sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Juni 2025, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nähen
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2007, 16:27 
ich lerne grade nähen, habe zum geburtstag eine nähmaschine bekommen und setze mich tapfer damit auseinander :yikes
habe mit duftsäckchen angefangen, da ist das nicht so schlimm wenn die nähte krumm und schief sind :D
nun bin ich immerhin schon dabei, für unsere neue wohnung gardinen zu nähen. ich habe bei einer bekannten in einem bauernhaus ganz ganz altes leinen gefunden, so richtig von früher. ohne löcher und auch nicht stockig geworden. hab das jetzt ordentlich durchgewaschen und nähe daraus für das eine schlafzimmerfenster schlaufenschals. passt gut zum sil des hauses, da das ja auch ein ganz altes haus von 1900 ist.
ich merke, dass cih mich beim nähen dermaßen konzentriere, dass andere gedanken definitiv keine chance mehr haben. ich kann nicht lange am stück daran arbeiten, weil es mit der konzentration halt nicht so wirklich weit her ist, aber eine halbe stunde, stunde rum geht das schon. und dann vergesse ich alles rundum, und halte danach das regebnis in den händen, etwas, was ich ganz alleine geschafft habe. das macht mich dann zufrieden und manchmal sogar ein ganz klein bisschen stolz ;)
irrlicht

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]