sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Samstag 2. November 2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lieber Tom
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juni 2008, 23:19 
Site Admin

Lieber Tom,
Dein Tod ist unfassbar...

Wieso hast Du diesen Weg als den Deinen ausgewählt?
Es macht mich unendlich traurig...

Wie oft hast Du zu mir gesagt: aufstehen, weiterkämpfen...davonschleichen is nicht!

Wieso galten diese Deine Worte für alle, nur nicht für Dich?

Verdammt Tom, ich kann es nicht begreifen...es macht mich sehr sehr traurig...

Ich werde dich nie vergessen...Danke für ALLES!!!

Ich wünsche Dir, dass Du jetzt im Tod die Ruhe findest, nach der Du so lange gesucht hast...

Ich habe dich lieb!

:k101

Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juni 2008, 19:17 
Site Admin

Lieber Tom,

es gibt keine Worte, für das, was ich eigentlich sagen möchte.
Du warst immer da, wann immer Du gebraucht wurdest, hast Dir um alle Gedanken gemacht, die Hilfe suchten. Es gibt viel zu wenige Menschen wie Dich.
Jetzt bist Du nicht mehr da, hast Dich still auf Deinen eigenen Weg begeben. Ich hoffe, es geht Dir gut da, wo Du jetzt bist.
Wir sehen uns. Pass auf Dich auf.

Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 16:56 
Site Admin

Bild

Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: welcher Tom ??
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 18:25 
Hallo Ela

Kannst du mich mal aufklären ??
Welcher Tom ist gestorben, an was und wie ???
Doch nicht "unseren Bordiaustausch-Tom" ????

Fragende und verwirrte Grüsse Sailing

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 19:19 
Site Admin

...doch leider sailing...genau dieser unser tom...habe unter mitteilungen der admins etwas dazu geschrieben...

alles liebe,

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 19:25 
Hab soeben die Mitteilung oben von den Admins gelesen.
Nun weiss ich welcher Tom gemeint ist.
Ich nehme mal an, dass Er sich das Leben genommen hat, leider steht das niergends.
Das blaue Auge das immer so geklimpert hat, hat mir stehts gefallen, hat gut zu ihm und seinen Beiträgen gepasst und ich habe auch seine Homepage mehrmals angeschaut und fand das eine gute Sache. Ich kannte ihn nicht besonders gut, oder gar nicht.
Aber sein Lebenslauf habe ich gelesen, welcher Er hier im Forum mal veröffentlich hat. Und es hat mich stehts gefreut, wenn er, das blaue Auge, hin und wieder hier im Forum unter all den Frauen etwas geschrieben hat.
Habe gedacht, dass er ein Mensch ist, der Kraft hat, durch seine Vergangenheit. Jemand der anderen eine Hilfe sein möchte und sicher auch gewesen ist!!
Er wirkte einigermassen stabil und glücklich.
So kann man sich täuschen. Manche Menschen wirken nur so stark und innerlich sind Sie am zerbrechen.
Mir gehts auch so.
Mir sieht niemand an, dass ich nur vom Körper her stark wirke, aber innerlich am zerbrechen bin.
Habe schon viele Hürden und auch Selbstmordversuche überstanden und halte mich einfach gerade noch am Leben, aber wie lange weiss ich nicht.
Ich kann den fröhlichsten Menschen vorspielen und gleichzeitig Selbstmordgedanken haben.
Wahrscheindlich ging es Tom ebenso..... daher ist es wohl für viele unfassbar! Sicherlich hat er schon oft gekämpft und nun hat er es geschafft!
Man hat nicht damit gerechnet.
Trotzdem war es sein Weg und sein Wunsch und vielleicht geht es ihm jetzt auch gut und besser und dass er seinen Frieden hat!
Obschon ich es traurig finde, sowas zu schreiben!!

Ich zünde hier eine Kerze für TOM an.

