sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Montag 10. März 2025, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 15:31 
Site Admin

Hallo Ihrz,

ich hab am Freitag in der Klinik angerufen und mir mal etwas erklären lassen, wie das da überhaupt abläuft. Die setzen da ganz viel auf Gemeinschaftssinn. Telefon gibts auf dem Zimmer. Fernseher gibts nur im Gemeinschaftsraum, damit sich niemand in seinem Zimmer verkriecht. Freizeitangebote sind kostenlos, außer Disco, Kino und Ausflüge. Es gibt Ausflüge nach Berlin, Potsdam und in die nähere Umgebung. Es gint Atteliers, wo man sich auch außer der Terapiestunden austoben darf. Sie sagte, die haben da schon bei manch einem Patient Talente entdeckt, die sie selbst von sich nicht wußten. Sehr gerne beziehen sich die Partner und Familien in die Thera mit ein.
Naja, klingt alles ziemlich gut. Juhuuuuuuuu...es gibbet auch Internet dort.

LG

Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Dezember 2006, 21:48 
hallo biene,
na dann auf in`s gewühl.klingt (fast) alles sehr verlockend.was mir nicht gefallen würde,wäre das gruppengemache.davon bin ich geheilt,ich mag das einfach nicht mehr.hab zuviele schlechte erfahrungen machen müssen :traenen .dann wünsch ich dir mal ganz viel spaß,auch in der hoffnung,das dir dort geholfen wird.und meld dich doch hin und wieder mal.lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Dezember 2006, 10:44 
Site Admin

Huhu Lichti :wave,

ja klar melde ich mich. Ich hab doch dort auch Telefon ;).
Auf alle Fälle werde ich Euch hier immer mal wieder einen Bericht liefern :D , bis Ihr die Nase voll habt und nichts mehr von der Klinik wissen wollt :baeh .
Koffer sind fast fertig gepackt. Die werden ja auch morgen abgeholt :angst . Der Donnerstag kommt immer näher. Mag nicht jemand anderes für mich gehen?

LG

Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Dezember 2006, 15:25 
Site Admin

biene hat geschrieben:
Mag nicht jemand anderes für mich gehen?

Nö - geh mal schön alleine :D

Die Nase voll werden wir sicher nicht haben, im Gegenteil - wir freuen uns schon auf deinen ersten Klinikbericht.

und vergiss jetzt vor lauter Vorfreude die Willkommensparty nicht.
So ganz nebenbei müssen dann ja auch noch die Stiefel gefüllt werden - hoffe du denkst bei dem ganzen Stress auch an alles ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Dezember 2006, 16:47 
hallo biene,
jo,ein lebenszeichen ist okay.aber ob ich irgentwelche klinikberichte lesen und aushalten kann;daran zweifel ich im moment.und ehrlich gesagt bin froh,nicht selbst dahin zu müssen :yikes .
mir geht`s grad wieder total beschissen.ich war heut mittag definitiv das allerletzte mal bei meiner thera.sie schließt diese woche ihre praxis und geht in den westen zurück.nur hat`s bei mir heut wieder alles aufgewühlt,bin völlig durcheinander und nur am heulen.dazu kommt,das ich die letzten 2 nächte kaum geschlafen hab.die letzte nacht hab ich mir dann eine schlaftablette reingepfiffen;war aber wohl schon zu spät.bin den ganzen tag schon völlig übermüdet und kaputt.mußte heut mittag auch noch zum entsetzen feststellen,das ich gestern wieder zuviel geld ausgegeben habe :gg .
vielleicht kannst und ja die adresse von der klinik schicken,wenn du länger bleibst.da könnten wir dir auch mal per post schreiben,wenn du magst.ein richtiger brief mit marke,das hat doch was.lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 4. Dezember 2006, 20:18 
Site Admin

Hallo Ihrz,

na gut, da fahr ich halt selbst :( . Aber Lichti, für Dich wär es sicherlich auch ratsam, mal eine Trauma zu machen. Der Meinung bleibe ich auch, obwohl Du anderer Meinung bist. Auf alle Fälle muß es Dir ja iwann mal besser gehen.
Cindy, die Party habsch nicht vergessen ;) . Wir haben auch "Herzlich Willkommen" aufgemalt, ausgeschnitten und mit vWasserfarben bemalt. Das kommt gleich richtig sichtbar in den Hausflur :D :

Ich freu mich schon so auf sie.

