sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Montag 10. März 2025, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berichterstattung*ggg* Bad Dürkheim
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 12:26 

Hallo ihr Lieben,

bin nun seit fast 6Wochen in der Klinik :gut , .... hmmmmmmmm, meine Zimmernachbarin kam am gleichen Tag wie ich in die Klinik, ist aber diese Woche Donnerstag entlassen worden, weil sie sich nicht wirklich drauf eingelassen hat ( sie hatte mal Magersucht, mittlerweile Adipositas und Depressionen.Ist 30 ).Hab mich mit ihr total gut verstanden.Hab am Donnerstag erst mal nur geflennt, auch weil Gabi ( kam auch am 31.1. ) auch am Donnerstag entlassen wurde :traenen , aber sie wohnt in Ludwigshafen, ist ganz nah bei Wiesbaden :D , und sie besucht mich hier mit ihren 2Hunden *FREU*.

Gut, bin jetzt allein im Zimmer, und freu mich darüber auch voll nach 5Wochen endlich mal wieder allein zu sein.Und hab indirekt rausgehört, das Therapeuten mich eigentlich in ein Einzelzimmer haben wollen, aber das nicht machen können, weil das erst ab 30 geht :( .

Mein Aufnahmegewicht war 53,5kg.
1.Woche: 53,1kg
2.Woche: 55,2kg
3.Woche: 58,7kg
4.Woche: 55,6kg
5.Woche: 55,7kg

Mit den Abführtabletten, boah, ich sag euch, wurden erstmal rapide abgesetzt auf 6/pro Tag, dann 3/Tag, dann 1/tag und dann gar keine :yikes , am 10.Tag ohne Abführtabletten, ich aufgebläht wie sonstwas ( war echt abartig ), bin Apotheke und 10 eingeworfen :( , hab danmach nur geflennt, und es der Co-thera gesagt, hab dann gelbe Karte bekommen von Bezugsthera, und Vertrag, wenn nocheinmal nehme, flieg ich sofort aus der Klinik.Das war vor etwa 3Wochen, und ich kann soweit denk ich, behaupten, das einigermaßen den Entzug geschafft habe, oft ist der Drang noch da, aber ich schaffs :stolz ,auch wenn es die Hölle am Anfang war.
Mit dem essen, nun ja, nach 1er Woche kam dann so langsam der Druck, das ich auch mal was andres esse außer Salat,etc. und vorallem regelmäßig.Hatte paar Rückfälle ins Bulimische, aber ich schaffs mittlerweile wieder ab und zu ein ganzes Brötchen zu essen mit 1Scheibe Käse und drin zu lassen, und neuerdings auch 1Riegel Balisto. :stolz :geil und hab sogar schon 3maL ein großen Eisbecher gegessen :D :gut :stolz .
Hab zwar gestern wieder n Rüffel bekommen von Therapeutin*schäm*, weil ganze Woche kaum gegessen.
Am Wochenende war Mutter da ( hätt ich besser gelassen, *hau mich mal selbst* ), mit Vater, gut, er meinte, er hätte mich schon längst rausgeschmissen, weil nicht zunehme, und das ich auf 65kg muß, und 60kg kann er grad so akzeptieren, Klein-Sandra ;) dann gesagt, das es hier nicht ums zunehmen geht ( da wieder im Normalgewichtbereich bin, zwar nur GRADE so ABER ICH BINS ), sondern darum das regelmäßig esse und normale Mengen und keine Mäuschenmahlzeiten ;) , und mit abnehmen aufhöre, da es diesmal anders enden wird, wenn jetzt nochmal 30kg abnehm, wie letztes Jahr.

Mit den Therapiestunden, hab 2mal Einzelthera, 2mal Anorexiegruppe ( sag ich sogar auch was :stolz :stolz :stolz ), Angstgruppe ( ist im Grunde nur Vortrag von 2Stunden :yikes , aber mit ganz vielen Leuten im geschlossenen Raum, aber schon 3mal geschafft :stolz :stolz ( ist nur einmal pro Woche ),die Vorträge sind echt gut und megahilfreich.
Dann alle 2wochen Therapiekochen ( anstrengend, auf freiwilliger Basis, aber 2mal mitgemacht, beim 2.mal sogar dageblieben und bissl was gegessen ), ... dann Achtsamkeitsgruppe,Atementspannungsgruppe, und jetzt kam Soziales Kompetenztraining dazu.
Ja, mehr hab ich nicht, weil sonst zuviel für mcih ist, obwohl der geplante Therapieplan völlig anders aussah ;) hmmm.

Und hatte Mittelohrentzündung.mußte ohrenarzt, entzündung ist jetzt zwar weg, aer mit Trommelfell stimmt was nicht.Hat auch ei8niges aufgewühlt in mir, da Thema Ohr früher ein großes Thema war ( operation, sämtliche Kliniken etc., ab dem 4.Lebensjahr ).
Ja und die Antibiotika hab ich net vertragen, mußte Frauenarzt, hat dann auch grad noch mehr aufgewühlt, .....
Bin hier schon sonstwieoft abgedriftet :( ,aber lerne hier so langsam wie cihs schaffe wieder zurückzukommen.
Meine Co-Thera ist echt super :D , und Bezugsthera auch.
Co-Thera aber ab Dienstag im Urlaub für ne Woche :yikes , aber Bezugstherapeutin meinte, das das dann meine Testwoche ist, wie weit ich bin :denk .

Und hatte anfangs hier Colon-massage bekommen, ja war ganz ok ;) .
Sport durft ich net machen, hätte vor etwa 2Wochen dann Sport machen dürfen, aber sofort gestrichen, weil mit essen wieder nicht geklappt, hatte allerdings so 5mal Sport für mcih gemacht, aber es gesagt.
Und meine Zwangserkrankung kam extrem raus wieder ( hatte ja Wasch- und Zählzwang sehr extrem, kam extrem hoch, aber habs wieder in Griff bekommen ).

