sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann mir jemand helfen und sagen:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2006, 11:07 
Verfasst am: 01.05.2006, 11:42 Titel: Kann mir jemand helfen und sagen:

Ich schilder hier mal meine Geschichte: Durch die Trennung meines ex Erol,Psychotherror und Mobbing meines Arbeitskollegen,meiner EXbrieffreundin,die mich im internet schlecht macht,ständig streit mit meinem Mann,die Vorwürfe von meiner Familie,stress mit Betreuern und Beamte,Termindruck bekam ich eine Psychose.Ich hatte Angstzustände,konnte nicht mehr schlafen,hab nur noch geheult und gebetet! Ich konnte mein Haushalt nicht mehr machen,mich nicht mehr selber versorgen und nicht mehr arbeiten. Mein Mann hat mich dann zum Facharzt gebracht,der mich dann fragte:"Hören sie stimmen?","Haben sie Verfolgungswahn?","Haben sie Selbstmordgedanken": Ich hatte geheult und diese Fragen mit "ja"beantwortet,der Arzt fragte mich,ob ich noch regelmässig meine Medikamente nehme. Ich sagte,dass ich sie wegen Geldprobleme absetzte und damit schluderte,nicht regelmässig nahm. Die Vorgeschichte war so:
Da ich sehr dünnhäutig und empfindlich mit Druck,Mobbing und schikane umging,hatte mir mein Arzt damals vor 5 Jahren Solian verschrieben,die hab ich dann 5 Jahre lang genommen,dann bekam ich eine finanzielle Krise und nahm die Tabletten nicht mehr regelmässig. Dann nach einem halben Jahr bekam ich dann eine kleine Psychose,wo ich auf der Firma rumschrie,randalierte und bei meinen Kollegen,die ich empfand,dass sie mich schikanieren und mobben,Telefontherror gemacht: Ich war dann 4 Wochen in der Tagesklinik,wo der Arzt mir dann Risperdal verschrieb,das nahm ich dann 6 Wochen und setze dann das Risperdal ab,nach 4 Monate kam dann die ganz grosse,böse,schlimme Psychose!

Mein Arzt hatte mich dann in die Geesthachter Psychiatrie eingewiesen,dort wurde es nachhinein schlimmer,ich wurde dann richtig vollgepummpt mit 600mg Haldol,600mg Floranxol,300mg Risperdal,Valium,Tavor,Zeldox und noch 2 andere Medikamente. Ich hatte dort in den 2-3 Monate 3-4 versucht,mir das Leben zu nehmen. Ich hatte beim Belastungsurlaub bei meiner Mutter gedacht,vor der Tür stehen Jugendbanden,die mich zusammen schlagen wollen und hatte Angst! Ich hatte Wahnvorstellungen,dass meine Mutter mir sagt,sie will mit mir nicht mehr zu tun haben,dabei hatte sie sich bersorgt um mich gekümmert. Ich hab bei ihr zuhause geheult,dass ich Angst habe,Stimmen höre,dass ich meine Mutter verprügeln soll und mich umbringen soll und wieder ins Krankenhaus möchte,sie brachte mich dann wieder hin und da sagte die Krankenschwester zu meiner Mutter:"Was soll sie ihr,die hat belastungsurlaub,nehmen sie sie wieder mit. Die soll sich zusammenreissen und selber gegen die Angst und stimmen ankommen!"
Ich hab mein Arzt als 8äugiges Monster gesehen und mein Betreuer als Polizist! Ich habe erlebt,wie er beim putzen und kochen neben mir stand und sagte,wenn du nicht mehr putzen und kochen kannst,lass ich dich im Krankenhaus einweisen und dort versauern.
Ich hab stimmen gehört,die mir befehlten,die Krankenschwester zu verprügeln,Kleine Kinder an die Gurgel zu gehen,mit mein Mann schluss machen,meine Mutter und meine Tante zusammen zu schlagen,ich hab dann mein Gesicht verzogen und gejammert,dass die stimmen mich in ruhe lassen sollen. Einmal hab ich Duschgel lieterweise getrunken,weil die Stimmen mir das befiehlten.
Ich hatte Verfolgungswahn,Halluzinationen,Depression,Stimmenhören,Wahnvorstellungen,Selbstmordgedanken und Versuche,Selbstverletztung,konnte nicht mehr klar denken,nicht mehr arbeiten und mich versorgen,verlor meine Selbständigkeit.
Meine Frage an euch: Was genau ist diese Krise für eine Art,wo muss ich drüber lesen? Welche Heilmittel gibt es für diese Krise?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2006, 11:08 
Site Admin

Verfasst am: 01.05.2006, 11:54 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Wiebke,
Ich verstehe deine Frage nach der art der Krise nicht ganz.
Hier sind alles Laien am Schreiben, wir sind keine Ärzte oder therapeuten, können also keine diagnosen erstellen.
Du schreibst doch aber selbst schon, dass es eine Psychose ist.
Lies dir doch einmal die Beschreibungen für psychosen durch, vielleicht findest du da etwas hilfreiches für dich.
auch könntest du unter halluzinativen wahnvorstellungen bei google vielleicht etwas finden.
selbstmordgedanken und svv haben unterschiedliche ursachen und auslöser....
auch heilmittel können wir hier nicht empfehlen, dafür ist IN JEDEM FALL der arzt zuständig.
hilfreich können manchmal die achtsamkeitsübungen und entspannungsübungen zb aus dem dbt sein, aber das hilft auch eher zum längerfristigen gleichgewicht, weniger bei akuten krisen...
mit dem eigenhändigen absetzten verschiedener psychopharmaka wäre ich sehr vorsichtig, denn bei aprupter absetzung kommt es bei vielen dieser medis zu psychosen. auch vorhandene psychosen werden mitunter verstärkt.
du schreibst, du hattest einen finanziellen engpass. du bist doch krankenversichert?
wenn du deine finanzverhältnisse bei der kk darlegst, kannst du eine zuzahlungsbefreiung bekommen. diese entscheidung obligt der kk für jeden einzelnen fall.

lg, ela

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]