sunflowerproject

Info- und Austauschforum für psychisch erkrankte Menschen
Aktuelle Zeit: Montag 9. Februar 2026, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ela und die Kur
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 15:31 
Site Admin

Hallo Ihr Lieben,

Topo hat für mich und die Klinik einen guten Einfall gehabt. Sie hat mir unter "Persönliches" etwas für die Klinik mitgegeben, damit ich mich dort immer an Euch erinnern kann und dann nicht so alleine bin. Patho hat sich angeschlossen *freu*. Diese Aktion macht es mir leichter, denn ich weiß, Ihr denkt an mich.
Heute habe ich mitbekommen, daß es Ela ziemlich schlecht geht und sie dieselben Ängste vor der Kur mit Lini hat, wie ich vor der Klinik. Deshalb möchte ich die Aktion für Ela hier starten.

Ela, ich gebe Dir meine dicke Emma mit (dickes fettes Kuschelnilpferd). Damit hast Du mich immer bei Dir, denn ich fühl mich oft wie die dicke Emma :smile. und ich kuschel soooooooooooo gerne mit Dir.

LG

Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 17:02 
Site Admin

Dann will ich auch mal so lieb sein und was mitgeben
und da ich denke die Kids brauchen in der Zeit auch was zum kuscheln
denk ich natürlich auch an sie, deshalb schick ich gleich mal 4 davon und hoffe sie spenden etwas Trost.
Schiebt die Ängste beiseite, ihr werdet nicht ewig weg sein
und ein kleinwenig Wehmut macht ja eigendlich nur das anschließende Wiedersehen schöner

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 18:40 
liebe ela,

ich möchte dir auch zwei geschenke mitgeben ... sie sollen dir kraft geben für die klinikwochen, ... die ruhe schenken, die du brauchst um wieder zu kräften zu kommen.

Bild Bild

und sollen dir zeigen, dass meine gedanken dich, liebe freundin begleiten.

ich umarme dich ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 19:14 
tja, liebe ela,

auch ich möchte dir was mitgeben und nachdem ich immer umflügel, stell dir auch wie biene vor bei jedem huhn das sei ich.

denke es wird dir und lini gut tun *sicherbin* abstand/abschalten/ ruhe das braucht der mensch manchmal.

umflügel dich

topo (in gedanken bei dir)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 22:58 
Site Admin

ihr lieben,
da krieg ich richtig pipi inne augen *rotwerd*

ja, ich habe eine höllenpanik vor diesem aufenthalt. aber eure lieben worte und gedanken geben mir halt!

ihr seid so lieb! hoffe, dass ich von da oben auch iwie ins inet kann.

:haku

Ela

Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2006, 23:03 
hi ela,
ich geb dir auch ein päckchen mit.darin befinden sich:
2 paar gummistiefel,2 regenjacken,1 fernglas,1 gutes buch, cd`s zur entspannung,1 lichtlein für die gemütlichkeit,briefmarken ,1 dicke telefonkarte und ein großes glas marmelade.lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2006, 13:03 
Site Admin

wow lichti,
so viele brauchbare dinge für mich? :yikes

vielen liebe Danke!!!!

*umarme Dich*

Ela

Lache niemanden aus, der gerade drei Schritte rückwärts geht..... Er könnte grade Anlauf nehmen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2006, 19:00 
hi ela,
wenn du wieder zurück bist,wirst über deine jetzige panik nur lachen können.genieße einfach die zeit und tu ganz bewußt etwas für dich.lichti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2006, 20:58 

Hi liebe Ela!

Ich möchte dir ein gute Buch mit auf die Reise geben, wo ganz viele positive Sachen von dir drinnen stehen und auch viele nette Zitate! Es soll dir ruhe und Kraft auf deinem Weg schenken!

Lg
Patho

der Mensch nicht mal im Winde!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. November 2006, 01:24 

Huhu Ela!

Na und ob wir dir auch was geben...also erstmal gibts nen laptop der ueber satelit funktionuklet,da brauchst keinen anschluss suchen...dann geben wir dir und deiner kleinen maus jeweils eine kuschelpulli,und eine riesentafel schoki!!

