sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Freitag 14. März 2025, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Coffin 06.02.2006, 13:16
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 01:02 
Was ist das denn für ein Typ? Hier hier irgendwer irgendwen verärgert, dass er sich die Liebesmühe macht jeden Thread zu lesen und seinen zwei-Wörter_Kommentar los zu werden??

Gruß
Bfb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 01:05 
Site Admin

06.02.2006, 13:27
ja, blackfirebird,
das wüsste ich auch gerne, zumal zuerst NICHTS mehr lesbar war, das war wohl das ziel dieser person.
allerdings sind wir nicht blöd, und haben herausgefunden, wie wir es reparieren.
also war seine 3!!! stunden-aktion völlig umsonst und vermutlich kneift er/sie sich in den allerwertesten, und wie so oft sind wir schlussendlich die lachenden letzten. :D
vermutlich ist es der selbe user, der sich unter meinem nickname in den blauen chat einhackte (übrigens in genau der zeit, als hier der spuk war, wie man an den uhrzeiten der postings ersehen kann) und unter meinem nick die leute wüst beschimpfte. da ich eine kopie des chats von heute nacht erhielt, war mir aufgrund der angesprochenen themen sofort klar, aus welcher richtung der wind wehte. wenn diese person nichts besseres zu tun hat, dann soll sie halt, denn wer mich kennt, weiss, dass ich mit der sache nichts zu tun haben kann. auch einige kommentare auf unsere beiträge, die diese person schrieb, zeigen deutlich, woher der wind weht.
traurig, dass es leute gibt, die anderen etwas mutwillig zerstören wollen.
warum tun manche leutz sowas?
ich komme auch nach langem nachdenken nicht dahinter, denn es scheinen so niedere beweggründe zu sein, dass ich es selbst mit mühe nicht schaffe mich auf dieses niveau zu begeben um dahinterzusteigen.
soetwas tun nur leute, die es nötig haben sich auf solch niederem weg aufmerksamkeit zu verschaffen, weil sie sonst nicht fähig sind etwas zu bewirken, was aneren auffällt. frei nach dem motto: schaffe ich es nicht positiv aufmerksamkeit zu bekommen, benehme ich mich so daneben, dass ich wenigstens negativ auffalle. eigentlich bedauernswert!
allen anderen wünsche ich weiter viel spass hier.

*umarme* wen ich darf,
ela

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 01:06 
Site Admin

06.02.2006, 13:38
übrigends kommt mir gerade beim drüber nachdenken die erleuchtung, dass wir mit unserem forum hier alle miteinander etwas geschaffen haben müssen, dass so gut ist, dass jemand versucht es zu boykottieren.
*freu* ich mich sogar drüber...
denke, wir können stolz auf unser forum sein!!!
bin stolz auf euch!!!

ela

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 01:07 
Site Admin

06.02.2006, 14:18
Huhu *wink*,

mich macht es einfach nur traurig, daß es Menschen gibt, die sich auf ein Forum stürzen, um es zerstören zu wollen, indem sich die User gegenseitig helfen und stützen, zusammen Hilfsangebote raussuchen. Wie tief muß ein Mensch gefallen sein, bis er so etwas tun kann? Was muß in solch einem Menschen vorgehen, daß er so gedanken- und gewissenlos handeln kann? Dieser Mensch ist krank und bedarf dringend stationärer Hilfe. Ansich empfinde ich dieses Treiben als Diebstahl und mutwillige Zerstörung, was ja bekanntlich strafbar ist. Wenn ich mir dann überlege, daß selbst diese Hemmschwelle überschritten wird, durch diesen Menschen, dann frage ich mich gerade ernsthaft, ob ich mit diesen ganzen Ip's dieses Menschen zur Polizei gehen soll, um ihn zu stoppen. Er hat ja reichlich davon hier mit seinen Beiträgen hinterlassen. IP-Scanner sind zwar für den Laien nur ein Anhaltspunkt, in welcher Richtung der Gesuchte stecken kann, aber die Polizei hat da schon ganz andere Handhabe und ist damit auch ziemlich treffsicher.
Ich bin mir also noch nicht ganz sicher, weil ich denke, daß wir unser Forum ja noch einmal retten konnten. Auf der anderen Seite ist dieser Mensch krank und braucht dringend Hilfe.
Schade, schade...denn unter unseren Hilfsangeboten wär bestimmt auch für ihn etwas dabei!!!

Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 01:08 
06.02.2006, 14:23
Hallo,

jetzt mag ich auch mal etwas dazu sagen, auch ich war heute nacht im Chat und habe das mitbekommen, was Ela da vom Stapel gelassen hat, egal wers war ob sie selber oder jemand anders, ich finde es unter aller Sau!
Sorry für die Ausdrucksweise....

Ich weiß allerdings nicht mehr wie ich mich hier verhalten soll...

Melli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 01:11 
Site Admin

06.02.2006, 14:40
Hallo Melli,

ich weiß aus ganz sicherer Quelle, daß es Ela nicht war. Wie Du sicher weißt, leben wir zusammen ;). Allerdings finde ich das, was gerade abgeht als ziemlich alarmierend. Dieser Mensch gehört eindeutig in eine Klinik. Da helfen wohl alle guten Worte nicht. Dieser Mensch ist krank, so krank, daß er nicht unbeaufsichtigt auf die Menschheit losgelassen werden sollte.
Ich frage mich allerdings, wieso auch ich im blauen Chat rausgeworfen wurde? Was hab ich denn da so vom Stapel gelassen *verwirrtguck*? Eigentlich amüsiere ich mich langsam darüber. Der Admin dort kennt mich etwas und müsste wissen, daß ich die Letzte bin, die jemand angeht. Wie oft habe ich gerade da geschlichtet, aufgebaut, zugehört und war da, wenn es jemand schlecht ging. Ich verstehe ihn nicht. Wieso fragt er nicht erstmal? Er hat meine Mailaddy. Es ist echt der Hammer, was sich manche Leute rausnehmen. Das ist Rufmord und ich werde mir das nicht länger gefallenlassen. Wenn ich erstmal wütend bin, dann richtig.
Danke Melli, daß Du Dich trotzdem hier zu Wort gemeldet hast. Wie sollst Du auch wissen, wer es war, war der Mensch doch unter Ela's Nick dort.

Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 01:13 
Site Admin

06.02.2006, 14:46
ja melli,
du hast recht, was dort unter meinem nick geschrieben wurde IST unter aller sau.
ich kann nicht beweisen, dass ich es nicht war, aber ich kann an euch apellieren mir zu glauben.
JEDER der mich näher kennt, weiss, dass ich es nicht gewesen sein kann.
ich habe heute morgen erst davon erfahren von blackbird, die mir eine nachricht mit der kopie des chats von heute nacht schrieb!
konsequenz ist, dass ich gesperrt bin für den chat.
das ist, wenn man mal nur das gelesene bewertet auch absolut gerechtfertigt, denn das was unter meinem nick geschrieben wurde ist unter aller kanone.
wenn man allerdings betrachtet, dass schon mehrfach nicks gehackt wurden, unter anderem auch welche von mods, finde ich es traurig, verurteilt zu werden ohne dass hinterfragt wird, denn damit erreichen besagte leute genau das, was sie erreichen wolen.
es liegt an euch, euch ein urteil über mich zu bilden.
JEDER der mich kennt, weiss, dass ich mich NIE in einer solchen weise rühmen würde, dass iwer wegen MIR iwo rausgeflogen ist, zumal die entscheidung dafür eh beim admin und nicht bei fleur als mod liegt und begründet ist durch das verhalten gewisser personen nicht durch meine meinung...
die formulirung ich hätte sie besäuselt etc und das ganze thema ansich, was angesprochen wurde, zeigt mir aus welcher ecke es kommt aber bitte, es liegt an euch mir zu glauben oder nicht.
vermutlich war ich es dann auch, die selbst sich als coffin hier anmeldete und alle beiträge blockierte, um meine eigenen arbeit kaputt zu machen??
naja, denkt, was ihr denkt...
das kann und will ich nicht beeinflussen.
es tut mir nur für die leid, die unter meinem namen übelst beschimpft wurden, denn es waren auch leutz dabei, die mir wirklich etwas bedeuten...
sorry leutz...
denkt echt, was ihr denken mögt und urteilt über mich, wie immer ihr es für richtig haltet...

