sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlafstoerungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 07:12 

Hallo ihrs!

Kann uns jemand tips geben bezgl einschlafstoerungen?

Also wir haben seid 2 Jahren massive Probleme,das wir nicht einschlafen koennen,haben alles ausprobiert,hoerspiele,musik,milch,duschen,am tag viel bewegen/Sport,aber nix hilft!und wir sind echt muede,teilweise traenen uns die augen vom gaehnen,aber wir koennen nicht schlafen!!!!!Und wir wisen auch nicht wieso,denn es nicht so,das wir viel gruebeln oder so....

Im moment schlafen wir zwischen 2 und vier stunden pro nacht,was wirklich kraefte zehrend ist,einmal im monat schlafen wir dann extrem lange und das wars dann auch.

Auch wenn wir mal 36 stunden am stueck wach sind,schlafen wir nicht frueher ein....wir verzweifeln langsam aber sicher,denn wir wollen ja in absehbarer zeit auch wieder arbeiten gehen,aber wie soll das klappen ohne schlaf???

Hat jem ne idee oder gehts echt nur mit starken medis,denn naturprodukte herlfen auch nicht.....

Eure, in dem bezug, traurige MIMS :traenen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 08:11 
hallo mims,
ich denke ,für den anfang wäre es nicht schlecht,wenn du dir medikamente verschreiben lässt.wenigstens für die ersten tage,bis du wieder ausgeschlafen bist.du solltest ,wenn möglich ,jeden tag zur gleichen zeit in`s bett gehen,evtl. den raum abdunkeln.wenn du nicht einschlafen kannst,kurz aufstehen oder ein paar zeilen in einem buch lesen.ein entspannungsspaziergang am abend kann auch helfen.lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 09:10 
Site Admin

hallo liebe mims,
ich abe auch oft einschlafstörungen und wälze mich die halbe nacht umher....
bei mir funktioniert es meistens mit hörspielen, dass ich maximal die hälfte mitbekomme.
wobei es da auch noch einen unterschied macht, ob es ein von einem sprecher gesprochenes oder mit verschiedenen personen ist.
das einsprecher-hörspiel ist für mich persönlich besser, weil es einen gewissen grad an monotonie hat.

ansonsten fällt mir eigentlich auch nur die hilfe von tabletten ein.

wobei :denk ich habe mal gehört, dass man, wenn man auf oder in der nähe von wasseradern oder sos schläft, man schlafstörungen bekommen kann.
hast du dich schon immer/länger oder erst in der neuen wohnung?
vielleicht hilft es ja dann, das bett mal an einen anderen platz zu rücken?

oder kommst her in meinen arm, ich singe dir ein schlaflied und schaukel dich in den schlaf. ;)

wünsche dir, liebe emims, dass du bald eine lösung findest und dich erholsam ausschlafen kannst.

*umarme dich*
:haku
Ela

Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 16:13 
das mit den wasseradern ist gar nicht so verkehrt.es kann auch am strom liegen,strommasten in der nähe oder so.vielleicht kennst du jemand ,der sich mit feng shui auskennt,auch das kann abhilfe schaffen.oder ein aufgeräumtes ruhiges schlafzimmer.abends ein ritual einführen .... lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 19:37 

Danke ihr beiden!

Also hoerspiel wie gesagt hilft leider nicht,wasserader kann es auch nicht sein,denn ich hab das problem seid ueber zwei Jahren und ueberall....egal ob bei uns,bei freunden im kh,oder hier in arg...
auch rituale haben bisher nicht viel gebracht,aber ich gebe nicht auf!!!!

Naechste woche wenn ich wieder mehr geld hab,geh ich mal zum doc,schauen was er so saagt.

