Verfasst am: 16.02.2006, 11:42 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
hallo biene,
ich denke schon, dass es richtig und gut ist weinen zu können.
wie du weisst gab es bei mir auch lange zeit das selbstausgesprochene verbot es nicht zu dürfen. dadurch wurde ich gefühlskalt. habe jegliche art von gefühlen nicht mehr spüren oder benennen können.
dank der lieben unterstützung der letzten 2 jahre, damit meine ich meine theras, ehemaligen betreuer und zuletzt natürlich auch dich, kann ich mich weder spüren.
die liebe zu dir intensiviert diese gefühle umso mehr.
als ich anfing diese zuzulassen, entflammten die anderen gefühle auch wieder.
mittlerweile ist mein eigenes verbot gefühle betreffend revidiert.
meine heutige meinung hierzu ist, dass man nur lieben kann, wenn man auch hass und trauer zulässt.
denn dies alles sind gefühle, die ohne eine deiser verschieden facetten nicht existieren kann. mit liebe kommt immer auch ein stück schmerz, denn liebe macht verletztlich. mit liebe kommt aber auch immer ein stück traurigkeit, denn man kann nur traurig sein über dinge, die einem irgendwo etwas bedeuten..liebe und hass gehören eng zueinander, genauso wie freude und traurigkeit/wut...
verstehst du was ich meine?
wenn man anfängt auch die "schlechten" gefühle zuzulassen spürt man die "guten" auch wesentlich intensiver.
kann es grade nicht wirklich gut formulieren...
umarme euch mal ganz sehr!!!!!!!
Ela
|