sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Freitag 20. Juni 2025, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2006, 16:20 
Verfasst am: 12.01.2006, 14:09 Titel: SVV und Narben

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

für die Leute hier, die stark wulstige Narben haben, habe ich ein gutes Mittel.
Einfach einen Hornhautschwamm (natürlich einen neuen und nur für das zu verwenden) nehmen und immer leicht über die Narben gehen. Geht aber sehr vorsichtig damit vor, das ihr die narben nicht wieder öffnet. Ich selbst mache das und man sieht nach einer Behandlung von einem halben Jahr fast nichts mehr. Ich habe diese Methode von einem anderen Bordi und das Ergebniss hat mich echt verblüfft.

Also wer es probieren mag, wirklich sehr vorsichtig ran gehn.

Liebe Grüße

Blackbird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2006, 16:20 
Site Admin

Verfasst am: 12.01.2006, 14:20 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

huhu blackbird,
das ist eine gute idee, ich werde das mal ausprobieren *denk*
ausser einer narbe habe ich alle mit dem gel konzentrat von aloe gut hinbekommen.
nur diese eine steht nochimmer vor...
das ist aber meine eigne schuld, denn das ist die, an der ich immer piddel, wenn ich nervös bin...
bin damit schon echt verzweifelt...
danke für den tipp!!

knuddel, ela

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2006, 16:21 
Verfasst am: 21.01.2006, 20:09 Titel:

Huhu,
da ich diesen Tip noch nicht kannte hab ich mir heut direkt mal so einen Bimsstein gekauft. Wie oft muß man das denn machen? Jeden Tag? Nach jeden Duschen? *aufmschlauchsteh

Lg
Fear

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2006, 16:21 
Verfasst am: 21.01.2006, 20:20 Titel:

Hallo Fear,

das mußt Du selbst ausprobieren. Ich habe es jeden Tag gemacht, doch solltest Du die Narbe nicht so stark reizen. Denke das muß jeder für sich selbst ausprobieren, wie oft und wie stark man an der Narbe reibt.

Liebe Grüße

Blackbird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2006, 16:22 
Verfasst am: 14.02.2006, 13:58 Titel:

Das Problem wäre dann aber wieder, dass es nicht alzuviel bringt wenn eh immer neue Narben hinzu kommen, wie es z.b bei mir der Fall ist.

Narbencremes etc ja nicht kaufen, die bringen überhaubt nichts. Sind einfach nur auf dem Markt, um Geld damit einzunehmen, aber bringen tun die wirklich, glaubt mir, überhaubt nichts !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2006, 16:23 
Site Admin

Verfasst am: 14.02.2006, 19:55 Titel:

huhu ihrz,
angelehnt an den bimsstein, den kathy vorschlug habe ich mal eine peelingcreme ausprobiert. zwar bin ich nicht regelmässig dabei, weil ich an manchen tagen mit diesen ekeldingern auf kriegsfüss stehe, aber ich denke, wenn man es regelmässig macht, kann es auch supergute erfolge erziehlen.
lg, ela

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 20:23 
18.05.2006, 09:51 Titel:

Vielleicht sollte man erstmal versuchen sich überhaupt keine Narben zu zufügen. Das kann man auch lernen indem man richtige Skills im richtigen Moment anwendet. Ich habe es schon mal über neun Monate geschafft.Und das nächstemal werden es 10 Monate lol.

*Snoppy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2006, 20:23 
18.05.2006, 18:31 Titel:

und wie funktioniert das bitte?ich hab von soetwas überhaupt keine ahnung.ich war (leider) noch nie in einer spezialklinik für bl und hab auch sonst noch nichts gelernt über spannungsabbau.kein arzt oder thera redet mit mir über soetwas.manchmal denk ich,das ist ein tabuthema.okay,hab auch noch nie bei diesen leuten nachgefragt.der begriff "Skill" ist mir (noch) sehr fremd.lichi.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]