Es wird schon *sicherbin*

Umaaaaaaarme dich
deine MIms

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 20:03 
Site Admin

huhu ihr lieben,
ihr seid ja sooooo süss!!!

vielen dank für die vielen schönen sachen, dir mir die momentan noch echt bedrohliche zeit dort angenehm machen sollen.

Ela

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2006, 23:07 
Hallo Ela,

:denk keine Ahnung was ich Dir mitgeben will, vielleicht ein Internet Anschluss??? Weiste schon wie Du die Zeit ohne uns hier überstehst???
Nee, ich wünsch Euch eine gute Zeit und das Ihr zwei erholt zurückkommt.

Viele Grüße

Blackbird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2006, 10:22 
Site Admin

Hallo Ihr Lieben,

ich soll Euch ganz herzlich von Ela grüßen. Wir Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, hat sie dort kein Internet.
Es geht Ihr nicht wirklich gut. Es kümmert sich keiner um sie und Lini. Das Einzige, was sie mit Lini machen, ist Wassergymnastik. Bewegung ist ja auch das Wichtigste für ein Kind mit Eßstörung. Andere Therapien hat sie nicht. Ela bekommt zwar Massagen und sowas, aber ein Gespräch mit einem Psych wegen Lini, bekommt sie erst nächste Woche. Immerhin konnte sie zum Kinderarzt mit ihr, der ihr dann Aufbaukost verordnet hat. Das ist auch der Brüller. Joghurt, Obst und Naschies gibts auch bei uns zwischendurch. Sie ißt es da wie hier nicht immer.
Der Speisesaal ist gerappelt voll und die Kids rennen während des Essens um die Tische mit Gebrüll.
Eine Woche ist fast um, sind ja "nur noch" mit heute 16 Tage. Am 16. Tag fahren sie schon wieder heim.

LG

Biene

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2006, 13:29 
Site Admin

Grüße sie mal ganz lieb zurück.

Sie soll es wie schon mal geschrieben als Urlaub sehen und versuchen wenigstens die Massagen zu genießen.
Zitat:
Es kümmert sich keiner um sie und Lini. Das Einzige, was sie mit Lini machen, ist Wassergymnastik. Bewegung ist ja auch das Wichtigste für ein Kind mit Eßstörung.

Naja aber wenn man mal nachdenkt ist es doch auch nicht gut wenn so ein kleines Kind schon mehrere unterschiedliche Therapien machen soll bei denen es sich nicht wohlfühlen würde.
Bewegung hilft zwar nicht beim zunehmen aber es regt den Hunger an.
Die Wassergymnastik und noch ausreichend Bewegung an frischer Luft können schon etwas helfen.
Ich bin nicht sicher wie weit sie da von dem Klinikgelände weg können. Vielleicht könnte sie mit Lini mal auf Entdeckungsreise gehen und die Umgebung auskundschaften.
Sie könnte auch mal den Vorschlag machen eine Schnitzeljagd zu organisieren.
Sowas klingt spannend und macht es für Kinder interessanter. Je interessanter etwas ist um so mehr Begeisterung stecken die Kids rein was dann auch wieder den Hunger anregt.
Man könnte versuchen nicht immer die Therapie gedanklich in den Vordergrund zu rücken sondern es mehr als Abenteuerurlaub sehen.
Es ist ja erst eine Woche rum und da kann man noch keine große Veränderung erwarten - sie soll nur nicht aufgeben, nicht ständig grübeln sondern einfach nur die Auszeit vom Alltagsstress genießen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 21. November 2006, 20:20 
Site Admin

Hallo liebe Cindy,

genau das hab ich ihr auch schon gesagt, aber das Geniessen fällt schwer, wenn mann eine Sozialphobie hat und dann in diesem Rahmen ausruhen soll. Ich kann sie da schon verstehen. Die Idee mit der Schnitzeljagd gebe ich weiter, klingt echt super. Momentan regnet es da oben und es ist stürmisch und eiskalt, aber es wird ja nicht so bleiben *hoff*.

LG

Biene

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]