Also Ihr Lieben, jetzt mal der 1. Bericht.
Ich bin gestern ganz alleine nach Berlin, dort in die S-Bahn und dann hier heil angekommen *stolzbin*.
Hier ist es so, wie ich es mir schon etwas ausgemalt hatte, um mich zu beruhigen.
Es ist ein riesiges Grundstück, wo ich viel zu laufen habe. Ich bin ständig dabei, mich neu zu orientieren, weil hier alles iwie so weitläufig ist.
Ich habe einen jungen Therapeuten, mit dem ich bestimmt gut klarkomme. Er kennt sich mit BL genauso gut aus, wie mit PTBS und DIS. Eine Trauma machen wir noch nicht. Er ist der meinung, daß ich an all meinen Anteilen arbeiten muß, um dann eine Trauma in Betracht ziehen zu können. Also schickt er mich von A-Z und zurück. Ich habe einen Terminkalender, der mir keine Luft zum Atmen lässt. Jeden Tag ist Gruppentherapie. Ich habe Einzeltherapie, Sportschwimmen, Medizinisches Schwimmen, Sport, Progressive Muskelentspannung, Musiktherapie, Arbeiten mit Ton, Besser Schlafen, Ernährungsberatung, Rückenschule, Chefarztvisite, Trommelworkshop, und das Ganze jede Woche. Also langweilig wird es mir garantiert nicht. Ich wollte heute mal in den Streichelzoo. Wann aber, hab ja gar keine Zeit. Nachher um 4 ist Einführungstreffen des Chefarztes und dann ist gleich wieder Geburtstagsfeier der Tochter von einer aus unserer Gruppe. Wir sind 12 Leute in der Gruppe und alle ziemlich gut drauf un dbissi chaotisch. Die haben mich gleich mit Beschlag belegt und schleppen mich hier von Termin zu Termin. Meine Ängste waren also nicht von Nöten.
Wisst Ihr was das Internet hier kostet? In der Stunde 3 €. Die spinnen ja wohl die Römer. Außerdem ist meine Telenummer eine 0180-er Nummer, also nix mit viel angerufen werden

.
Passt Ihr mir auf meine Ela auf? Ich habe gerade gelesen, wie traurig sie ist und ich weiß auch, daß sie ziemlich viel um die Ohren hat *schlechtesgewissenhab*. Aber ich denke, diese Zeit geht auch vorüber und ich rechne mir gute Chancen aus, daß es aufwärts geht. Letztendlich ist das auch supergut für Ela und die Kids.
Ich grüße Euch ganz lieb.
Biene