sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bücher zum Thema Selbstvertrauen, Trauma und DIS
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 11:32 
Offline
Site Admin

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 18:54
Beiträge: 273
hallo Leute! :)

ich habe mich in den letzten Monaten mehr um mich gekümmert, darum habe ich hier auch wenig geschrieben. Ich hab mir in der Zeit einige Bücher angeschaut, die ich Euch hier mal vorstellen möchte.

Als erstes ein sehr schönes Buch über Selbstvertrauen. Es kosten nur 5 Euro und ich finde, es ist endlich mal ein Buch, mit dem ich was anfangen kann. :) Es heißt „Selbstvertrauen“ und hat die ISBN 3-89736-271-6. Es hat mir echt geholfen, wieder zu sehen, was ICH alles kann.

Als nächstes ein Buch über Trauma. Hier geht es darum, auf eine sehr sanfte Art sich mit dem Thema zu beschäftigen. Es soll nicht der ganze alte Mist wieder aufgerissen werden, sondern es wird ein Weg gezeigt, mit den immer wieder hochkommenden Erinnerungen besser umzugehen.

Eine Bitte an Alle: Es ist ein ARBEITSBUCH, kein Strandroman, den man sich in wenigen Tagen oder Stunden durchliest. Gebt euch die Zeit, euch auch die Dinge anzuschauen, die da hochkommen! Und noch eine Warnung vor weg: Es ist DRINGEND notwendig mit seinen Gefühlen umzugehen, wenn ihr noch nicht gelernt habt sie AUSZUHALTEN, dann macht bitte VORHER eine DBT-Therapie!!!! Ohne Skills kommt ihr hier nicht weiter! Ihr braucht sie! Ihr müsst wissen, was ihr wann einsetzt!

Auf der anderen Seite weiß ich, dass hier auch viele 'alte Hasen' sind, die wissen, wo von ich spreche, ;) das Buch heißt „Trauma-Heilung“ und hat die ISBN 3-922026-91-5. Es kostet 20,50 € und hat mir echt als „Handwerkszeug“ geholfen mit dem Thema umzugehen.

Als drittes ein Buch für alle, die in ihrer Diagnose Wörter wie DIS / MPS, Borderline, komplexe PTBS und ähnliches haben und endlich wissen wollen, WARUM wir so reagiert haben, wie wir es tun, bzw. getan haben. Wieso die Stimmungswechsel so schnell hintereinander kommen, wie sie kommen. Warum der Selbsthass da ist, welchen Zweck er mal hatte und wie wir lernen können, besser mit ihm umzugehen. Es ist ein anspruchsvolles Buch und man wird auch nicht drum hin kommen, viele Wörter bei Wikipedia nach zuschlagen oder den Therapeuten zu „nerven“ ;) was das eine oder andere Wort denn so bedeutet. Für alle, die dies nicht scheuen, hier der Titel: „Innere Kinder, Täter, Helfer & Co“ von Peichl, ISBN 978-3-608-89047-1.

Es würde mich freuen, von Euch zu erfahren, ob Ihr das eine oder andere Buch mal ausprobiert habt und was es euch gebracht hat. :)

lg Kerbi


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2007, 12:43 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. April 2006, 21:08
Beiträge: 4312
hallo lieber kerbi,
schön dich zu lesen. :)

hoffe es geht dir soweit okay.....


danke für das einstellen der bücher. ist immer schön, wenn man bücher empfohlen bekommt, denn dann kann man gleich einigermassen einschätzen, wie gut oder lesbar sie sind.

:haku

_________________
Bild


Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de