sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schreiben
BeitragVerfasst: Dienstag 5. August 2008, 19:33 

huhu,was mir immerschon half und auch im moment wieder hilft ist schreiben.nicht nur meine gdanken aufschreiben z.bsp in gedichten,sondern bewusst was schoenes schreiben,was meine aufmerksamkeit braucht und meine phantasie alles bunt und schoen malt.gestern abend erst wieder hab ich eine geschichte mit elfen und gleuhwuermchen geschrieben.wahrscheinlich wird sie nie jemand lesen,aber mir tat es gut und ich war lange zeit abgelenkt.

Lg Mims

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2008, 00:48 

huhu mims,

das hilft mir auch immer. obwohl ich immer in bildern denke/lebe, kann ich leider keine geschichten schreiben. aber ein teil davon fliesst immer abends in mein tagebuch mit ein ;)

lieben gruss
pfeffi

Betreff des Beitrags: Re: schreiben
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2010, 20:23 

hallo mims und pfeffi!

ja ich weiß eure beiträge sind schon ewig her :D doch ich möcht mich euch anschließen,wenn ich darf? :stock

schreiben tut mir auch sehr gut,wenn es mir nicht so gut geht.meißtens werden es bei mir entweder gedichte oder eben briefe die ich nicht an die person abschicke an die sie gerichtet sind.allerdings finde ich,dass allein schon dieses gdanken sortieren in manchen momenten gut tut.und tagebuch schreiben ist auch sehr gut.vorallem wenn man nach jahren mal wieder darin liest ;)

mims,hast du die geschichte von den elfen und glühwürmchen noch?
ich mein es ist ja jetzt doch über ein jahr her.
habe auch noch glaub 2 geschichten die ich aufgeschrieben habe.aber das war auch vor einigen jahren,konnt sie aber noch nicht weg werfen.

hoffe es ist okay,dass ich mich hier mal eingereiht habe???? :denk

lg kate

BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 22:27 

huhu liebe kate,
natuerlich darfst du dich hier einreihen :dafür

ja wie gesagt mir hilft das schreiben sehr,hab ich aber schon laenger nicht mehr gemacht.aber wenn ich merke das ich iwas nicht ausdreucken kann,in mir aber arbeitet,dann schreibe ich und ploetzlich kommt alles raus,alle gefuhle und gedanken zu diesem thema.oft schreibe ich was und nehme es dann mit in die therastunde und kann nachdem mein psychologe das gelesen hat viel besser ueber das thema reden.schreibe im moment eigentlich "nur" lieder,mit klampfe unterm arm....
nein die gleuhwuermchen geschichte habe ich nicht mehr....habe noch zig gedichte von frueher,hin und wieder lese ich eines,manche passen noch recht gut,aber die meisten sind zum glueck nicht mehr aktuell,weil es mir eben viel besser geht und die meisten gedichte doch mein leid ausdrueckten.
ich schreibe auch hin und wieder an manche leute nen brief ohne ihn jemals zu zeigen,es ist mehr ein gedanken ordnen fuer mich.

letzte woche hat mir eine frau aus der gemeinde gesagt das sie mich besuchen wuerde am samstag.ich war am freitag so hibbelig und voll von gedanken weil ich so viel ihr zu sagen hatte und das konnte ich alles garnicht ordnen,und dann habe ich angefangen es aufzuschreiben und siehe da,jetzt habe ich ein bisschen ordnung im kopf :D
am samtag kam sie uebrigends nicht,aber so habe ich mich wenigsten mit manchen themen auseinandergesetzt was ich sonst vlt noch herrausgeschoben haette.

wenn du magst kannst du ja mal was von dir hier reinstellen,aber nur wenn du magst, ;)
alles liebe und eine umarmung wenn ok
Mims

BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 20:32 

hallo liebe mims!

cool danke.war eben schon ne weile her der letzte eintrag bevor ich hier was geschrieben habe.darum war ich mir da nicht so sicher.

schreiben ist einfach was schönes ;) ich finde es leichter was auf zu schreiben als es aus zu sprechen.grade wenn es um dinge geht die einen fast verrückt werden lassen.oder eben um diese dinge die da durch den kopf rasen zu sortieren.
ich find es gut,dass du deine aufgeschriebenen gedanken und gefühle mit in die therpiestunde nehmen kannst und du so die möglichkeit hast mit deinem psycholgen daran an zu knüpfen.
kann mir schon vorstellen,dass es sich dann etwas leichter reden lässt.

hä? :hmm was meinst du mit klampfe unterm arm?

na ich finde es sehr viel wenn du lieder schreibst.das ist ja doch wieder was anderes als gedichte oder sechichten.

es freut mich zu lesen,dass es dir besser geht und das meißte was du früher geschrieben hast nicht mehr aktuell ist.
man kann ja auch nicht immer alles aufheben.es tut auch gut dinge weg zu werfen mit denen man abgeschlossen hat.
stimmt meine gedichte drücken auch sehr viel von dem aus wie es mir damals ging.
blöde erinnerungen brauch man nicht noch auf papier festhalten...eigentlich...

ist ja auch nicht so schlecht gewesen,dass die frau aus deiner gemeinde nicht kam,aber du eben trotzdem deine gedanken sortiert hattest.hatte sie abgesagt oder kam sie einfach so nicht?

hmmm so toll find ich das alles nicht was ich so schreibe.
mal schauen,überleg es mir noch ob ich was hier rein stelle.

ich wünsch dir eine schöne kommende woche.

