sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Montag 10. März 2025, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Was gibt Euch dieses Forum?
Es gibt mir Halt und ich komme gerne her 58%  58%  [ 10 ]
Ich bin genervt und antworte nur noch sporadisch auf Beiträge 5%  5%  [ 1 ]
es ist mir vorübergehend zu viel, ich möchte aber in absehbarer Zeit wieder mehr dabei sein 35%  35%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foren und Beitragsmoral
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 19:06 
Site Admin

Hallo Ihrz,
Wie ihr in der Rubrik mitteilungen der admins nachlesen könnt, machen wir uns viele gedanken um das portal/forum.

Hier ist der Platz um einmal Kritik und Anregungen, aber auch Lob und Positives loszuwerden.

Bitte beteiligt euch an der Umfrage.
Diese ist anonym, also bitte ehrlich antworten!

:haku
Ela

Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 19:35 
liebe biene, liebe ela,

erstmal möchte ich euch sagen, dass euer portal und auch das forum bitte im netz bleiben sollen, denn ich halte beides für sehr wichtig.

und auch wenn ich selbst einer derjenigen bin, die sich im moment ein wenig sehr zurückgezogen haben, so liegt es sicher nicht an der qualität eurer arbeit. es liegt eher daran, dass ich im moment wenig zeit habe zum einen, zum anderen aber sicher auch daran, dass ich mich damals nach dem ersten themenchat persönlich verletzt und angegriffen fühlte. ich weiß natürlich heute, dass das nicht gegen mich als person gerichtet war, aber ich bin halt so gestrickt, dass ich mich dann erstmal in mein schneckenhaus zurückziehe.

aber eines sollte euch bewusst sein: es gibt immer mal zeiten, wo foren ruhiger werden. es ist bei mir im moment auch nicht anders und auch ich habe mir diese fragen schon gestellt. aber ich denke einfach, es werden für euch und auch für mich wieder andere zeiten kommen.

ich möchte die gelegenheit auch nutzen, um euch für eure arbeit hier und natürlich auch für den materiellen einsatz mal ganz lieb danke zu sagen.

ihr seid nach wie vor zwei herzen im netz, die das www freundlicher und hilfsbereiter gestalten.

;) :gk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 19:44 
Hallo Ela,

ich habe nicht auf die Umfrage geantwortet, weil ich für mich keine der dort angegebenen Möglichkeiten als zutreffend sehe. Aber ich möchte dennoch der Bitte nachkommen und mal kurz schildern, warum ich hier bin.
Mir geht es um den Kontakt zu Menschen, die wie ich einst mit ihrem Leben an der einen oder anderen Stelle hadern. Als es mir vor gut drei Jahren ziemlich schlecht ging, fand ich Halt in einem solchen Forum und ich möchte einfach ein bisschen davon zurück geben, auch weil ich viele Dinge inzwischen klarer sehe und viel an meinem eigenen Verhalten analysiert habe. Aber ich kann eben nicht zu allem etwas beitragen und sinnlose Kommentare möchte ich mir im Interesse des jeweiligen Themenstarters auch ersparren.
Die Arbeit, die Ihr macht, ist gut und wichtig. Und auch wenn mal nicht die Bude gerammelt voll ist, so ist doch dem Sinn und Zweck des Forums schon voll genügt, wenn wenigstens einem User geholfen werden kann. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Ihr Euch und dieses Forum derart hinterfragt. Es ist eben zur Zeit eine kleinere Flaute und das User sich teilweise gar nicht mehr melden, hat vielleicht seine Ursache in dem persönlichen Umfeld, weil sich die Lebenssituation geändert hat oder auch andere Dinge die Zeit und Konzentration hierfür nehmen.
Ela, biene, ich will Euch nicht zu nahe treten und hoffe, Ihr versteht meine folgenden Worte richtig.
Anstatt mit Druck zu arbeiten, denn so kann Euer Beitrag durchaus auch ankommen, wäre es sicher sinnvoller, einfach den Dingen ihren Lauf zu lassen. Auch so ein Forum ist wie das Leben und besteht aus Hochs und Tiefs. Und wenn sich ein User angegriffen fühlt, so liegt das sicher nicht daran, dass die Beiträge zu triggernd sind. Denn jeder sollte wissen, dass man einfach bestimmte Dinge sich nicht antut, wenn man dazu nicht in der Lage ist. Wer dies nicht beherzigt, dem wird man auch nicht schützen können, denn er/sie sucht vielleicht nach solchen Dingen.
Wie dem auch sei, Ela und biene ich komme gern her und werde auch weiterhin kommen.

