSZUHALTEN, dann macht bitte VORHER eine DBT-Therapie!!!! Ohne Skills kommt ihr hier nicht weiter! Ihr braucht sie! Ihr müsst wissen, was ihr wann einsetzt!
Auf der anderen Seite weiß ich, dass hier auch viele 'alte Hasen' sind, die wissen, wo von ich spreche,
das Buch heißt „Trauma-Heilung“ und hat die ISBN 3-922026-91-5. Es kostet 20,50 € und hat mir echt als „Handwerkszeug“ geholfen mit dem Thema umzugehen.
Als drittes ein Buch für alle, die in ihrer Diagnose Wörter wie DIS / MPS, Borderline, komplexe PTBS und ähnliches haben und endlich wissen wollen, WARUM wir so reagiert haben, wie wir es tun, bzw. getan haben. Wieso die Stimmungswechsel so schnell hintereinander kommen, wie sie kommen. Warum der Selbsthass da ist, welchen Zweck er mal hatte und wie wir lernen können, besser mit ihm umzugehen. Es ist ein anspruchsvolles Buch und man wird auch nicht drum hin kommen, viele Wörter bei Wikipedia nach zuschlagen oder den Therapeuten zu „nerven“
was das eine oder andere Wort denn so bedeutet. Für alle, die dies nicht scheuen, hier der Titel: „Innere Kinder, Täter, Helfer & Co“ von Peichl, ISBN 978-3-608-89047-1.
Es würde mich freuen, von Euch zu erfahren, ob Ihr das eine oder andere Buch mal ausprobiert habt und was es euch gebracht hat. :)
lg Kerbi