:gk
Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 08:36 
hallo biene,
ich wünsch euch heut einen wunderschönen abend,genießt ihn noch.könnte der letzte für die nächsten wochen/monate sein *schnief*.ich drück dir alle daumen,die ich hab,das dir die klinik vile gutes bringt und meld dich hin und wieder.ich werde dich vermissen :traenen ,lichti

ach ,weißt,was die thera anbelangt.so glaub ich.das ist grad das einzigste,wovon ich geheilt bin.war ja am montag das letzte mal bei meiner thera -hurra,es hat wieder geklappt.hab zum allerletzten mal dieses haus tränenüberströmt verlassen.
"ich möchte mich bei ihnen bedanken,sie waren eine herausforderung für mich"
klasse,und was ist mit mir ?in mir ist soviel kaputtgegangen in dieser zeit.na,wenigstens hat sie von mir proftitiert :D ,*sauer bin*.lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 08:58 
liebe biene,

auch ich wünsche euch heute einen wunderschönen abend zusammen.

und dir, kleines engelchen wünsche ich gaaaaaaaaaaaaanz viel kraft und durchhaltevermögen für deine klinikzeit. möge sie dir die möglichkeit eröffnen, ganz viel für dich zu tun und über dich zu erfahren, um hinterher gestärkt an die bewältigung des alltags gehen zu können.

meine gedanken begleiten dich ...

;) :gk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Dezember 2006, 09:48 
Site Admin

Ich danke Euch, Ihr Lieben. Alles wird gut *sicherbin*.
Klar melde ich mich :stampf und wenn die kein Inet haben, such ich mir welches...so.
Passt auf Euch auf gelle.

:gk

Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 16:31 
Site Admin

Also Ihr Lieben, jetzt mal der 1. Bericht.

Ich bin gestern ganz alleine nach Berlin, dort in die S-Bahn und dann hier heil angekommen *stolzbin*.
Hier ist es so, wie ich es mir schon etwas ausgemalt hatte, um mich zu beruhigen.
Es ist ein riesiges Grundstück, wo ich viel zu laufen habe. Ich bin ständig dabei, mich neu zu orientieren, weil hier alles iwie so weitläufig ist.
Ich habe einen jungen Therapeuten, mit dem ich bestimmt gut klarkomme. Er kennt sich mit BL genauso gut aus, wie mit PTBS und DIS. Eine Trauma machen wir noch nicht. Er ist der meinung, daß ich an all meinen Anteilen arbeiten muß, um dann eine Trauma in Betracht ziehen zu können. Also schickt er mich von A-Z und zurück. Ich habe einen Terminkalender, der mir keine Luft zum Atmen lässt. Jeden Tag ist Gruppentherapie. Ich habe Einzeltherapie, Sportschwimmen, Medizinisches Schwimmen, Sport, Progressive Muskelentspannung, Musiktherapie, Arbeiten mit Ton, Besser Schlafen, Ernährungsberatung, Rückenschule, Chefarztvisite, Trommelworkshop, und das Ganze jede Woche. Also langweilig wird es mir garantiert nicht. Ich wollte heute mal in den Streichelzoo. Wann aber, hab ja gar keine Zeit. Nachher um 4 ist Einführungstreffen des Chefarztes und dann ist gleich wieder Geburtstagsfeier der Tochter von einer aus unserer Gruppe. Wir sind 12 Leute in der Gruppe und alle ziemlich gut drauf un dbissi chaotisch. Die haben mich gleich mit Beschlag belegt und schleppen mich hier von Termin zu Termin. Meine Ängste waren also nicht von Nöten.
Wisst Ihr was das Internet hier kostet? In der Stunde 3 €. Die spinnen ja wohl die Römer. Außerdem ist meine Telenummer eine 0180-er Nummer, also nix mit viel angerufen werden :traenen .
Passt Ihr mir auf meine Ela auf? Ich habe gerade gelesen, wie traurig sie ist und ich weiß auch, daß sie ziemlich viel um die Ohren hat *schlechtesgewissenhab*. Aber ich denke, diese Zeit geht auch vorüber und ich rechne mir gute Chancen aus, daß es aufwärts geht. Letztendlich ist das auch supergut für Ela und die Kids.