Ela, zum Schluss noch eines. Du hast unter Mitteilung der Admins viele Fragen aufgeworfen. Und ich denke, das ist zuviel. Bisher sah ich Adminstratoren immer als die Personen an, die aus dem Hintergrund heraus dafür Sorge tragen, dass alles mit rechten Dingen abgeht. Halt Menschen, die in Beiträgen darauf achten, dass die Regeln eingehalten werden. Ihr könnt nicht dafür Sorge tragen, dass sich niemand angegriffen fühlt oder aber sich jeder wohl fühlt hier und immer die Hilfe findet, die er braucht. Das kann niemand gewährleistet und das sollte auch nicht Euer Anspruch sein. Als Adminstratoren seid Ihr im Hintergrund und als User tragt Ihr Euren Teil zum Austausch bei.

Gruß sara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 21:27 
Site Admin

Zitat:
eine userin schrieb, sie schreibe nichts persönliches mehr, um niemandem eine angriffsfläche zu bieten.

Ich denke mal damit bin ich gemeint und dabei ging es mir nicht nur um Angriffsfläche bieten sondern auch gleichzeitig darum keinen anzugreifen.
Das ich kein Borderline hab sondern andere Probleme hatte ich irgendwo schon erwähnt. Registriert hatte ich mich damals um zu versuchen einen Streit zu schlichten - geblieben bin ich weil ich mich hier wohfühle und euch und eure Krankheit besser verstehen will.
Ich hasse Menschen die andere einfach nur in eine Schublade stecken und sich überhaupt nicht dafür interessieren das es sich dabei um Menschen handelt.
Mit der Zeit durfte ich euch etwas näher kennenlernen und finde euch ganz nett, hab aber auch gemerkt wie schnell einige von euch an ihre Grenzen gelangen. wenn ich jetzt anfangen würde hier über meine Probleme zu schreiben würde es einige von euch runterziehen und das will ich nicht.
Auch wenn ich nicht über meine Probleme schreibe helft ihr mir doch in vielen, ihr lenkt mich von meinen Problemen ab und bringt mich manchmal sogar zum lächeln. Als Ela z.B. von Saskia und der Schule schrieb musste ich an die Grundschulzeit meiner Tochter denken - positive Erinnerungen wurden geweckt die mich zum lächeln brachten.
Das sind so kleine Dinge die mir oft mehr helfen als eine Antwort auf einen von mir geschriebenen Beitrag.

Warum ich nur selten antworte: weil ich nicht die gleichen Probleme hab wie ihr und vieles nicht ganz so nachvollziehen kann (ich geb mir zwar Mühe aber manchmal fällt es doch nicht so leicht) - würde ich dann trotzdem antworten könnte meine Antwort auch verletzen was ich ja nicht will und deshalb halte ich mich dann lieber etwas zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 22:05 

Hallo Eal und Biene!

Ehrlich gesagt versteh ich diesen Thraed jetzt nicht so ganz,denn das Thema hatten wir doch gerade unter allgemeines,Pathos beitrag Halloooo plus antworten...also damals hab ich schon verstanden warum sie das so schrieb,aber jetzt nochmal das thema???Wie gesagt...versteh ich nicht so ganz,zumal sich besucher schon damals aeusserten sich durch so einen beitrag unter druck gesetzt zu fuehlen,jetzt kommt wieder so einer ,dann noch von den Admins...und biene hatte selber geschrieben das splche flauten normal sind.

