Hallo Ihrz,
seit ein paar Wochen habe ich eine Methode, wie ich besser einschlafen kann. Ich baue mir gedanklich ein Haus. Das fängt schon an mit der Auswahl der Räume. Wieviel Räume brauche ich. In welcher Etage soll welches Zimmer sein. Die Größe muß ich auch bedenken. Dann gehe ich durch mein Haus und richte es ein. Im Bad und in der Küche habe ich den meisten Spaß. Alles ist erlaubt, nichts zu teuer oder so. Die Kochstelle in der Küche ist z. Bsp. in der Mitte des Raumes und Pfannen, Kellen und sowas hängen obendrüber an einem Rondell zum drehen. Also so richtig nobel

.
Wenn dann im Haus alles stimmig ist, die Farben harmonieren u.s.w., dann mache ich mich auf den Weg und laufe den gesamten Garten ab. Dort fällt mir dann auch noch so einiges ein, was ich gleich ändere oder neu baue.
Es gibt auf dem Grundstück sogar einen Pferdestall mit einigen supertollen Pferden, den ich auch noch richtig ausstatte. Auch einen Reitplatz habe ich dort.
Kann ich dann immer noch nicht einschlafen, baue ich noch Nachbarschaften. Natürlich wohnen dort nur Leute, mit denen ich mich supergut verstehe, keine realen Leute, sondern ausgedachte, mit denen es nie Streit gibt.
Wie Ihr seht, gibt es nachts viel zu tun und dabei ist der Phantasie keinerlei Grenze gesetzt. Für mich ist das eine wunderschöne Möglichkeit abzuschalten und mich auf etwas ganz anderes zu konzentrieren, als Probleme oder Sorgen.
Vielleicht probiert es ja mal jemand aus.
LG
Biene