sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GRENZPOSTen sucht fleißige Schreiber
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2008, 15:16 
Hallo,

ich heiße Katja, bin 26 Jahre und freie Mitarbeiterin des GRENZPOSTen e.V. Dies ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, innerhalb der Gesellschaft Aufklärungsarbeit bezüglich psychischer Erkrankungen, speziell der Borderline-Persönlichkeitsstörung, zu leisten und die trialogische Vernetzung und Kooperation aller Beteiligtengruppen (Betroffene, Angehörige und Experten) zu fördern.

Der Verein bringt vierteljährlich eine Selbsthilfe-Zeitung heraus, die von 5000 Lesern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und den USA gelesen wird.

Mit der Zeitung möchten wir basierend auf verhaltenstherapeutischen Methoden (z.B. der Dialektisch-behavioralen-Therapie) Hilfe zur Selbsthilfe anregen und unterstützen.

Da es eine Zeitung ist, die von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und Experten geschrieben ist und vom gegenseitigen Austausch lebt, suchen wir regelmäßig Leute, die (unabhängig vom Leitartikel) Artikel und Gedichte rund ums Thema Borderline schreiben (es können sowohl Betroffene als auch Angehörige und Experten schreiben). Diese Artikel sollten nicht zu negativ sein, da sich andere Leser eventuell getriggert fühlen könnten und sie sollten so geschrieben sein, dass jemand, der kein Borderline hat, sich hineinfühlen kann.
Erfahrungsgemäß sind nicht alle Artikel, die wir bekommen, druckreif. Das Redaktionsteam des GRENZPOSTen behält sich vor, Änderungen vorzunehmen und von den eingegangenen Schriftstücken auszuwählen. Es besteht also kein Anspruch auf Veröffentlichung!

Es wäre toll von dem ein oder anderen von euch zu hören bzw. zu lesen. Wir leisten auch gerne Schreibhilfe und betreuen aktiv das Artikelschreiben.
Eure Werke schickt ihr bitte an: redaktion@grenzposten.de

Liebe Grüße, Katja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2008, 18:37 
Hallo an alle,

wer einen Artikel, ein Gedicht oder was auch immer zur unseren nächsten Ausgabe beisteuern möchte, sollte dies bis zum 10.05.08 tun. Das Thema der nächsten Ausgabe lautet "Borderline und die positiven Seiten", natürlich sind auch andere Beiträge willkommen.

Liebe Grüße, Katja
GRENZPOSTen e.V.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. April 2008, 14:45 
Site Admin

Hallo Fighter,

das ist mal ein richtig gutes Thema. Ich werd versuchen etwas zu schreiben, denn es gibt tatsächlich nicht nur düstere Seiten dieser Krankheit.
Geht das auch hier über das Forum? Wir könnten ja tatsächlich unsere Gedanken dazu niederschreiben und Du könntest diese versuchen in Form zu bringen, oder wird das zuviel? Wir könnten ja dafür extra einen Tread eröffnen, der nur dafür ist. Vielleicht käm dann der eine oder andere positive Gedanke für Euch zusammen. Ich denke nämlich, es gibt nicht viele hier, die ganze Beiträge verfassen möchten.

LG
Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Mai 2008, 22:31 
hallo biene,

sorry, dass ich jetzt erst antworte - irgendwie funktionierte die weiterleitung an meine email-adresse nicht. bestimmt hab ich da was falsch eingestellt. ja, die idee hatten wir auch - ich eröffne gleich mal nen umfrage-thread ;)

lg, katja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]