Aber ela,dein Angebot mit dem in Arm nehemen und singen nehem ich sofort an :D

Liebste gruesse

MIMS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 08:49 
ach menno,mims
immer diese mutlosen antworten.kann nicht mal ausnahmsweise mal was helfen bei uns und dann auch noch schnell?aber ne,wir werden von allen seiten geärgert :grr .manchmal hilft auch,bei mir jedenfalls,ein/zwei gute biere am abend - für die nötige bettschwere.lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 12:50 
Site Admin

ohoh.... bier ist vielleicht gut, wenn man MAL schlafprobleme hat... aber sollte mal auf keinen fall zur dauerlösung werden :dagegen

heisse milch mit honig oder ein beruhigender kräutertee finde ich da sinnvoller ;)

aber ich denke, sowas hast du sicher auch schon probiert, liebe mims....

wie sieht es aus mit einem entspannungsbad?
oder autogenem training zum runterkomen?

muskelentspannung nach jacob?

hmmm.... mehr fällt mir jetzt echt nicht ein. :denk

*daumendrück* das was passendes dabei war *hoff*

Ela

Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 10:56 
hallo mims,

ich hab immer baldrian perlen aus der drogerie genommen,es gibt ja so viele davon.

es hat auch ganz gut geholfen,schlaf und nevrentees sind auch toll und wirksam bei einschlafstörungen.

lg kira

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Oktober 2006, 11:19 

hallo mins!
beimir hat früher immer ein abendspaziergang geholfen.oder ein schönes bad,und dann gleich ins bett gehen.was auch hilft,kira g´hat recht,schlaftee.es gibt auch tp in der apoteke die nicht schlecht sind.ich kann dir da auch nicht wirklich helfen.da ich schon seit meiner kindheit an schlafstörungen leide.ich neme starke medis.würde dir echt gerne helfen.g,l,g, jovi :denk :haku

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juli 2008, 00:41 
also ich habe auch schlaf störung dann nehm ich baldrian also aus pflanzlicher basis und die gibt es in unterschiedlichen stärken und kann man ihn der apotheke kaufen die aus der drogerie halte ich net viel von :-)

Lg Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juli 2008, 11:59 

liebe mimse,

ich kann euch so gut verstehen... hab das gleiche problem. naturmittel wie baldrian oder schlaftees helfen so gar nicht, hörspiele nicht, autogenes training nicht usw. auch viel bewegung und sport am tag lässt mich nicht schlafen. bin teilweise so müde, dass ich im buch noch nicht mal die buchstaben mehr erkennen kann. aber sobald ich das buch weglege und schlafen will, bin ich hellwach. oft auch ohne grübeln. da ich mittlerweile wieder arbeite, nehme ich abends leichte medis. zumindest hat man mir gesagt, sie seien leicht und "nur" eine einschlafhilfe (stilnox). auch damit liege ich zwar manchmal die ganze nacht wach, aber oft hilft es echt gut. mir ist schon klar, dass die auch abhängig machen können und nicht so ganz ohne sind. aber gar nicht schlafen geht eben gar nicht.

pfeffi
*will auch in elas arm und mit lied einschlafen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juli 2008, 20:47 
Site Admin

klar liebe pfeffi,
*arme ausbreit dich sanft halte und dir ein schlaflied sing*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juli 2008, 23:50 

ui, danke schön liebe ela. ich hoffe, nur dass ich dann nicht so laut schnarche, dass du nicht schlafen kannst :D bin immer wieder erstaunt, welch nette menschen es doch gibt :haku

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juli 2008, 00:02 
Site Admin

*lächel* bin schnarcher gewohnt...zu biene schiel....also mach nur... ;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Schlaflosigkeit
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juli 2008, 07:51 

Sollte Dir Schlaflosigkeit zu schaffen machen, vielleicht weil Du Alpträume,oder Angst vor dem Einschlafen hast,denk bitte daran Vorkehrungen für Dich zu treffen.
Trink möglichst direkt vor dem Schlafen nicht so viel Koffein/Alkohol. Verschaff Dir nach Möglichkeit ausreichend Bewegung, geh spazieren, wenn Sport für Dich erst mal zu anstrengend ist.Sie nach Möglichkeit nicht im Bett fern.Iss abends vorzugsweise Geflügel oder Milchproduckte, diese enthalten den schlaffördernden Stoff Tryptopan und Aminosäuren.Halt Dein Schlafzimmer eher kühl und versuch regelmäßige Schlafzeiten einzuhalten.Auch leise Musik, die Du magst könnte Dir helfen.
Zwing Dich aber zu nichts.
All diese Punkte sollten dir helfen, einen erholsamen, gesunden Schlaf zu finden.Mir persönlich helfen dann eine Wärmflasche und Milch mit Honig.Probier es einfach aus.

liebe Grüße,Susann

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]