Ausserdem habt ihr geschrieben,das ihr das gefuehlt habt manche nutzer wuerden sich verpflichtet fuehlken,hier zu schreiben und sich daher entschuldigen nicht oft hier sein zu koennen und nur zu lesen ect. Ja kann was dran sein,aber ich finde genau dieses Verhalten wird durch diesen Thread hier unterstuetzt!!!Denn ohhh biene und ela wollen das wir alle mahr schreiben,ohh mir gehts grad nicht so...aehm was soll ich denn...egal hauptsache ich schreibe was!!!!Ich finde es besser wenn mal 2-3 wochen nicht so viel geschrieben wird,als wenn jeder staendig was schreibt,ob ihm danach ist oder nicht,denn es ist ja nun mal freiwillig.

Euer anliegen an die Moderatoren kann ich jedoch sehr gut verstehen,denn klar sollten sie auch ihren aufgaben nach kommen,wenn sie sich dafuer bereit erklaert haben,oder sich bei euch melden wenn sie meinen es nicht zu schaffen.

Also liebe ela und biene,ich mag,das forum und die leute die hierher kommen sehr...und das alles hilft mir auch oft...schmeisst das alles nicht hin nur weil nicht immer jeder was zu sagen hat...das ist alles schon gut so wie es laeuft *denk

:gk demeinsam sind wir stark ;)

Mims

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 22:16 
Cindy hat geschrieben:
wenn ich jetzt anfangen würde hier über meine Probleme zu schreiben würde es einige von euch runterziehen und das will ich nicht.

Hallo Cindy,

einerseits kann ich Dich verstehen. Andrerseits muss ich Dir aber auch entgegenhalten, dass jeder hier selbst einschätzen muss, ob er gewissen Themen gewachsen ist oder nicht. Du wirst es nicht verhindern können, dass jemand getriggert wird. Das können nur die jeweiligen User selbst, indem sie sich mit bestimmten Dingen nicht beschäftigen, zumindest nicht solange, wie sie damit selbst nicht klar kommen. Aber das sollte für Dich kein Grund sein, hier über Dich und Deine Probleme zu schweigen. Und selbst wenn Du kein Broderline hast (ich habe übrigens auch keine Diagnose), so heißt das doch nicht, dass die Leute hier nur über BL-spezifische Probleme schreiben und diskutieren können. Und wie oft geht es hier um Themen, die nichts mit BL zu tun haben.

Gruß sara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 22:39 
Site Admin

Zitat:
Andrerseits muss ich Dir aber auch entgegenhalten, dass jeder hier selbst einschätzen muss, ob er gewissen Themen gewachsen ist oder nicht.

Ich bin lang genug hier um einschätzen zu können was ich den anderen zumuten kann und was nicht.
Wenn ich dran denke was am Anfang meines Daseins im Forum war denke ich mal das war schon die Grenze (bin ja damals zwischendurch gesperrt gewesen weil es zu viel war), mein Problem würde die weit überschreiten und wie ich schon sagte die kleinen Dinge geben mir manchmal mehr als irgendein Rat in Bezug auf meine Probleme.

Wenn hier allerdings nur noch Mitglieder geduldet werden die auch über eigene Probleme schreiben ziehe ich es vor zu gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 23:13 
Hallo Cindy,

so war mein Beitrag nicht zu verstehen, dass Du hier nicht gern gesehen bist. Und es ist ja schließlich auch die Entscheidung jedes Einzelnen, ob und was er hier schreibt.
Was zu Beginn Deines daseins hier gewesen ist, weiß ich nicht. Ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier, aber ich merke mir auch nicht alles, zumal ich nicht mehr jeden Tag hier rein schaue. Sollte ich da also was nicht mitbekommen habe, so tut es mir leid, wenn Du Dich von meinem Beitrag verletzt fühlst. Das war nicht meine Absicht. Es ist eben nur so, dass häufig User auch deshalb ncihts schreiben, weil sie Angst davor haben, angegriffen zu werden. Deshalb auch mein Beitrag, um Dir ggf. Mut zu machen.
Aber und da gebe ich Dir Recht, ist ja schon viel gewonnen, wenn man überhaupt etwas von hier für sich mitnehmen kann. Zumal man die eigenen Probleme eh selbst in den Griff bekommen muss. Und inwieweit man dabei auch das für sich annimmt, was andere sagen, bleibt eh jedem selbst überlassen. Man steckt halt nicht in den anderen drinnen und von daher ist es eh immer sehr schwer, etwas Sinnvolles und für den Einzelnen Nützliches zu schreiben. Man kann eben nur aus seiner Sicht und mit der eigenen Erfahrung antworten.