Gut, soviel zum allgemeinen.
Mir tut das hier echt gut, war ab Aufnahmetag erstmal nur am heulen, hat gereicht wenn man Hallo gesagt hat, ich sofort losgeheult, ging 3Wochen so, das nur noch heulend rumgelaufen bin und das echt nur noch gelabert habe, hab im ganzen letzten Jahr nicht soviel geheult/geredet.
Und ich kann wieder lachen :D , also mein jetzt so das wirklcihe Lachen :D :geil , und hatte zwischendurch sogar die Gefühle von Lebensfreude :yikes :denk :geil .
Momentan bin eher wieder depri, und bekomm jetzt Atosil erstmal regelmäßig ( war gestern wieder voll neben der Kappe, erst ständig abgedriftet, dann nur noch geheult wie sonstwas, also heul,zitter etc. dann extrem bei so Zusammenbruch :denk ).
Und es wurde sehr deutlich, dsas ich eine Riesenwut auf meinen Vater habe, und Therapeutin mich gefragt gestern, warum ich seit Jahren meine Familie nur schonen/schützen will, aber es zulasse, das ICH zugrunde gehe, und im Großen und Ganzen keiner auf mcih achtet.Ja, darüber hab viel nachgedacht, und sie meinte, es würde sie interessieren, wie cih zu Vater etc. wäre, wenn ich nicht alles übers Essen ausmachen würde.Es wurde sehr deutlich hier, sobald Telefonat mit Vater, das dann sofort essen nicht klappt.Ja, und bin seit 2Wochen dabei, meinem Vater Grenzen zu setzen etc. und deutlich zu sagen, was ich nicht will.Wie gesagt, bin grad in der Anfangsphase ;) .

Aber ich bin unendlich froh, diesen Schritt gewagt zu haben in die Klinik zu gehen.Das war echt meine Rettung.

Meine Katzen fehlen mir aber extrem :traenen :traenen , aber hab Ivan schon 2mqal am telefon gehört, wie er rummeckert, maaaaaaaaaan, hab mich sooooooooooooooooo irre gefreut darüber :D :D .

Aufenthalt wurd das 2.mal verlängert, aktueller Entlassungstermin ist 4.4., ... kann aber sein, das nochmal verlängert wird ( was ich hoffe ).

Mit Sozialamt etc. nur Probleme, haben Geld gekürzt ohne ende etc.

Im Großen und Ganzen gehts mir körperlich wieder etwas besser, und psychisch auch a bissl, auch wenns extrem anstrengend ist alles zu spüren, was ich alles verdrängt habe etc., aber ich denke, ich werde es auch schaffen in Bezug auf gewicht diese 55,7kg zu akzeptieren etc.

Denk an Euch, ihr Lieben, und versuch das Montag wieder Internet komm :D :D ( hab meine Soziale Phobie langsam auch wieder im Griff, hab jetzt die Bauchatmung gelernt ;) )

Eure Dream

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 18:11 
hallo dream,
für den anfang hört es sich schon mal (fast)alles recht positiv an.vorallem aber ist es wichtig,das du dich dort wohl fühlst und auch das gefühl bekommst,das die dir dort auch wirklich helfen wollen, :gut .das ist das,was ich immer bei mir vermisst habe, :angst .
so allmählich wird es nun auch frühling,da ist auch die seele offen für neue dinge.ich wünsche dir,das du einiges in den griff bekommst und evtl. noch eine verlängerung, :dafür ,lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 09:14 
Site Admin

Hallo liebe Dream,

na das klingt doch echt ziemlich positiv. Ich sehe, Du bist auf dem richtigen Weg. Siehste und Klinik ist gar nicht so schlimm. Wenn man sich darauf einlässt, geht auch das.
Du hast schon einiges erreicht. Bleib aber auch dran und lass nicht nach. Was Du jetzt versäumst, holst Du nicht mehr auf. Ich hab einige Sachen noch machen wollen, hab mich aber davor gedrückt. Was ist dann passiert? Ich durfte heim und dann hatte es sich. Ich werde nie wissen, ob ich zum Bsp PMR im Sitzen packen würde, weil ich es nicht probierte. Ich werde auch nie wissen, wie Atemfeedback bei mir gewirkt hätte, denn ich bin nie hin, obwohl ich es mir immer wieder vornahm.
Auf alle Fälle find ich Klasse, wie Du das alles meisterst :stolz :gut :gut :gut .

LG

Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2007, 11:13 
hallo dream,
obwohl wir ja neu hier sind und uns noch gar nicht kennen , melde ich mich nun auch mal zu wort.
ich finde auch, dass sich einiges bei dir tut, und im großen und ganzen klingt dein bericht positiv.
in jeder thera gibt es rückschläge, versuche, dich davon nicht zu sehr runterziehen zu lassen. wichtig ist, dass dein wille da ist, und der klingt für mich hier ganz stark durch, das ist das wichtigste überhaupt, dass du dich nicht unterkriegen lässt. und hey, es ist superpositiv, dass du reden und lachen kannst und sogar ab und an der lebensmut durchkommt. nimm aus dieser zeit für dich mit was geht, aber versuche, dich trotzdem nicht zu sehr unter druck zu setzen. es gibt solche tage, a denen alles sch.... ist. aber die sonne geht auch für dich wieder auf:)
sei stolz auf die kleinen erfolge und halte weiter durch.
ich schicke dir ein großes paket mut und kraft zum durchhalten.

bis bald

m von den irrlichtern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]