sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Montag 10. März 2025, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rückfall
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 09:07 
hallo,

wir hatten gestern einen schlimmen rückfall. es ging uns total schlecht, verdammt jetzt gehts uns erst recht schlecht :grr

ich hatte keine kontrolle mehr, hab neben mir gestanden und konnte nicht eingreifen :traenen
ich war so stolz, seit märz nicht mehr geschnitten zu haben, und jetzt so was :(

lg die trolls

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 10:23 
hi trollis,
so etwas passiert.aber denk mal an die zeit,wie lange ihr ohne svv ausgehalten habt :stolz .weiß auch gerade keine tröstenden worte.aber manchmal helfen gerade diese svv wieder auf die beine zu kommen,weil der druck erst mal weg ist. :denk .denkt aber bitte an ärztliche hilfe ,wenn es sehr schlimm ausschaut.lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 11:24 
Site Admin

Hi Ihr Trolls,

na nun waren es 5 Monate ohne, jetzt kommen mindestens 6 Monate ohne SVV *anstubs*.
Rückschläge kommen wirklich immer mal wieder vor, aber solange Ihr Euch bewußt seid, was Ihr da mit Euch tut, ist eine Steigerung der Zeiten ohne SVV immer möglich. Ich kann es jetzt nicht bestimmt nicht gut heißen, aber Ihr wisst um was es bei SVV geht und könnt dagegen angehen.
*umarm*

Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 13:04 

Laßt euch davon jetzt nicht zu sehr unterkriegen, auch wenn es nicht schön ist, das es wieder passiert ist, aber ihr habt es sher lange ohne geschafft, und ihr könnt das auch wieder schaffen, ihr dürft nur jetzt nicht bei euch denken, das es jetzt auch egal wäre ob ihr es macht oder nicht, weil es ja sowieso wieder passiert ist, .... Rückfälle könenn immer mal wieder passieren, nur ist es wichtig sich dann darüber Gedanken zu machen, warum ein Rückfall eingetreten ist, und das zu klären, und dann schafft ihr das auch wieder ohne, *sicherSind*

Drücken Euch mal, ihr schafft das!!!

Dream

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 17:08 
hallo ihrz,

und danke für eure lieben worte. wir haben heute in der thera über den rückfall gesprochen und auch über die essstörung die ja wieder ganz massiv geworden ist. beides hat seine ursache im letzten wochenende, und (wie könnt es auch anders sein?) hängt mit den eltern, diesmal besonders mit der mutter zusammen. ursachen geklärt, den svv jetzt besser verkraftet, gegen die essstörung ist nichts zu machen. bitte nicht schimpfen, auch unsere thera hat es akzeptiert das es so ist. :hmm

in der tagesstätte haben wir heute nur mit unsrer susi im arm auf einer matte auf dem boden gelegen, sonst nichts gemacht. ging halt einfach nicht.

liebe grüße von den trolls (lichti bitte cshreib uns ohne i denn wir sind keine tasche ;) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 19:05 
oh ihr trolls,
bitte untertänigst um verzeihung :bet .ich wär im leben nicht draufgekommen,euch mit einer tasche zu verwechseln.ich find es super,das ihr mit eurer thera über svv sprechen könnt.das hat bisher bei mir noch niemand gemacht.hab mich selbst auch nie getraut,dieses thema von mir aus anzuschneiden.und jetzt ist es èh vorbei und mein allerletzter funken vertrauen in irgentwelcher theras/menschen verloren gegangen - dank meiner superthera :grr :grr :grr .lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2006, 22:18 
Hallo trolls,

weißt Du, es gibt auch etwas positives an einem Rückfall, nämlich die Tatsache, dass es sich um einen Rückfall handelt und nicht Alltag ist. Gräm Dich nicht um diesen einen Vorfall. Das es nichts zum jubeln ist, wissen wir beide. Aber dennoch zählt nicht dieser eeine Vorfall, sondern das, was dem voran ging, nämlich eine ziemlich lange Zeit ohne. Daran denke, daraus schöpfe Deine weitere Kraft.

@lichti,
ich kenn Deine Thera nicht. Aber dennoch finde ich es ist wenig hilfreich, wenn Du deswegen gleich alle Theras in einen Topf schmeisen willst und nicht nur den letzten Funken Vertrauen über Bord schmeist, sondern Deine Hoffnung gleich noch hinterher. Sag mal kannst Du alle Menschen in zwei Lager teilen? Warum also meinst Du, dass auch alle Theras gleich ticken?
Ich kann ja verstehen, dass Du im Moment desillusioniert bist. Aber deswegen gleich wieder ins Schwarz-Weiß-Schema abzudriften kann ja wohl auch keine Lösung sein.
Such weiter und Du wirst finden. Vergrab Dich und alles verhart im Stillstand.
Lichti, ich wundere mich schon etwas. Anderen Mut zu sprechen und auf die vielen Möglichkeiten, die es gibt und die vielen Wege hinweisen und selbst vor dem Wegweiser stehen und keine Richtung einschlagen können.
Nun lass den Kopf nicht weiter hängen und rappel Dich auf.

Grüß Euch beide
sara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. August 2006, 06:59 
hi sara,
ich möchte nicht alle theras in den gleichen topf stecken und nur schwarz/weiß denken.nur leider hat hat sie mein vertrauen derart mißbraucht,ich auch seid monaten schon keine hilfe mehr bekommen hab von ihr.es ist halt so viel negatives vorgefallen,das ich sehr lange brauchen werde,um mich überhaupt zu einer weiteren therapie aufraffen zu können.lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. August 2006, 15:56 
Hallo lichti,

solange Du die Suche nicht aufgibst, ist es ja okay.
Sicher ist es schwer, einen Neuanfang zu wagen, wenn das Vertrauensverhältnis so gelitten hat. Dennoch betrifft es nur eine bestimmte Thera.
Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.

Gruß sara

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]