:k103

:kerze1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 21:07 

auch ich moechte kurz was schreiben....

ich kannte tom hier aus dem forum,habe mit ihm selbst keinen kontakt gehabt und auch seine seiten nur mal ueberflogen....trotzdem betrifft es mich diese nachricht zu erhalten,denn ich WEISS das er ein mensch war der sehr vielen geholfen hat,liebe mut und zeit geschenkt hat,immer mit den anderen telefonierte,zuhoert half und sich helfen lies...
das macht es iwie schwer den tod zu verstehen,denn er war nicht "allein",hatte menschen denen er wichtig war um sich,half und bekam hilfe...

ich wuensch mir fuer tom das es ihm nun besser geht und das er ruhe findet,aber besonders moechte ich allen freunden und ihm nahstehenden menschen sagen das ich hoofe das ihr die sraerke habt mit dem geschehenen umzugehen und das ir die trauer,den schmerz und die wut verarbeiten koennt,ich hoffe ihr habt menschen an der seite zum reden und troesten und um sich an die schoenen stunden zuerinnern.

eine betroffene Mims

Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juni 2008, 18:47 
Hallo

Ich würde gerne noch etwas mehr über Tom schreiben und mit euch darüber austauschen, schliesslich geht das Thema einige von uns doch auch an.
Wie ist er gestorben ??
War es wirklich Suizid ??

Gruss Sailing

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juni 2008, 19:25 
Site Admin

hallo sailing,

Zitat:
War es wirklich Suizid ??

ja sailing...leider war es das...
detaillierter möchte ich zum schutze aller hier nicht darauf eingehen...

alles liebe...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 19:39 
Site Admin

Lieber tom,
heute mittag um 12 bist du deinen letzten weg gegangen...meine gedanken sind bei dir und du fehlst mir sehr...unsere gespräche fehlen mir sehr...

ruhe in frieden, mein freund...

:k109

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 20:03 
mir läufts grad kalt den rücken runter,als ich elas letzte zeilen gelesen hab.mir tut diese ganze sache furchtbar leid.ich hab ihn auch nicht persönlich gekannt,nur vom schreiben her.ich kann nachvoll ziehen,wie schwer es ist,nach außen hin immer den starken zu mimen,der allem und jedem hilfe gibt,ein offenes ohr,anderen mut zuspricht und sich nebenbei auch noch abstrampelt,jeden tag ein vernünftiges leben zu führen.all die zerrissenheit,die sich im körperinneren abspielt,der tagtägliche kampf um ein stück normalität,all das sieht niemand.es bleibt nur zu hoffen,das er mit diesem schritt seinen inneren frieden gefunden hat. :k101 lichti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Juli 2008, 16:13 
lieber tom,

auch wenn wir dich "nur" von hier kannten, haben wir immer mit achtung, respekt und auch bewunderung deine beiträge gelesen.du bist so oft wieder aufgestanden....und doch hat am ende die kraft nicht gereicht.
wir sind betroffen und geschockt über die nachricht.
aber wir respektieren jeden, der diesen weg wählt. denn es wird sich NIEMAND, der diesen weg wählt, leicht gemacht haben.
wir können etwas nachvollziehen, wie groß der innere schmerz gewesen sein muss. dein schmerz ist nicht unser schmerz, aber wir wissen, wie es sich oft bei uns anfühlt. daher glauben wir, ein bisschen von dem, was du durchgemacht hast, zu verstehen.
wir hoffen, dass, wo immer du nun auch bist, dort kein leid, kein schmerz dir mehr etwas anhaben kannst.
vielleicht, hoffentlich, findest du dort die ruhe und den frieden die du hier auf der welt nicht gefunden hast.
vielleicht wirst du dort für alles entschädigt, was dir hier angetan wurde, was dir versagt blieb.

lieber tom, ruhe in frieden.
möge sich die dunkelheit, die dich umgeben hat auf der welt dort in wärme und licht verwandeln.

mit respekt, traurigkeit und achtung

die irrlichter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 22:36 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Juli 2008, 23:05 

der Mensch nicht mal im Winde!!!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]