sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Donnerstag 12. Februar 2026, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: chaot evtl. etwas trigger - nicht sicher bin??
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 21:17 
Verfasst am: 18.02.2006, 17:10 Titel: chaot evtl. etwas trigger - nicht sicher bin??

--------------------------------------------------------------------------------

Habe den anruf von einem freund bekommen, daß ein gemeinsamer guter freund sich gestern im suff vor die u-Bahn geworfen hat. Christian warum hast du das getan, warum hast du das deiner mutter u. deinen freunden angetan. war es für deine mutter nicht schon schlimm genug, daß dein bruder durch einen autounfall ums leben gekommen ist??????????

ich denk an dich Christian, voll schmerz und kummer. du warst einer der besten freunde meines vaters, wir waren wie geschwister, du warst wie ein bruder für mich und das haben wir auch allen erzählt so, daß wir es schon selbst geglaubt hatten.

du warst wenn du nüchtern warst einer der besten menschen und das habe ich dir auch oft gesagt, doch du siehst ja wohin dich deine sauferei gebracht hat!!!!!! nun sitzen deine freunde u. deine familie hier u. wissen nicht ob wir trauern od. wütend auf dich sein sollen. auch wissen wir nicht ob es ein unfall im rausch od. deine absicht war. beides könnte auf dich zutreffen.

WARUM????????????????????????????????????????????????????

lieber C. zünde trotzdem eine kerze für dich an u. denke still und leise an dich, in meinem herzen wirst du immer unvergesslich bleiben, wie auch bei deiner familie und freunden.

topolino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 21:18 
Verfasst am: 19.02.2006, 11:58 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

hallo topo,

das tut mir sehr leid mit dem freund.
ich weiß wie quälend es sein kann nicht zu wissen ob es selbstmord war oder ein unfall. aber es ist so wie es ist. meine beiden geschwister haben sich das leben genommen. meine eltern sprachen immer von einem unfall, aber das ist nicht wahr, ich bilde mir zumindest ein, dass meine eltern die abschiedsbriefe versteckt haben bevor sie polizei kam. aber ich war noch jung, haben keinen kontakt zu meinen "eltern" mehr. werde es nie erfahren und das ist furchtbar obwohl es doch nichts ändert, sie sind weg.

Blackfire

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 21:19 
Verfasst am: 19.02.2006, 12:57 Titel:

hallo blackfire,

danke für deine anteilnahme. ja, du hast recht es ist irgendwie quälend nicht u wissen, was genau passiert ist, jedoch die konsequenz ist die gleiche. aber ich stelle mir die frage, wenn es absicht war, hätte ich was für ihn tun können?? bei einem unfall nein, aber anders....

das mit deinen geschwistern tut mir auch sehr leid. nehm dich einfach mal in die arme u. laß uns beide an unsere liebsten denken.

umflügel dich mal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 21:19 
Verfasst am: 19.02.2006, 14:49 Titel:

hi topolino,

mein Schmerz ist nicht mehr frisch. ich glaube nicht an einen unfall und ich kann verstehen wenn sich jemand entscheidet frewillig aus der welt zu gehen. quälend ist es nie eindeutig zu wissen.

warst du sehr eng mit diesem freund befreundet? ist jemand bei dir, der sich um dich kümmern kann?

fire

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 21:20 

Verfasst am: 20.02.2006, 08:08 Titel:

Hallo Topo & Blackfire!

Gerade kullern mir die Traenen...es haut mich um...also gleich zwei schwestern...und die Frage Unfall ja Nein???Das kenne ich leider auch...mein Onkel Volker ist gestorben als ich 2 war und ich weiss nicht ob sui oder unfall...es wird nicht darueber gesprochen...weiss nur das er psychisch krank war,weiss aber nochnichtmal was er hatte und haette auch nie erfahren das er probleme hatte wenn nicht im Fragebogen einer Klinik gefragt worden waere ob es schon mal psychisch Erkrankte in der Famuilie gab...

liebe topo,was haeltst du davon wenn ich deinen kopf hoch halte und du meinen??weisst schon,anderen helfen ist leichter...

Blackfire dir die Hand hinstreck...kannst sie ergreifen wenn du willst,aber draenge dich nicht...

MIMS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 21:20 
Verfasst am: 20.02.2006, 11:57 Titel:

liebe mims,

du stützt mich schon soviel, danke!!!!!

topo kopferlhält von mims!!!! ganz fest hochhält!!!!

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 21:21 

Verfasst am: 20.02.2006, 22:01 Titel:

Liebe Topo!

Ich moechte dir noch sagen das du nichts haettest aendern koennen wenn es sui war.Das weiss ich so genau,weil wenn ich einen versuch gemacht habe,haette mich NIEMAND auf dieser Welt davon abhalten koennen.Aber auch ich stell mir trotzdem auch diese Frage wie du,wenn sich jemand das Leben nimmt den ich kannte.

Dieter ich denk an dich!!!!

Alles liebe dir und hab meine hand an deinem Kopf!!!

MIMS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 21:21 
Verfasst am: 20.02.2006, 22:09 Titel:

sprich mit den reisenden

es gibt haltestellen
im leben
da braucht man dringend
die hilfe der mitreisenden,
die einen hindern müßen,
auszusteigen.
allein kann man dem reiz,
den strapazen der weiterfahrt
zu entkommen,
dann kaum zu wiederstehen.
und wenn ich mir