sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lichtis klinikaufenthalt
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 09:22 
vom 2.10-14.12.2007 war ich im klinikum görlitz
die ersten 14 tage war ich aufgrund meiner schweren depressionen auf der geschlossenen akutstation.mir ging`s so richtig miesm wusste nicht mehr ein noch aus,wollte nicht meht leben.dort hab ich mir auch wiedersv zugefügt,an die mich heut drei narben erinnern.
danach ging`s mir endlich soweit besser,das ich auf die therapiestation gewechselt bin.dort ging dann kmit den verschiedensten therapien los,ich hatte 13 an der zahl.zum ersten mal hatte ich auch kbt(konzentrative bewegungstherapie)als einzeltherapie.es ging da ganz bewusst um die eigene körperwahrnehmung.ansonsten hatten wir Gesprächsgruppe,ergo,sport,ergometer,kunst,hippo(reiten),natur,backen,pmr,genuss,patientennachmittag
am meisten spaß gemacht haben backen,genuss,ergo und hippo.in der genusstrherapie ging es um unsere fünf sinne;hören,sehen,riechen,schmecken und fühlen.zum abschluss dieser therapie haben wir mit dem sozialarbeiter und der ärzitin,welche diese therapie geleitet haben,gekocht.es gab lachsgratin mit brokkolie auf grünen bandnudeln und einer leckeren schokoladenmousse als nachtisch.der tisch wurde schön gedeckt,dazu schöne hintergrundmusik.das war echt super.bei der hippotherapie haben wir einen menge über pferde und auch über uns gelernt,durften reiten,mussten aber auch pferde putzen und stall ausmisten.
auf station selbst herrschte ein sehr angenehmes klima.das gesamte personal hat sich sehr viel mühe gegeben,und das miteinander der patienten war einfach nur super klasse.wir waren wie eine große familie.ich bin dankbar,so eine positive erfahrung machen zu dürfen,nach dem ich schon sehr viele negativen dinge in einer anderen klinik erfahren musste.lichti

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]