auch wenn ich bereits mehrfach mitbekommen habe, dass der großteil von euch so denkt, möchte ich doch auch meine sicht der dinge äußern. ich war in einem anderen bl-forum und chat sehr aktiv. wie einige von euch wissen, haben meine bemühungen bei einem wirklich kranken bordi dazu geführt, dass sie sich offensichtlich ein leben ohne meine "geistigen ergüsse" nicht mehr vorstellen konnte. inzwischen darf ich mich seit 2 jahren das opfer eines stalkers nennen und mein mitgefühl bzw. meine energie zum regen austausch ist dadurch ziemlich erschöpft. nichts desto trotz habe ich mich in diesem forum angemeldet, da mich grundsätzlich die beiträge hier interessieren, auch wenn ich durch dieses erlebnis immer wieder feststellen muss, dass meine toleranz, meine aufnahmebereitschaft, meine fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen und ihnen aus meiner erfahrung hilfestellungen zu geben sowie meine bereitschaft offen etwas von mir selbst preiszugeben, ziemlich verkümmert ist.
ich habe mich vor kurzem als neues mitglied vorgestellt. ich bin weitestgehend sehr nett aufgenommen worden. aber ich bin immer noch ziemlich angep***t von einen bestímmten beitrag.
wenn ich hier neu bin und ohne, dass man mich kennt folgende äußerungen kommen:
"hier gibt`s schon genug schreibfaule leut,die zwar angemeldet,aber nie da sind.und ich hoffe,du gehörst auch nicht zu den leute,die nur herkommen und jammern und ihre probleme gelöst haben wollen.sorry,davon haben wir leider schon zuviele.",
dann geht mir eigentlich jegliche lust verloren, mich noch zu beteiligen.
mir ist außerdem nicht so ganz klar, wie man sich von leuten verladen fühlen kann, die sich nicht so rege am gedankenaustausch beteiligen. wenn ich von mir ausgehen darf, mich würden wohl eher dumme kommentare nerven, als überhaupt keine.
eure politik setzt mich unter druck, etwas schreiben zu müssen, obwohl mir manches mal gar nicht danach ist. weiterhin fühle ich mich verpflichtet ständig auf dem neuesten stand zu bleiben, was das forum angeht, damit ich auf jeden fall euren ansprüchen genüge.
also, ob das so richtig ist, möchte ich wirklich mal dahinstellen.....
auf jeden fall möchte ich darauf aufmerksam machen, dass man den leuten vielleicht auch mal eine chance geben sollte, sich in diese tausend themen, zu denen man hier etwas schreiben kann, einzulesen. wenn ich den eindruck habe, dass ich zu beiträgen gezwungen werde, dann löscht meinen account doch am besten gleich
nochmals bezugnehmend, auf obiges zitat: sorry echt, dass ich jetzt hier rumjammere und mein diesbezügliches problem auch noch gelöst haben möchte
und noch etwas: leute, die hierher kommen um sich wichtig zu machen, die lesen nicht nur die beiträge, die antworten auch darauf......in ihrer eigenen art dann, schätze ich und nachahmer, die im forum nicht öffentlich etwas von sich preisgeben, sind doch wohl auch eher die seltenheit......
weitere analysen erspare ich mir an dieser stelle, das ist dann nicht schreibfaul, sondern echt besser so.
road