Liebe Grüße sara

Betreff des Beitrags: Weitere Rubriken sinnvoll
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2006, 00:10 
Liebe Administratoren,

finde mich ziemlich allein im Forum mit meinem Krankheitsbild. Habe leider kein Borderline und habe noch niemand hier gefunden, für den Kindheitserforschung und -aufarbeitung Sinn macht. Ich habe einen Beitrag unter "Psychotherapie" geschrieben über "Natürliche Selbstheilung" und meinte damit die eigenständige Erforschung und Aufarbeitung der Kindheit. Ich habe einige Antworten erhalten, aber nur durch persönliche Ansprache. Im Forum kam leider keine Diskussion zustande. Seit dem knabbere ich wieder alleine an meinem Problem weiter mit mehr oder weniger Erfolg. Für Bl ist es gerade ganz falsch, die Kindheit alleine zu erforschen und aufarbeiten zu wollen. Für mich ist es aber richtig.

Jetzt möchte ich eine Selbsthilfegruppe in meiner Gegend gründen und meine Fragen dort diskutieren: Was ist besser: Verhaltenstherapie oder Psychoanalyse ? Ist es richtig, den Eltern Vorwürfe zu machen ? Wonach sucht man überhaupt in der Kindheit ? Was versteht man unter Rekonstruktion und wie funktioniert sie ? Sollte man nicht eine therapeutische Ausbildung für die natürliche Selbstheilung anbieten ? und viele andere Fragen im Zusammenhang mit der eigenständigen Kindheitserforschung.

Könnte man vielleicht ein Forum einrichten für Symptomneurosen d.h. für Neurosen, denen ein konkretes Symptom zugrunde liegt wie z.B.
Angst, Zwang, Hysterie, psychosomatisches Leiden oder ein anderes Symptom ? Oder ein Forum für die speziellen Probleme der eigen-ständigen Kindheitserforschung ? Gut wäre es auch, wenn ein Psychotherapeut auf ehrenamtlicher Basis bereit wäre, die eine oder andere fachliche Frage hierzu zu beantworten.

Auch schreibe ich oft nichts, weil ich befürchte, den Autor eines Beitrages zu verletzen mit meinen Gedanken. Ich interressiere mich auch für Menschen mit anderen Problemen, als ich sie habe. Doch bei Bl z.B. beschäftigen sich die meisten Beiträge gar nicht mit der Therapie dieser Problemlage. Das finde ich schade. Doch das interessiert mich gerade sehr, weil mein Bruder auch von Bl betroffen ist. Und ich möchte natürlich wissen, wie ich ihm helfen könnte.

Und die meiste Zeit habe ich so viel anderes zu tun und komme nicht dazu, im Forum Beiträge zu schreiben. Wenn ich jedoch Mitglieder mit ähnlichen Problemen wie ich, zu einem Gedanken und Erfahrungsaus-tausch über die eigenständige Kindheitserforschung finden würde, dann wäre ich immer hellwach dabei. Gedanken, die die eigenständige Kindheitserforschung ermöglichen und fördern, begrüße ich sehr.
Vielleicht fehlt uns hier der Fachmann.

Viele Grüße an die Administratoren und das Forum
Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2006, 00:49 
Site Admin

@sara: ich fühle mich nicht verletzt durch deinen Beitrag, ich wollte euch nur erklären warum ich nicht über meine Probleme schreibe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2006, 03:44 

Hi!

Das ich über eine Schließung dieses Forum´s sehr traurig wäre, hab ich euch eigentlich eh schon im Chat mitgeteilt, aber ich mach es nochmal, da ich es einfach wichtig finde!