Ich grüße Euch ganz lieb.

Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 16:34 
super bienchen ... und ich komm dich besuchen nächste woche am we ... klasse find ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 17:16 
Site Admin

huhu meine süsse,
du machst das super!!! :stolz

ich liebe dich, und wir schaffen das schon alles iwie.... wie auch immer *leissag*

es ist schön, dich hier zu lesen! haben wir uns doch im moment so wenig...:(

:haku
Ela

Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 09:23 
Site Admin

Hallo Ihrz,

hier nun schon der nächste Bericht. Also irgendwie haben die es hier auf unsere Gruppe abgesehen. Ich war heute früh beim Blutnehmen. Fragen die mich doch, ob die Lernschwester auch mal darf. Was sollte ich denn darauf sagen? Ich hab sie also versuchen lassen. Es ging auch alles ziemlich gut, nur steckte sie die Nadel nicht tief genug und das Loch war nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt hab ich also 3 verschiedene Einstichstellen und die werden sicher auch noch blau.
Ich mußte heute auch zum Langzeitalkoholtest, weil ich zugab, eine Weile ziemlich viel getrunken zu haben. Einen aus unserer Gruppe haben die mitten in der Nacht geweckt und blasen lassen. Ich bin gestern beinahe von der Schwester verhaftet worden, weil ich meinen Lappi mithabe. Das ist hier nicht erlaubt. Außerdem waren wir gestern alle im A10 Center, was auch nicht in Eigenregie erlaubt ist. Wir müssen den Bus nehmen, denn wir dürfen während des Klinikaufenthaltes nicht selbst fahren. Rauchen dürfen wir auch nicht vor dem Haus, denn der Qualm könnte ja ins Haus ziehen.
Ich habe heute 6!!! verschieden Termine. Erst Gruppenthera, dann Sportschwimmen, PMR, Algemeine Runde, Musiktherapie und irgendwas hab ich jetzt noch vergessen. Auf alle Fälle bin ich hier arg gestresst. Aber unserer Gruppe hält ziemlich gut zusammen und das ist superklasse.
Na gut Ihr Lieben, bis zum nächsten Report. Ich vermisse Euch :( .

LG
Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2006, 09:35 
dies klingt sehr nach motzen ja, so haben andere auch schon berichtet.

halt die ohren steif große, du schaffst das ...

lg tom

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Dezember 2006, 00:35 

Hi Biene,

ui, das freut mich, das Du trotz Klinik hier schreiben kannst :geil .

Mit den ganzen Terminen in der Woche, ja, ich hab da einen halben schock bekommen als der Psychologe mir das beim Vorgespräch aufgelistet hat*lach*, hab mindestens 10 verschiedene Sachen :yikes , glaub ich werd noch froh sein, das ich am Anfang erstmal Bettruhe und dann Zimmerruhe verordnet bekomm*lach*.

Bei mir ist nur eins blöde, bekomm kein Einzelzimmer :( , weil ich noch zu der Jugendtherapie gehöre( ist natürlich von 16-23Jahre, halbes Jahr älter und ich wär bei den Erwachsenen *lach* ).
Noch 4wochen und 1tag jetzt :yikes :yikes , dann gehts los.

Wie lange bleibst Du eigentlich?Was genau machst denn jetzt für eine Therapie dort?Also soweit ich verstanden habe jetzt, wurde bei Dir Trauma auch erstmal zurückgestellt....

Bei mir in der Klinik gibts auch Internet, wo ich dann aber erst so im März dran darf, wenn Zimmer verlassen darf ;) .
Dort darf man auch nur an zwei Stellen rauchen und das ist meterweit vom Eingang entfernt, vorm Eingang ist auf dem Boden voll groß Rauchverbot aufgemalt worden*lach* ( hab ich am Dienstag natürlich erst gesehen, nachdem ich schon die halbe Kippe geraucht hab*lach* ).

Das Du vorher bei der Klinik nochmal angerufen hast um nachzufragen paar Sachen, also ich werd morgen auch anrufen, weil hab die Hälfte vergessen zu fragen, was ich aber gern noch vorher wüßte um mich darauf einzustellen.

Bin gespannt auf Deinen nächsten Klinikbericht und hoffe ganz doll das er gut sein wird :D

Drück Dich ganz dolle und Du schaffst das ganz sicher!!

Dream

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]