sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Biene
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2011, 21:37 
Site Admin

Dann will ich auch ein paar Worte über mich loswerden. Ich bin mittlerweile 48 Jahre alt und selbst Betroffene. Jeder Tag bedeutet Kampf, aber es lohnt sich zu kämpfen. Gerade weil ich nie aufgegeben habe, ein "normales" Leben führen zu wollen, weiß ich, wie schwer es ist, nicht einfach alles hinzuwerfen. Ich habe diverse Diagnosen im Laufe meines Lebens erhalten, unter Anderem Borderline, mittlere bis schwere Depressionen, Schizzotypische Störung, Halluzinationen, Dissoziative Störung. Nach 2 längeren Klinikaufenthalten und diversen Therapien ist zuletzt Posttraumatische Belastungsstörung und Dissoziative Identitätsstörung diagnostiziert worden. Das klingt richtig böse, ist es sicher auch, aber glaubt mir, man kann damit sehr gut leben, wenn man nicht alles überbewertet. Man kann verzweifelt sein, am Boden liegen, völlig am Ende seiner Kräfte sein, aber man darf sich NIEMALS aufgeben. Man kann mit psychischen Krankheiten leben, wenn man weiß, was einem guttut, wenn es einem schlecht geht, wenn man Signale erkennen lernt und auch einmal über sich lachen kann. Ich mag Leute, die immer wieder aufstehen, sich nicht so schnell unterkriegen lassen und den Willen haben, mit sich selbst auskommen zu wollen. Man darf auch einmal jammern und nicht zurecht kommen, aber man sollte in allem Elend immer wissen, es gibt Hilfe, man muß sie nur annehmen wollen.

Wir, also Ela und ich, züchten Maine Coon Katzen unter dem Namen "Maine Coon von Kholaya". Außerdem haben wir noch Willy, unsere Blaustirnamazone und unsere 4 Hunde. Die Tiere haben mir schon immer ganz viel Ausgleich und Ruhe gegeben. Manch einer wird sagen, wir sind verrückt, soviele Tiere zu halten. Ich kann Euch sagen, jedes unserer Tiere liegt mir am Herzen und gibt mir unglaublich viel.
Im Avatar seht Ihr unser Flaschenkind Ashanti.

So und nun freue ich mich auf Eure Beiträge und nette Unterhaltung.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]