eure traurige ela

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 01:14 
06.02.2006, 14:51
Was wollt ihr denn jetzt tun?
Nachher passiert das heute nacht wieder...
Fände das echt schade, wenn das immer wieder auftreten würde....
Zumal ich angefangen habe mich wohl zu fühlen hier...

Melli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 01:16 
Site Admin

06.02.2006, 14:56
liebe melli,
leider wissen wir noch nicht, wie wir uns davor schützen können, sind aber drann.
aber dieses unwohlsein, was du verspürst ist genau das, was solche leutz erreichen wollen.
mir tut es leid, für alle die, die unter diesem offensichtlich gegen mich persönlich gerichteten kreuzzug leiden....

:(
sorry ihrz.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 01:17 
06.02.2006, 15:00
Was ist nicht versteh ist wie die an das Kennwort gekommen sind :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 01:18 
06.02.2006, 15:02
Das war wieder ich, sorry bin zu blöd zum Einloggen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 01:19 
Site Admin

06.02.2006, 15:05
liebe melli,
das kann ich dir leider nicht beantworten, denn ich kenne mich nicht so gut mit soetwas aus.
allerdings können dir viele gerade im blauen chat bestätigen, dass in letzter zeit öfter dort nicks gehackt wurden, unter anderem auch mod-nicks.
ob man dazu wirklich das passwort hackt oder so weiss ich nicht.
aber das es iwie geht ist fakt...

sorry, aber deine frage kann ich nicht genauer beantworten... :(

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 01:23 
06.02.2006, 15:07
Oha.. ein Admin, der seinen Acc hacken lässt...

vielleicht ein PW genommen, das zu leicht zu erraten ist? ..
Oder doch nen Trojaner eingefangen.. wobei das ja auch nicht wirklich möglich ist, wenn man eine Firewall hat.

Und was ich mich da frage.. wer hat Interesse dran, sich wegen eines Foren - und Chatzuganges strafbar zu machen? .. Wenn da einige Millionen rausspringen würden, würde ich es ja verstehen, auch wenn ich persönlich trotzdem nichts in der Richtung machen würde.

Es ist unverständlich..
Und ganz ehrlich, ohne Beweise zu haben, irgendwelche Leute zu beschuldigen, find ich auch nicht die feine Art und Weise.
Habt ihr denn wenigstens schon mal geschaut, aus welcher Stadt die Person kam?
Als Admins müsstet ihr ja IP Trace Progs auf dem PC haben, um sofort nachzuschaun woher die eine oder andere Person kommt, wenn sie Mist baut.

So long
Zaubermausi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 01:24 
06.02.2006, 15:09
Aber das sie Biene dort auch verbannt haben, finde ich schon allerhand...Sie soll gleich der "Mittäter" sein, nur weil ihr zusammen seit?!

Find ich schon allerhand...
Aber ich denke, wenn der Hacker so schlau gewesen ist, da reinzukommen, wird er bestimmt nicht mit normaler IP online gewesen sein....

Melli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 01:27 
06.02.2006, 15:13
Das muss dann doch jemand gewesen sein, der sich damit auskennt...
Wer kennt sich so gut mit proxyservern aus. Es gibt ein Program, womit man dann in kombination mit bestimmten browsern anonym surfen kann..
die richtige Kombination zu finden, und dann auch noch die richtigen Einstellungen für das programm, als auch IPs von high anonymous proxyservern zu finden, und in der Programmkonfiguration an die richtige stelle einzufügen...
Da muss man sich wirklich ne ganze Weile damit beschäftigen..
Und ganz ehrlich, für nen Hack auf nen Foren - bzw. Chataccount find ich das ein wenig übertrieben...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]