|
Der schlimmste Abschied, ist der, der nie zustande kam.
© Ernst Ramhofer
In meinen Tränen spiegelt sich Dein Gesicht, erst wenn keine Träne mehr übrig ist, wirst Du nicht mehr da sein.
Susanne Hohmann(*1965)
Unerfüllte Sehnsüchte sind wie ein Giftstachel in der Seele. Durch die Schmerzen des Stachels fühlt man, daß man noch lebt, doch das Gift färbt dabei Stück für Stück die Seele schwarz.
© Martina Matzka(*1980)
Ich dachte das es nach einigen Tagen weniger schmerzen würde, die Gedanken an Dich langsam verschwinden würden, ... Du wirst niemals wissen wie tief Du mich verletzt, enttäuscht hast, .... spiele vor, das Du keine Rolle mehr in meinem Leben spielst, doch es vergeht kein Tag ohne einen Gedanken an Dich, die Hoffnung, Dich doch wieder zu sehen, Deine Stimme wieder zu hören, mit Dir wieder reden zu können, .... Du hast mir soviel Kraft, Mut und Hoffnung wieder gegeben, hattest mich aus dieser Dunkelheit herausgezogen, hast mich gehalten, .... doch mußte ich schmerzhaft erfahren, das Du es auch warst, die mich wieder fallen ließ, ohne Vorwarnung, mich aufprallen ließ, zu spät kam das Angebot nochmal zu reden, zu spät der Zeitpunkt an dem Dir dann doch was daran lag mich nicht so, ohne Abschied zurückzulassen, ... doch auch wenn Du mich sehr enttäuscht hast, nagt der Schmerz in mir, sitzt der Stachel tief, vielleicht zu tief, weil ich weiß, das es so nicht sein sollte/dürfte, ... doch ich kann auch nichts dagegen machen, ... jeden Tag wünschte ich mir so sehr, das Du doch noch anrufst, ich Dich doch nochmal sehen könnte, wünschte ich verzweifelt, das dieser Tag vor 2Wochen niemals passiert wäre, ... der Tag an dem der Stachel zu tief gesetzt wurde von Dir, ... fast 2Monate sind es her und in mir hat sich nichts geändert in Bezug auf Dich, ... in manchen Momenten würde ich Dich am liebsten nur noch anschreien, wie Du mir das verdammt nochmal antun konntest, Du, die immer gesagt hat, ich brauche keine Angst zu haben, Du, die immer gesagt hat, ich kann Dir vertrauen, Du, die immer gesagt hat, das sie mich nie einfach fallen lassen würde .... WARUM hast Du es dann getan??? Und warum kann ich Dich nicht einfach vergessen, .... wegen Dir bin ich wieder in diesem Schweigen eingehüllt, bohrt sich der Schmerz tiefer und tiefer, ... und niemand sieht es, weil ich es nicht zeigen kann, nicht zugeben kann, .... meine Fassade nicht verlieren möchte, Du nicht wissen sollst, wie sehr es mir weh tut, jeden Tag aufs neue, .... und dennoch kann ich Dich nicht hassen, könnte ich Dich nie hassen, ... und bin jeden Tag in Gedanken bei Dir!

_________________ NIEMAND hat mich gefragt ob ich leben will, also hat auch NIEMAND mir zu sagen wie ich leben soll
|
|