sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Montag 10. März 2025, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: in mir schreiht alles
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:44 
in mir schreiht alles das verlangen wurde immer stärker.

ein schnitt und alles war wieder ruhig der sturm wurde weniger und das beben in mir verging.

dann kam die wut,wut schwach gewesen zu sein nicht gekämpft zu haben wut auf mich das ich es wieder getan habe wut die mir wieder das gefühl gab mich selbst für das schwachsein bestrafen zu müssen.

wieder ein schnitt aus wut ein schnitt als bestrafung.

ein karusell---es dreht sich---immer schneller---dann wieder langsamer---dann wieder schneller...

ich weiss nicht mehr was ich fühen soll---in mir ist alles so kalt,so leer,in mir ist einsamkeit---und doch der wunsch nach verständnis---der wunsch nach jemanden der mir nur mal zuhört---jemand der mich anhört und nicht immer verlangt das ich zuhöre---denn in mir ist der wunsch auch einmal zu reden über das was mich innerlich auffrisst.

Betreff des Beitrags: Re: in mir schreiht alles
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2008, 23:45 
Kira hat geschrieben:
in mir schreiht alles das verlangen wurde immer stärker.
ein schnitt und alles war wieder ruhig der sturm wurde weniger und das beben in mir verging.
ich weiss nicht mehr was ich fühen soll---in mir ist alles so kalt,so leer,in mir ist einsamkeit---und doch der wunsch nach verständnis---der wunsch nach jemanden der mir nur mal zuhört---jemand der mich anhört und nicht immer verlangt das ich zuhöre---denn in mir ist der wunsch auch einmal zu reden über das was mich innerlich auffrisst.

Hallo Kira,

ich habe mich jahrelang auch umfangreich selbst verletzt und will Dich jetzt nicht mit MEINER Story darüber langweilen... Könntest Du einen Handel mit Dir selber schliessen ? Mit Verletzen noch soundsolange abwarten ? Wenn es gar nicht anders geht.. nur ein bißchen verletzen..so das der Druck auszuhalten ist..Aber nicht in Rausch zu verfallen ..immer mehr.. Ginge das ?

Reden ist meisstens gut. Da ich mich einigermassen stabil fühle im Moment könnte ich Dir anbieten telephonisch zuzuhören - auszutauschen. Da ich eine Telefonflat habe wäre Rückruf kein Problem. Wenn Du anonym bleiben willst aber auch O.K.
Ich schreibe Dir das mit Absicht ganz offen, gerade weil es im Internet schräge Vögel gibt. Und da hätte so ein Angebot per PM schon einen seltsamen Touch

Verständlich ?? :denk

Also : 030-60975621 FN Handy auf Wunsch...
Oops ich hoffe das verstößt jetzt gegen keine Forumsregel seine Tel. zu posten ?

Bis bald
Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 13:30 
Site Admin

Hallo Ihrz,

@Kira, es wird immer Rückschläge geben, sei Dir dessen bewußt. Es ist aber gut, daß Du bemerkt hast, es ist besser etwas dagegen zu tun. Den Tip von Frank find ich super. Vielleicht versuchst Du es wirklich einmal damit, Dir eine Frist zu setzen. Das es nicht leicht ist, ja sogar unglaublich schwer, kann hier sicher jeder nachvollziehen, aber jeder Kampf, den Du führst, damit es Dir besser geht, ist keinesfalls sinnlos. Ich kann Dich auch verstehen und wünsche Dir, daß Du einen Weg findest, freundlicher zu Dir zu sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Du es verdienst, auch noch von Dir selbst bestraft zu werden.

@Frank, Du kannst Deine Tele-nr. posten, nur sei Dir bewußt, daß sie von allen Usern gelesen werden kann ;) .

LG
Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 14:53 
Site Admin

hallo liebe kira,
mich mal still neben dich setz...bin da, les dir zu...
ich kenne das mit dem selbstverletzen auch, mache es aber schon über einen längeren zeitraum nicht mehr.
ich habe es durch mich selbst belohnen geschafft, für jedes mal, welches ich mich nicht verletzt habe, obwohl der druck massiv war...auch haben mir meine kids und biene dabei geholfen, es zu schaffen mich nicht mehr zu verletzen...und nicht zuletzt haben mir die skills aus dem notfallkoffer des dbt geholfen meinen druck herunterzubringen...

ich wünsche dir von herzen, dass du bald eine lösung für dich findest. hast du mal in der skillliste geschaut, ob für dich etwas dabei ist, was dir eventuell helfen kann deinen druck herunter zu bekommen ohne dir wehzutun?

http://bordiaustausch.de/forum/viewtopic.php?t=467&highlight=svv

http://bordiaustausch.de/forum/viewtopic.php?t=248&highlight=svv

http://bordiaustausch.de/forum/viewtopic.php?t=245

alles liebe,

Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 18:46 
biene hat geschrieben:
@Frank, Du kannst Deine Tele-nr. posten, nur sei Dir bewußt, daß sie von allen Usern gelesen werden kann ;) .

Jau Biene ist mir bewusst... Aber "I have nothing to hide" uuund :doof

Aber zurück zu Kiras Thema :

Bei mir hat der Austieg vom SVV tatsächlich dadurch geklappt (also trocken zu bleiben) seid...öööh...2000...jepp - Das ich in einer total frustrierten Situation war. Ich hatte resigniert..War auf dem "Ich schaffe es NIE ohne Klinge und Feuerzeug".... Irgenwann war ich dann nicht mehr so böse auf mich... Ich machte es schliesslich nicht zum Spaß !

Dann kam wieder eine Drucksituation und alles lag schon bereit -
Dann tauchte kurz ein Gedanke auf "Mist wieder die ganzen Pflaster und dummen Blicke beim Sport machen"
Und ich fragte mich "Wie wäre es wenn ich erstmal nur EINEN kleinen Schnitt mache und nicht mehr ?" Der reichte tatächlich aus.

Das lief dann fast automatisch weiter... Ich hatte SVV unter "Auflagen" für mich selber LEGALISIERT.

Impulse kommen auch heute noch vor - Ich verbiete es mir nicht.. Ich warte nur ab.. lenke mich auch ab...
Meisstens krieg ich dann irgendwann eine Mordswut auf die eigentlichen Verursacher meinere Misére.. Oder auf Irgendwelche Leute die in letzter Zeit fies zu mir waren. Das kanalisiere ich durch Sport (meisstens)

Aber wie gesagt das war mein Weg zum Ausstieg..
Über kurz oder lang wirst Du auch einen Finden !!
Drei Sachen finde ich aber sehr wichtig :

Sich nach SVV nicht schuldig zu fühlen -
Sich darüber klar sein das ich anderen so nix heimzahlen kann
Das es ein für mich legales Medikament gegen Druck und Dissoziation ist, das ich aber vorsichtig verwenden sollte, weil es süchtig macht..

Gruß
Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 19:19 
Site Admin

hallo frank,

Zitat:
Sich nach SVV nicht schuldig zu fühlen -
Sich darüber klar sein das ich anderen so nix heimzahlen kann
Das es ein für mich legales Medikament gegen Druck und Dissoziation ist, das ich aber vorsichtig verwenden sollte, weil es süchtig macht..

ich finde, damit hast du es sehr gut auf den punkt gebracht!

lg,

Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]