sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Montag 10. März 2025, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haus bauen
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 12:27 
Site Admin

Hallo Ihrz,

seit ein paar Wochen habe ich eine Methode, wie ich besser einschlafen kann. Ich baue mir gedanklich ein Haus. Das fängt schon an mit der Auswahl der Räume. Wieviel Räume brauche ich. In welcher Etage soll welches Zimmer sein. Die Größe muß ich auch bedenken. Dann gehe ich durch mein Haus und richte es ein. Im Bad und in der Küche habe ich den meisten Spaß. Alles ist erlaubt, nichts zu teuer oder so. Die Kochstelle in der Küche ist z. Bsp. in der Mitte des Raumes und Pfannen, Kellen und sowas hängen obendrüber an einem Rondell zum drehen. Also so richtig nobel :D .
Wenn dann im Haus alles stimmig ist, die Farben harmonieren u.s.w., dann mache ich mich auf den Weg und laufe den gesamten Garten ab. Dort fällt mir dann auch noch so einiges ein, was ich gleich ändere oder neu baue.
Es gibt auf dem Grundstück sogar einen Pferdestall mit einigen supertollen Pferden, den ich auch noch richtig ausstatte. Auch einen Reitplatz habe ich dort.
Kann ich dann immer noch nicht einschlafen, baue ich noch Nachbarschaften. Natürlich wohnen dort nur Leute, mit denen ich mich supergut verstehe, keine realen Leute, sondern ausgedachte, mit denen es nie Streit gibt.
Wie Ihr seht, gibt es nachts viel zu tun und dabei ist der Phantasie keinerlei Grenze gesetzt. Für mich ist das eine wunderschöne Möglichkeit abzuschalten und mich auf etwas ganz anderes zu konzentrieren, als Probleme oder Sorgen.
Vielleicht probiert es ja mal jemand aus.

LG
Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 13:13 
danke für diese idee,finde ich echt klasse, :gut
ist so ähnlich,als wenn ich in meinen mir erdachten garten gehe.da gibt es auch keine grenzen.das einzige,was es nicht gibt,sind andere leute,oder nur die,die ich einlade,mich zu begleiten.an tieren auch nur das,was es hier bei uns gibt.eidechsen,frösche,maulwürfe,amseln,libellen und co.lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2007, 08:29 
Site Admin

Siehste Lichti, so betreibt jeder seine eigene Selbsthilfe und anderen Leutz hier kann geholfen werden. Wenn jeder nachdenkt und dazu was schreibt, ist dann sicher auch für jeden eine neue Anregung dabei. Ich fänd das klasse, denn auch ich hab natürlich nicht immer einen guten Rat für mich parat. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich ganz selten einen Tip für mich selbst :flue .
Das sind hier auch eh alles nur Anregungen. Ob und wie das bei jedem selbst wirkt, kann jeder der mag selbst versuchen.
Auf alle Fälle freue ich mich, daß Dir mein Hausbau schonmal gefallen hat :D .

:knuddel
Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2007, 19:15 
hallo ihrs,
ich mach das auch, dass ich mir gedanklich ein haus einrichte, genau wie biene sagt, welche farben an den wänden, welche fußböden und wie die möbel aussehen und so. ich versuche dann auch, das in meinem kopf abzuspeichern und beim nächsten mal daran weiterzubauen, so dass ich nicht immer von vorne anfangen muss.
irrlichter

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]