Hi Animas,
das kenne ich zu gut, ....
... ich war eigentlich auf dem besten Weg und mittlerweile wäre mein Vorteil, das ich echt nur noch das jetzige Gewicht halten müßte und nicht mehr zunehmen, ... mit vielen Gegenmaßnahmen habe ich zwar aufgehört, aber nu, man findet neue Gegenmaßnahmen, die man nicht bewußt wahr nimmt anfangs, bis sie genauso drin sind im Verhalten etc., ... rein theoretisch wäre jetzt alles super, hab wieder angefangen zu arbeiten, kann mich beim Abendgymnasium anmelden, usw.... und was mach ich? Ich zähl zB. wieviel Kalorien ich bei der Arbeit verbrauch
, ist zwar nur im Grunde eine kleine Sache, nur die kleinen Sachen haben sich wieder zu einer großen Sache gehäuft.Und ertrag diesen Körper mit diesem Gewicht gar nicht mehr, zu dem Gefühl versagt zu haben in meinen Augen ( in Augen anderer habe ich genau das Gegenteil ).
Ich habe mich zumindest jetzt auf ne Warteliste setzen lassen endlich, lang hats gebraucht
, ich gucks mir zumindest mal an wenn ich das Erstgespräch habe, .... mit Familie, Ärzte etc. hab zwar noch meine Ruhe da ich noch mehr als genug drauf hab, aber weiß was mir bald wieder bevorsteht mit den Vorträgen, Diskussionen etc.Und ich weiß zwar die haben recht, aber in meinem Kopf ist das natürlich alles wieder firlefanz was mir gesagt wird, .... aber bei mir ist es gleichzeitig auch das Mittel zunächst anfangs allen vorzumachen ich hätte alles bestens im Griff, ... es würde bergauf gehen, und einerseits stimmts, andererseits gehts aber nur wieder bergauf weil die MS mir die Kraft dazu gibt, ...
Warst Du mal stationär in Therapie deswegen?
Die Sprüche, wie sie von Deinem Mann kommen, kenne ich nur zu gut, aber ich denke, Du weißt, das es einfach ist weil Angehörige etc. im Grunde erstmal nichts machen können, auf ihre Art versuchen das zu stoppen, damit umzugehen, ... und auf der einen Seite zwar helfen wollen, es ihnen weh tut mitanzusehen wie jmd den man liebt immer weniger wird, ... und gleichzeitig aber auch grenzenlose Wut, das solche wie wir, das ihnen zumuten/antun, und nicht einsehen wollen/können, das es Mist ist, was wir da machen, und anderen egoistisch erscheint, ....
Ganz liebe Grüße
Dream