1.Wie sinnvoll ist das forum für euch denn eigentlich?
2.gibt es euch objektiv betrachtet halt oder zieht es euch weiter runter.
3.kommt ihr gerne hier her oder empfindet ihr es als last hier zu schreiben?
4.ist der aufbau des forums übersichtlich? fehlen euch rubriken?

ad1.
Dieses Forum mit all seinen Mitgliedern ist der Grund dafür, dass ich noch hier sitze! Das mag sich jetzt vielleicht arg anhören, aber es ist so! Ich war schon sehr oft knapp davor, aber die Mitglieder haben mich dann wieder aufgefangen!
Aber nicht nur in diesem Zusammenhang ist dieses Forum sehr wichtig für mich. Hier fühle ich mich verstanden! Hier weiß ich dann wieder, dass ich nicht alleine kämpfe. Und was mir auch noch wichtig ist ist, dass ihr mich auch an euren Glück, an eurer Freude teilhaben lässt und mir aber auch die Möglichkeit gebt euch hilfe anzubieten und zu geben! All das ist extrem wichtig für mich! Hier kann ich herflüchten, wenn ich nicht mehr weiterweis, aber auch dann wenn ich vor freude überquell, da ich ganz genau weiß, dass sich auch jemand mit mir freuen wird! Leider hab ich das in der reellen Welt nicht wirklich und selbst wenn ich es haben würde, noch nie habe ich es geschafft so genau über meine Gefühle, egal ob jetzt positiv oder negativ, auskunft zu geben! Das habe ich hier gelernt und dafür bin ich euch sehr dankbar!

ad2.
Mir gibt es mehr halt! Klar, manchesmal, wenn ich mich überschätze, und dann doch in z.B. das Trigger-Abteil reingehe zieht es mich dann auch mal runter (wobei das dann allein meine Fehler ist, denn ich sollte mich mittlerweile besser einschätzen können und meistens funkt es auch), aber summe summarum, hilft es mir! Warum, das steht eigentlich eh schon unter Punkt 1.

ad3.
Naja, wenn ich nicht gerne hier wäre, dann wäre ich gar nicht hier! Das erste was ich mache, nachdem ich den Lapi eingeschaltet habe, ist ins Forum zu gehen! Aber nicht, weil ich mich iwie gezwungen fühle, sondern weil ich neugierig bin, wie es euch geht und ergeht! Und weil ich unter euch schon freunde gefunden habe! Am Anfang hatte ich ab und zu ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht hergekommen bin, aber das hab ich mir abgewöhnt, da es nicht euer und auch nciht mein Ziel ist! Aber so wie es nur iwie geht, bin ich da und nur aus einen einzigen Grund, weil ich gerne da bin!

ad4.
Ich habe schon einige Foren in meiner Internetzeit durchgesehen und es gibt einige, das könnt ihr mir glauben *gg*! Aber hier ist eigentlich immer alles total ordentlich: Es gibt ganz, ganz selten doppeleinträge, so gut wie nie "Fehleinträge", ...! Wenn man sich das in anderen Foren anschaut, dann wird einen richitg schlecht!
Ob ich eine neue Rubrik haben möchte? Hmm,... Ich glaub nicht wirklich (Aggression ist ja schon in der Umfrage *gg*)!

Aber was ich euch, biene, blackbird und ela, noch sagen wollte: Ihr macht das einfach super! Und wie ich ela und biene schon im chat mitgeteilt habe, bin ich gerne bereit, was bei den finanziellen Belastungen beizutragen! Nicht weil ich muss, sondern weil ich will! Ihr habt mir soviel gegeben und wenn ich euch iwie unterstützen kann, dann mach ich das gerne! Aber bitte, lasst dieses Forum nicht untergehen! Es wäre sooo viel verloren und zwar nicht nur für mich!

Eure
Patho

der Mensch nicht mal im Winde!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2006, 11:03 
meine lieben,

ist ein heikles und schwieriges thema *denk*. ich persönlich finde das forum sehr gut, auch wenn es sich stark verändert hat. zu anfang wurde viel über positives und negatives geschrieben, es hielt sich gerade schön die waage, so habe ich es zumindest empfunden.

doch zur zeit bzw. seit längerem fällt mir auf, daß sich viele im kreis drehen, ich möchte mich da nicht ausschließen, diese kreisgespräche tuen mir persönlich nicht so gut. eine weile im kreis drehen ist ja in odrnung, eine weile im loch sitzen auch, aber man muß einfach selbst und teilweise mit hilfe versuchenda wieder raus zu kommen. aber man muß es versuchen und vorallem WOLLEN!!!

