ach,mit dem ritzen,das sehe ich gar nicht so eng.für mich gehört das halt dazu.vielleicht hätte ich in der klinik auch nicht geritzt,wenn die einen funken verständnis für mich hätten und mir helfen wollten.nur ist dies leider nicht der fall.

.aus eben diesem grund würde ich gern mal in eine geeignete klinik gehen wollen.auch um zu lernen,was ich machen kann,damit ich mich nicht selbstverletzen muss,um druck abzubauen.das ist ein thema,über das niemand mit mir redet.auch nicht mein doc.na ja,in den 10 min arztgespräch ist auch keine zeit für derartige themen.selbst in den 5monaten auf besagter therapiestation wurde mir nicht geholfen,

.im gegenteil,die haben mich dort noch restlos fertig gemacht.
ich höre bzw lese immer von diesem dbt- programm,kann aber nicht wirklich was damit anfangen,da ich es nie gelernt habe.

.ich muss mich um so viele dinge ganz allein kümmern.hilfe ist meist nur für andere da,aber komischer weise nie für mich.,*grummel*.
manchmal frag ich mich,ob die mich für so stark halten,das die der meinung sind,ich hätte keine hilfe nötig,

wenn die sich da mal nicht ganz gewaltig irren.spätestens dann,wenn die depressionen wieder sehr stark sind,bin ich auf hilfe angewiesen.zumindest so weit,das ich eingewiesen werden will/muss.lichti.