:knuddel falls du magst und ich darf?

liebe grüße kate

BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 20:37 

huhu kate!

klampfe=Gitarre,also schreibe die lieder eben mit der gitarre.

na wie gesagt du kannst hier reinstellen wenn du magst,aber manches ist ja vlt auch einfach zu persoenlich *denk*

na ueberleg einfach,aber ich hoffe du kannst weiterhin fuer dich schreiben und das es dir hilft.

:knuddel Mims

BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2010, 08:35 

hallo mims :wave

okay danke,jetzt weiß ich wenigstens was eine klampfe ist :D hatte grad gar kein instrument vor augen sondern nur ein großes fragezeichen.

ja mal schauen ob ich hier mal was reinstelle von meinem geschriebenem .stimmt manches ist doch recht persönlich.weil ich eben vorallem schreibe wenn es mir schlecht geht.

danke mims,ich hoffe auch,dass das schreiben von liedern dir hilft dinge in deinem kopf zu sortieren.
ich werd wohl immer aufs schreiben,egal in welcher art,zurück greifen.es tut einfach gut.

:knuddel

lg kate

BeitragVerfasst: Montag 15. März 2010, 20:55 

huhu kate,

ich freu mich sehr das das schreiben dir so hilft und gut tut und mit dem hier-reinstellen,schau da ganz gut nach ob es ok ist,oder nicht.setzt dich nicht unter druck.

ich habe in diesen tagen fast nen roman geschrieben,habe stunden lang auf die tastatur eingehauen,und so viel aufgeschrieben von dem was in mir los ist/war ect.jetzt muss ich es nur schaffen,es auch der person zu zeigen die es lesen soll.....aber ich werd das schon schaffen.....auch wenn ich nen bisschen angst habe.aber das schreiben tat mir gut,und es waer eben noch viiiel besser fuer mich wenn ich dies eben dieser einen person zeige,aber versuch micht damit nicht so unter druck zu setzen.wenn ich es nicht tu,hat das auch seinen grund.

habe rechlange nicht mehr geklampft :D sollte ich mal wieder tun,und dann denk ich ganz fest an dich und werde was ganz schoenes singen und vlt kommt davon dann was bei dir an

:knuddel MIms

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. März 2010, 16:59 

hallo liebe mims

mal ganz lieb nachfrage ob du es geschafft hast es dieser einen bestimmten person zu geben?
falls es nicht ging hast du für dich auf jeden fall die gedanken mal sortiert.aber es tut schon gut wenn es auch jemand liest.

au ja würd mich freuen wenn hier was von deinem klampfen ankommt :D ha ich weiß wie das bei mir ankommen kann :D
kann doch übers internet telen :yikes na wär doch was....

fühl dich lieb umarmt falls du magst,
liebe grüße kate

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. März 2010, 20:44 

huhu kate,

habe gerade so garkeine zeit,aber wollte dir nur sagen das es seid gestern steil bergauf geht bei mir :gut

das geschriebene hab ich NICHT abgegen,aber nur deswegen weil es ploetzlich ganz unwichtig war,jetzt nicht selbstabwaertend oder so,sondern mir mir ist einfach kurz vorher was klar geworden,was unnoetig machte den brief abzugeben.

na ich schreib es dir dann mal ein bissi genauer in der pn.

ich antworte dir morgen *denk* heute schaffe ich es nicht und leg dir dann auch gleich meinem skypenamen dazu,dann koennen wir wenigsten chaten,denn ich habe kein headset,weder kopfhoerer noch mikro....aber chaten geht :geil

habe gestern ein lied geschrieben :hop das hat soooo gut getan,mal wieder was raus zu lassen,aber eben auf so positive art und weise....

so muss jetzt aber wirklich los,donnerstag ist echt schwer fuer mich zeit zu finden zum schreiben hier,aber wollte dir nur kurz sagen,das alles wieder gut ist,oder auf dem besten wege ;-)

schicke dir eine dicke umarmung

Mimi

BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 07:03 

liebe mims!

erst mal freut es mich sehr zu lesen,dass es dir wieder besser geht :gut

manchmal muß man das was man an gedanken sortiert hat am ende doch nicht jemandem zum lesen geben.
schön,dass dir was klar geworden ist was machte,dass du den brief nicht weiter geben mußtest.

ja darfst mir jeder zeit eine pn schreiben,freu mich von dir zu lesen ;)
das ist nett das ich deinen namen bekomme,dann chatten wir so mal... :D

danke,dass du trotz dem zeit streß noch kurz geschrieben hast.mußt dich aber nicht streßen!

:hop freu mich mit dir,dass du ein lied geschrieben hast und es dir gut getan hat.

danke für die umarmung,schik dir mal eine liebe umarmung zurück.

lg kate

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]