habe den eindruck, daß es zum teil so geworden ist, dass es jedem schlecht geht und wenns einem schlecht geht, gehts dem anderen noch schlechter. es ist kein vorwurf, sondern nur mein persönliches empfinden.

und wir wissen allen, hoffe ich zumindest, dass wir sehr sensibel sind und uns leicht aus der bahn werfen lassen. evtl. ist es auch deswegen so, daß sich viele zurückziehen, dazu gehöre ich auf jeden fall. mir fällt es sehr schwer mich abzugrenzen und einige threads zu lesen, bzw. zu beantworten. vorallem wenns in einem kreisgespräch endet.

die tatsache, das dies zur sprache kommt finde ich gut und zeigt uns, dass wir dran sind an uns zu arbeiten.

ihr mögt nun meinen ich seie evtl. hart und egoistisch, aber es sind nun mal meine ansichten.

ich möchte dieses forum nicht missen und bin überzeugt, das wir es gemeinsam schaffen wieder ins lot zu kommen, zumindest soweit um hier weiter zu posten und unser leben zu meisten so weit es in unserer macht steht.

WO EIN WILLE, DA EIN WEG.

@admins, ich weis euere bemühungen sehr zu schätzen und danke euch dafür.

euere

topolino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2006, 11:12 
Site Admin

Hallo Ihrz,

unser Beitrag sollte kein schlechtes Gewissen machen oder bewirken, daß sich jemand verpflichtet fühlt. Wir sind der Meinung, daß eigentlich keine Diskussionen mehr aufkommen, wie es früher einmal war. Wo man hinsieht, geht es jedem ständig schlecht. Dabei wird vergessen, daß es durchaus auch schöne Momente gibt, denn dann kann man sich ja nicht schlecht fühlen. Ich hab noch nie gehört, daß es jemand über Wochen und Monate nur schlecht geht. Wo sind denn unsere ernsthaften Bemühungen, Mut zu machen, da zu sein und aufzubauen? Mir persönlich kommt in letzter Zeit alles ziemlich unpersönlich vor. Genau das war mal anders, denn wir haben uns einmal wirklich aufeinander eingelassen, haben die Sorgen und Probleme ernst genommen, darüber diskutiert, um eben mit unseren Problemen nicht allein zu sein. Sicherlich gibt es immer mal wieder Flauten und jeder hängt mal in sich drin, aber mal... ;) . In letzter Zeit gibt es nur noch Depris und wir ziehen uns damit gegenseitig runter, weil im Gegensatz dazu nichts Positives kommt. Wisst Ihr wie ichs meine?
Wir sehen auch, daß Ihr Euch teilweise hier wohlgefühlt habt, aber ist das heute auch noch so?
Es ging uns auch darum, daß wir Forum und Portal bezahlen, was ja keinen Sinn machen würde, wenn Ihr Euch nur irgendwie verpflichtet fühlt. Das habt Ihr ja jetzt dementiert. Unser Beitrag war keinesfalls böse gemeint. Wir wollten wissen Eure Meinung wissen, die Ihr uns ja offen und ehrlich gesagt habt.

Mims hat geschrieben:
Ausserdem habt ihr geschrieben,das ihr das gefuehlt habt manche nutzer wuerden sich verpflichtet fuehlken,hier zu schreiben und sich daher entschuldigen nicht oft hier sein zu koennen und nur zu lesen ect. Ja kann was dran sein,aber ich finde genau dieses Verhalten wird durch diesen Thread hier unterstuetzt!!!Denn ohhh biene und ela wollen das wir alle mahr schreiben,ohh mir gehts grad nicht so...aehm was soll ich denn...egal hauptsache ich schreibe was!!!!

Genau so dachten wir und das machte uns traurig. Das war auch unser Anliegen. Wir wollten einfach wissen, woran es lag das es so lief und ob unser Gefühl richtig ist.

Cindy hat geschrieben:
Wenn hier allerdings nur noch Mitglieder geduldet werden die auch über eigene Probleme schreiben ziehe ich es vor zu gehen.

Auf der einen Seite geht man doch in ein Forum, um sich auszutauschen? Wir verstehen aber auch jeden, der sich so wie Du positive Anregungen holt, ohne nun ganz tief in sich zu graben. Du schreibst trotzdem gute und wichtige Beiträge ;) auch über das, was Dich betrifft.

Andy hat geschrieben:
Könnte man vielleicht ein Forum einrichten für Symptomneurosen d.h. für Neurosen, denen ein konkretes Symptom zugrunde liegt wie z.B.
Angst, Zwang, Hysterie, psychosomatisches Leiden oder ein anderes Symptom ? Oder ein Forum für die speziellen Probleme der eigen-ständigen Kindheitserforschung ? Gut wäre es auch, wenn ein Psychotherapeut auf ehrenamtlicher Basis bereit wäre, die eine oder andere fachliche Frage hierzu zu beantworten.

Wir sind selbstverständlich immer für neue Anregungen offen. Vielleicht solltest Du eine Umfrage starten über diese Themen und dann sehen wir weiter. Vielleicht gibt es hier ja Leutz, die sich gerne darüber austauschen würden. Dann würden wir diese Rubrik gerne erstellen.

[quote=Sara]Man steckt halt nicht in den anderen drinnen und von daher ist es eh immer sehr schwer, etwas Sinnvolles und für den Einzelnen Nützliches zu schreiben. Man kann eben nur aus seiner Sicht und mit der eigenen Erfahrung antworten.[/quote]

Genau das macht doch ein Forum aus oder?

Tom hat geschrieben:
aber eines sollte euch bewusst sein: es gibt immer mal zeiten, wo foren ruhiger werden. es ist bei mir im moment auch nicht anders und auch ich habe mir diese fragen schon gestellt. aber ich denke einfach, es werden für euch und auch für mich wieder andere zeiten kommen.

Ja schon, aber es ist ja nicht nur ruhiger geworden, sondern iwie haben wir den Verdacht gehabt, hier fühlen sich manche gezwungen etwas zu schreiben. Genau so wollten wir es nämlich nie. Jetzt wissen wir aber mehr und es freut uns, daß wir soviel positive Rückmeldungen erhalten haben.

Patho hat geschrieben:
Ihr macht das einfach super! Und wie ich ela und biene schon im chat mitgeteilt habe, bin ich gerne bereit, was bei den finanziellen Belastungen beizutragen!

Danke, freut uns echt. Weißt, es ging uns nicht um das Geld, das bezahlen wir gerne, wenn unser Forum auch dem freiwilligen Austausch dient und Ihr gerne kommt.

Topo hat geschrieben:
doch zur zeit bzw. seit längerem fällt mir auf, daß sich viele im kreis drehen, ich möchte mich da nicht ausschließen, diese kreisgespräche tuen mir persönlich nicht so gut. eine weile im kreis drehen ist ja in odrnung, eine weile im loch sitzen auch, aber man muß einfach selbst und teilweise mit hilfe versuchenda wieder raus zu kommen. aber man muß es versuchen und vorallem WOLLEN!!!

Topo hat es genau auf den Punkt gebracht, was wir wohl nicht so auszudrücken vermochten. Danke Topo *knicks*.

LG

Ela und Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2006, 13:39 

Achja, was ich gestern in all meinen Eifer total vergessen habe:
Hier ist der einzige Ort, wo ich wirklich ein TB schreibe! Ich hab schon versucht es im Word und auch Schreibgeschütz zu machen, aber iwie funkt das einfach nicht! Auch in einem anderen Forum, wo man die möglichkeit hat, funktioniert es einfach nicht!
Hier ist einfach das Vertrauen vorhanden und es ist der einzige Platz wo ich weiß wie ich beim schreiben anfangen soll! Also, tut mir das bitte nicht an! ;)

Lg
Patho

der Mensch nicht mal im Winde!!!!!

Betreff des Beitrags: SORRY
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2006, 15:37 
hallo ela und biene,

dass ich so lange nichts von mir hören ließ, ist ein technisches problem. unser pc lässt selten meine antwort-mails durch. :traenen
ich versuche manchmal bis zu 3 x auf einen bericht zu antworten bzw. meinen eigenen bericht reinzustellen, leider ohne erfolg. ob es jetzt gleich klappt, weiß ich nicht. woran das liegt, wissen wir bis heute nicht. :denk

SORRY!!! :angst
sonnenblüchmen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]